|  
  
  
 
| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
 
  Essen Motor Show 2006
 
 
 |  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
 
 
	| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher BMW ist für Sie der sportlichste? Bzw. Welcher ist ihr Favorit? |  
	| BMW 760i |      | 10 | 5,18% |  
	| BMW Alpina B7 |      | 18 | 9,33% |  
	| BMW M5/M6 |      | 69 | 35,75% |  
	| BMW Alpina B5S/B6S |      | 18 | 9,33% |  
	| BMW 550i/650i |      | 4 | 2,07% |  
	| Hartge H50 V10 |      | 32 | 16,58% |  
	| BMW M3 |      | 50 | 25,91% |  
	| BMW Alpina B3 Biturbo |      | 15 | 7,77% |  
	| BMW 335i |      | 9 | 4,66% |  
	| BMW 135i |      | 9 | 4,66% |  
	
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  19.04.2008, 19:04 | #1 |  
	| Individualised since 2009 
				 
				Registriert seit: 03.12.2006 
				
Ort: Diekholzen / Charleston 
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06),  VW Golf VII (04.14)
				
				
				
				
				      | 
 Da fehlt noch ein Dampfhammer: 
G-Power Hurricane M5 mit 730 PS 
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  19.04.2008, 23:10 | #2 |  
	| StandlichtXenon driver 
				 
				Registriert seit: 06.11.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7,4l cm³
				
				
				
				
				      | 
 für mich keine wirklich umfrage, wenn ich nicht genau feststellen kann was sporlichkeit ist.mit ausnahme des Hartge durfte ich sie alle fahren, und du wirst nicht glauben wie manch "verkapter sportler" nicht sportlich ist, sondern eher ein GT. erst vor zwei wochen hatte ich den B6 als cabrio - genialer GT, aber kein sportliches auto :-) - zumindest im sinne der umfrage
 
 um gerade aus zu fahren brauch ich nix sportliches *g* sondern was leichtes um in den kurven schnell zu sein, das is es, wo man wieder die unterschiede merkt.
 
				__________________"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.05.2008, 23:29 | #3 |  
	| a.k.a SilverEyes 
				 
				Registriert seit: 10.05.2008 
				
Ort: Borken 
Fahrzeug: E30-316i (02.90); E30-318i (02.91); Alltagsscherbel E36 316i (02.93)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von chief4  um gerade aus zu fahren brauch ich nix sportliches *g* sondern was leichtes um in den kurven schnell zu sein, das is es, wo man wieder die unterschiede merkt. |  Dito, darum M3. E30 M3. Der Senior zeigt sogar dem aktuellen in den Serpentinen noch, wo der Frosch die Locken hat - trotz halber PS, dafür aber mit 400kg weniger auf den Rippen *schwärm* 
 
Die einser als M-Version wären sicher auch sehr interessant...   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.05.2008, 19:37 | #4 |  
	| BMW-Individual-Fan 
				 
				Registriert seit: 14.01.2007 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von SilverEyes  Dito, darum M3. E30 M3. Der Senior zeigt sogar dem aktuellen in den Serpentinen noch, wo der Frosch die Locken hat - trotz halber PS, dafür aber mit 400kg weniger auf den Rippen *schwärm*  
Die einser als M-Version wären sicher auch sehr interessant...   |  Welcher dann ja aber M1 heißen müsste, aber der M1 soll ja schon der supersportwagen von BMW werden.
 
Aber der 135i ist doch schon was geniales ... der degradiert die dämlichen GTI ´s doch absolut .... GTI mit schnöden vierzylindern und frontantrieb *würg* und der 135i mit 50% mehr leistung, sportlichem sechszylinder udn heckantrieb ... ist doch um welten besser! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.05.2008, 21:29 | #5 |  
	| Gast | 
 für das was der 135 mehr kostet als der gti kannst du denn gti wahrscheinlich so aufpumpen das er um den bmw kreise fährt... |  
	|  |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.05.2008, 21:52 | #6 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Das stimmt wohl. Aber wer will das schon?
 Für die GTI Fraktion reicht der 130i leicht aus.
 Der einzige Golf, bei dem es sich lohnen würde was dran zu machen is der R32. Als Auto totaler Schrott aber als Basis für ein Tuning is der echt ned schlecht. Des Geld, was ich mit dem R32 im gegensatz zum 135i spar, steck ich ins Tuning und hab dafür einen schei*teuren schei* 4xx PS Golf.
 Ich will keinen Golf wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgeb.
 
 Aber paar Leute gibts.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2008, 18:56 | #7 |  
	| BMW-Individual-Fan 
				 
				Registriert seit: 14.01.2007 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von derbähr  für das was der 135 mehr kostet als der gti kannst du denn gti wahrscheinlich so aufpumpen das er um den bmw kreise fährt... |  aber welcher echte fahrdynamikfreak will denn ne übertrieben aufgepumte  vierzylinder frontschleuder? für mich ist das schrott *sorry* ... und R32 ... eigentlich interessante basis ... VR6 und Allrad, ABER: Beides suboptimale zutaten, denn der VR6 ist nach wie vor ein sehr trinkfreudiger gesselle und soll nicht so gut gehen wie man erwartet (x) und der allradantrieb ... tja der ist eine mogelpackung, jedenfalls hat er nix mit dem tollen ECHTEN paritätischen Quattro von Audi zu tun, denn der R32 bedient sich einer Haldex-Kupplung .... sozusagen ist der R32 ein fronttriebler, welcher nur bei schlupf momente an die hinterachse liefer. also garnicht schön kontrollierbar. mit nem quattro kann man ganz zielgerichtete allradspielchen machen, was mit dem Haldex-Mogelpackung-Allrad nicht geht. da ist doch schon der 130i oder 135i total ausgereift, einrichtiger sparsamer R6 und heckantrieb. deutlich überzeugender find ich!
 
x = letztens ein neuer Golf 5 R32 auf der autobahn ganz dicht aufgefahren als ich eine LKW Kolonne überholte .... und provozierte usw ... da wollt ichs mal wissen. Hab ihn natürlich vorbei gelassen und gas gegeben ... da war ich schon erstaunt das der nichtmal ansatzweise vorbei kam ... paar sekunden war man weg, hätte bei so nem über-mega-super-sport-golf mehr erwartet ... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.05.2008, 20:20 | #8 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von WINGSTUDY87  aber welcher echte fahrdynamikfreak will denn ne übertrieben aufgepumte  vierzylinder frontschleuder? für mich ist das schrott *sorry* ... und R32 ... eigentlich interessante basis ... VR6 und Allrad, ABER: Beides suboptimale zutaten, denn der VR6 ist nach wie vor ein sehr trinkfreudiger gesselle und soll nicht ... blablabla... |  
wollt ich auch gerade sagen... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2008, 00:32 | #9 |  
	| BMW-Individual-Fan 
				 
				Registriert seit: 14.01.2007 
				
Ort: Süddeutschland 
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von geestyleed  Da fehlt noch ein Dampfhammer: 
G-Power Hurricane M5 mit 730 PS  |  das ist dann aber wirklich ein getuntes fahrzeug .. während Hartge und Alpina als hersteller gelten, wobei mir das im falle von hartge als sehr fragwürdig erscheint.
 
Ist der Hurricane nicht der M5 mit Kompressor?
 
Ich sag ja ... M will ja auf Turbo bzw aufladung umschwenken.wenn die das machen, dann wird es gigantisch um den M5/M6 ... denn aufgeladene V10  und die hölle geht los!
 
@ chief ... deswegenhab ich ja auch hinzugefügt: "oder wer für auch der Favorit ist" ... weil vielen rohe sportlichkeit egal sein wird! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  20.04.2008, 17:51 | #10 |  
	| der weiße Riese 
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von WINGSTUDY87  Ich sag ja ... M will ja auf Turbo bzw aufladung umschwenken.wenn die das machen, dann wird es gigantisch um den M5/M6 ... denn aufgeladene V10  und die hölle geht los! |  Dazu fällt mir doch dieser Gastkommentar ein:
 
	Zitat: 
	
		| Eine BMW-Führungskraft meint aktuell dazu: „Ich weiß nicht, ob wir noch alle diese Fragen vorbehaltlos mit ja beantworten können. Meine Mitarbeiter sind nach dem aktuellen Strategiewechsel jedenfalls alles andere als motiviert.“ An allen Ecken und Enden werde auch dort gespart, wo es um produkttypische Substanz gehe. So sei die Abkehr vom Hochdrehzahlkonzept bei der Motorenentwicklung der M GmbH hin „zur billigeren Turboaufladung“ die Aufgabe eines Kernwertes der Tochterfirma. „Ich sehe die Gefahr der Beliebigkeit, BMW wird wohl wie alle werden: stromlinienförmig und börsenorientiert.“ (Hans U. Wiersch - ar/PS) |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |