|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
06.03.2008, 15:14
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Gott verunsichert mich nicht! Ich hab am Freitag einen termin um mir eine Prins einbauen zulassen, und jetzt lese ich von defekten ZKD´s und sowas? *arrgghh* 
|
06.03.2008, 15:36
|
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von rednose
Bei Prins sehe ich zudem die immer noch auftretenden undichten Verdampfer mit den drohenden ZKD-Schäden nachwievor als kritisch an, einen Freund hat jetzt bei seinem X5 auch erwischt...
|
Hi Rudi!
Ich dachte das mit den ZKD-Schäden sei eine Fehldiagnose, weil eben sich das Gas in den Kühlkreislauf drückt, und der dann ständig "überkocht"?
War ja schon bei Einigen hier, die aufatmeten als das mit dem Verdampferproblem bekannt wurde.
Hast Du da jetzt was verwechselt, oder hab ich es verkehrt verstanden?
Gruss Ralf
|
|
21.03.2009, 08:21
|
|
|
temporary not available
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Also mal meine "2Cent"
Icom:
Hab ich seit ca. 2 Jahren im E30 325i Bj.88... Gleich beim Einbau war ein neuer Tank fällig, weil schon Defekt! Seit dem bin ich einer von 2 Kunden bei meinem Umrüster der ohne Probleme mit der Icom fährt...
Gute Technik unter der Haube, aber Tanks und Pumpen sehr anfällig!
Bedingt empfehlenswert!
Prins:
Seit über einem Jahr im 740iA Bj.94 - über 40.000 Km schon... ohne eine Mucke!  Kann ich nur Loben...
Keine auch mehrer andere 7er, davon alle V8 - alle ohne Probleme
Empfehlenswert!
Vialle LPI
Keine Infos zu...
BRC-Anlage / Erich M.
Sehr viel gutes von gehört und gelesen hier im Forum 
|
|
|
06.03.2008, 01:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von deressener
Hallo
Nun steht die Umrüstung auf LPG an. Ich habe zwar schon viel gelesen  aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere noch einen Hinweis geben.
Entweder ich lasse mir die Vialle LPI oder die Icom JTG einbauen. Preislich liegen beide Anlagen auf einem Niveau.
Wenn ich richtig informiert bin, bleibt bei Vialle das System Diagnosfähig - hoffentlich braucht man es nicht  - das gefällt mir schon mal sehr gut. Das vieles vom Umrüster selbst abhängt ist mir auch klar.
Gruß Rainer
|
Hallo Rainer!
Oder Du läßt Dir von @Erich M. hier aus dem Forum eine BRC-Anlage einbauen...
Die räumliche Entfernung sollte wirklich keine Rolle spielen.....
Seine Einbauten sind einfach preiswert - weil sie laufen........
mfg
peter
|
|
|
21.03.2009, 00:49
|
|
|
Neues Mitglied
|
finger weg von icom
habe seit 23 monaten icom verbaut anfangs probleme mit elecktik bis heute mitlerweile die 4 pumpe alls 15000 bis 30000 gehen die kaputt in duchschnitt ,habe gesehen das du aus essen kommst würde mich interessieren welchen umrüster du gehen möchtest, laut mein umrüster bin ich nr 41 mit defekter pumpe ,ein arbeits kollege hat auch icom er hat die 8 pumpe drin er hat seine anlage kurz nach mir einbauen lassen .ich bin grade dabei meine anlage gegen umrüster in essen ein zu klagen auf rückgabe nach verbraucher recht .
|
|
|
21.03.2009, 00:52
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von deressener
Hallo
Nun steht die Umrüstung auf LPG an. Ich habe zwar schon viel gelesen  aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere noch einen Hinweis geben.
Entweder ich lasse mir die Vialle LPI oder die Icom JTG einbauen. Preislich liegen beide Anlagen auf einem Niveau.
Wenn ich richtig informiert bin, bleibt bei Vialle das System Diagnosfähig - hoffentlich braucht man es nicht  - das gefällt mir schon mal sehr gut. Das vieles vom Umrüster selbst abhängt ist mir auch klar.
Gruß Rainer
|
habe seit 23 monaten icom verbaut anfangs probleme mit elecktik bis heute mitlerweile die 4 pumpe alls 15000 bis 30000 gehen die kaputt in duchschnitt ,habe gesehen das du aus essen kommst würde mich interessieren welchen umrüster du gehen möchtest, laut mein umrüster bin ich nr 41 mit defekter pumpe ,ein arbeits kollege hat auch icom er hat die 8 pumpe drin er hat seine anlage kurz nach mir einbauen lassen .ich bin grade dabei meine anlage gegen umrüster in essen ein zu klagen auf rückgabe nach verbraucher recht .
|
|
|
21.03.2009, 10:18
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Supercatter
|
Hi
Ich habe meine Anlage in Herne beim Autodienst einbauen lassen. Ich fahre nun seit einem Jahr mit der Anlage und ... sie läuft ohne Probleme.
Gruß Rainer
|
|
|
|
21.03.2009, 12:51
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 540 Bj. 06.98, Dodge Ram Van V8 LPG/ Vialle LPI 7
|
Vialle LPI 7
Hallo !
In Herne hat sich einiges getan: Umrster (Autogas) - GAg Autogassysteme GmbH
MfG F.G.
|
|
|
22.03.2009, 13:24
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Pits-Burg
|
ja danke ist in meiner nähe vor ein paar jahren habe ich da mal gewohnt na ja machen die nur viale oder auch icom den icom kommt für mich nicht mehr in frage.
|
|
|
22.03.2009, 13:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
@supercatter:
Nichts für ungut, aber ein paar Punkte und Kommas würden das Lesen deines bedauerlichen Leidensberichtes sicher angenehmer machen.
Hier mal einige, kannst dir gerne ein paar wegnehmen: ..... ,,,,,
Achso: unser ErichM baut ja jetzt Gasanlagen von ICOM ein, vielleicht kann er mal erklären warum die das nicht in den Griff bekommen. Wenn ich höre, dass da manche schon die siebte oder achte Pumpe vebaut haben, wird einem ja echt schlecht...
Ich habe bei meiner Vialle LPI6 (BJ 2004) auch schon mal die Pumpe wechseln müssen, das soll hier nicht verheimlicht werden, aber das erst nach drei Jahren (dennoch gabs Kulanz) und jetzt läuft sie wieder top !
Bald wird sie fünf Jahre alt... 
|
|
|