Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 15:14   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Gott verunsichert mich nicht! Ich hab am Freitag einen termin um mir eine Prins einbauen zulassen, und jetzt lese ich von defekten ZKD´s und sowas? *arrgghh*

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 15:36   #2
MetalOpa
Autofahrer

Benutzerbild von MetalOpa

Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Bei Prins sehe ich zudem die immer noch auftretenden undichten Verdampfer mit den drohenden ZKD-Schäden nachwievor als kritisch an, einen Freund hat jetzt bei seinem X5 auch erwischt...
Hi Rudi!

Ich dachte das mit den ZKD-Schäden sei eine Fehldiagnose, weil eben sich das Gas in den Kühlkreislauf drückt, und der dann ständig "überkocht"?

War ja schon bei Einigen hier, die aufatmeten als das mit dem Verdampferproblem bekannt wurde.

Hast Du da jetzt was verwechselt, oder hab ich es verkehrt verstanden?

Gruss Ralf
Alt 21.03.2009, 08:21   #3
Prinz-Eta
temporary not available

Benutzerbild von Prinz-Eta

Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Also mal meine "2Cent"

Icom:
Hab ich seit ca. 2 Jahren im E30 325i Bj.88... Gleich beim Einbau war ein neuer Tank fällig, weil schon Defekt! Seit dem bin ich einer von 2 Kunden bei meinem Umrüster der ohne Probleme mit der Icom fährt...

Gute Technik unter der Haube, aber Tanks und Pumpen sehr anfällig!

Bedingt empfehlenswert!

Prins:
Seit über einem Jahr im 740iA Bj.94 - über 40.000 Km schon... ohne eine Mucke! Kann ich nur Loben...

Keine auch mehrer andere 7er, davon alle V8 - alle ohne Probleme

Empfehlenswert!

Vialle LPI

Keine Infos zu...

BRC-Anlage / Erich M.

Sehr viel gutes von gehört und gelesen hier im Forum

Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 01:31   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von deressener Beitrag anzeigen
Hallo

Nun steht die Umrüstung auf LPG an. Ich habe zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere noch einen Hinweis geben.

Entweder ich lasse mir die Vialle LPI oder die Icom JTG einbauen. Preislich liegen beide Anlagen auf einem Niveau.

Wenn ich richtig informiert bin, bleibt bei Vialle das System Diagnosfähig - hoffentlich braucht man es nicht - das gefällt mir schon mal sehr gut. Das vieles vom Umrüster selbst abhängt ist mir auch klar.

Gruß Rainer
Hallo Rainer!

Oder Du läßt Dir von @Erich M. hier aus dem Forum eine BRC-Anlage einbauen...
Die räumliche Entfernung sollte wirklich keine Rolle spielen.....

Seine Einbauten sind einfach preiswert - weil sie laufen........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 00:49   #5
Supercatter
Neues Mitglied

Standard finger weg von icom

habe seit 23 monaten icom verbaut anfangs probleme mit elecktik bis heute mitlerweile die 4 pumpe alls 15000 bis 30000 gehen die kaputt in duchschnitt ,habe gesehen das du aus essen kommst würde mich interessieren welchen umrüster du gehen möchtest, laut mein umrüster bin ich nr 41 mit defekter pumpe ,ein arbeits kollege hat auch icom er hat die 8 pumpe drin er hat seine anlage kurz nach mir einbauen lassen .ich bin grade dabei meine anlage gegen umrüster in essen ein zu klagen auf rückgabe nach verbraucher recht .
Supercatter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 00:52   #6
Supercatter
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von deressener Beitrag anzeigen
Hallo

Nun steht die Umrüstung auf LPG an. Ich habe zwar schon viel gelesen aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere noch einen Hinweis geben.

Entweder ich lasse mir die Vialle LPI oder die Icom JTG einbauen. Preislich liegen beide Anlagen auf einem Niveau.

Wenn ich richtig informiert bin, bleibt bei Vialle das System Diagnosfähig - hoffentlich braucht man es nicht - das gefällt mir schon mal sehr gut. Das vieles vom Umrüster selbst abhängt ist mir auch klar.

Gruß Rainer

habe seit 23 monaten icom verbaut anfangs probleme mit elecktik bis heute mitlerweile die 4 pumpe alls 15000 bis 30000 gehen die kaputt in duchschnitt ,habe gesehen das du aus essen kommst würde mich interessieren welchen umrüster du gehen möchtest, laut mein umrüster bin ich nr 41 mit defekter pumpe ,ein arbeits kollege hat auch icom er hat die 8 pumpe drin er hat seine anlage kurz nach mir einbauen lassen .ich bin grade dabei meine anlage gegen umrüster in essen ein zu klagen auf rückgabe nach verbraucher recht .
Alt 21.03.2009, 10:18   #7
deressener
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Supercatter Beitrag anzeigen
Hi

Ich habe meine Anlage in Herne beim Autodienst einbauen lassen. Ich fahre nun seit einem Jahr mit der Anlage und ... sie läuft ohne Probleme.

Gruß Rainer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 12:51   #8
Pits-Burg
Neues Mitglied

Fahrzeug: 540 Bj. 06.98, Dodge Ram Van V8 LPG/ Vialle LPI 7
Standard Vialle LPI 7

Hallo !
In Herne hat sich einiges getan: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umrster (Autogas) - GAg Autogassysteme GmbH

MfG F.G.
Pits-Burg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 13:24   #9
Supercatter
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Pits-Burg Beitrag anzeigen
Hallo !
In Herne hat sich einiges getan: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umrster (Autogas) - GAg Autogassysteme GmbH

MfG F.G.
ja danke ist in meiner nähe vor ein paar jahren habe ich da mal gewohnt na ja machen die nur viale oder auch icom den icom kommt für mich nicht mehr in frage.
Alt 22.03.2009, 13:59   #10
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@supercatter:
Nichts für ungut, aber ein paar Punkte und Kommas würden das Lesen deines bedauerlichen Leidensberichtes sicher angenehmer machen.

Hier mal einige, kannst dir gerne ein paar wegnehmen: ..... ,,,,,

Achso: unser ErichM baut ja jetzt Gasanlagen von ICOM ein, vielleicht kann er mal erklären warum die das nicht in den Griff bekommen. Wenn ich höre, dass da manche schon die siebte oder achte Pumpe vebaut haben, wird einem ja echt schlecht...
Ich habe bei meiner Vialle LPI6 (BJ 2004) auch schon mal die Pumpe wechseln müssen, das soll hier nicht verheimlicht werden, aber das erst nach drei Jahren (dennoch gabs Kulanz) und jetzt läuft sie wieder top !
Bald wird sie fünf Jahre alt...
Antwort