


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher BMW ist für Sie der sportlichste? Bzw. Welcher ist ihr Favorit?
|
|
BMW 760i
|
  
|
10 |
5,18% |
|
BMW Alpina B7
|
  
|
18 |
9,33% |
|
BMW M5/M6
|
  
|
69 |
35,75% |
|
BMW Alpina B5S/B6S
|
  
|
18 |
9,33% |
|
BMW 550i/650i
|
  
|
4 |
2,07% |
|
Hartge H50 V10
|
  
|
32 |
16,58% |
|
BMW M3
|
  
|
50 |
25,91% |
|
BMW Alpina B3 Biturbo
|
  
|
15 |
7,77% |
|
BMW 335i
|
  
|
9 |
4,66% |
|
BMW 135i
|
  
|
9 |
4,66% |
 |
16.05.2008, 20:20
|
#1
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
aber welcher echte fahrdynamikfreak will denn ne übertrieben aufgepumte vierzylinder frontschleuder? für mich ist das schrott *sorry* ... und R32 ... eigentlich interessante basis ... VR6 und Allrad, ABER: Beides suboptimale zutaten, denn der VR6 ist nach wie vor ein sehr trinkfreudiger gesselle und soll nicht ... blablabla...
|
wollt ich auch gerade sagen...
|
|
|
16.05.2008, 20:28
|
#2
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
www.hgp-turbo.de und dann sich zum R32 durckklicken.
...auf der Geraden einen R32 oder sonst was stehen zu lassen ist keine Kunst. In den Kurven macht es die Kunst und auch das Talent des Fahrers aus!
Wer auf der "Geraden" richtig Power will kommt nicht um die AMG's bzw den S600 Biturbo herum.
Gab zu 95% keine Konkurrenz auf der BAB damals - bis heute auch nicht von BMW imho.
Ds hören wiederum 95% der Mitglieder hier nicht gerne he he - und werden sich gleich mit Daten überhäufen.
Gruß Philipp
Geändert von JPM (16.05.2008 um 20:33 Uhr).
|
|
|
16.05.2008, 20:50
|
#3
|
|
Gast
|
mein bruder fährt nen r32 und ich fahr hin und wieder auch damit und muss sagen, das das ding a super gut geht und b einen spitzen straßenlage hat..
also erst mal alles selber fahren und dann schreiben...
das hgp tei ist mal richtig sexy....
|
|
|
|
16.05.2008, 20:55
|
#4
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Zitat:
Zitat von derbähr
mein bruder fährt nen r32 und ich fahr hin und wieder auch damit und muss sagen, das das ding a super gut geht und b einen spitzen straßenlage hat..
also erst mal alles selber fahren und dann schreiben...
das hgp tei ist mal richtig sexy....
|
Viele identifizieren sich zu sehr mit ihrem Auto. Dazu muss man sich nur mal die Threads über den Phaeton oder A8 durchlesen.
Gab mal im speedteam-Forum einen interessanten Bericht. 996 4S oder sogar Turbo - weiß es nicht mehr genau - jedenfalls 260 und der Porschefahrer denkt sich, was hat er denn da hinter sich und drückt drauf ...270-280 und der R32 zieht lässig wie ein Motorrad vorbei. Porsche hat jeder sag ich da nur - HGP R32 wenige (;
Gruß Philipp
Geändert von JPM (16.05.2008 um 21:02 Uhr).
|
|
|
17.05.2008, 19:41
|
#5
|
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von derbähr
mein bruder fährt nen r32 und ich fahr hin und wieder auch damit und muss sagen, das das ding a super gut geht und b einen spitzen straßenlage hat..
also erst mal alles selber fahren und dann schreiben...
das hgp tei ist mal richtig sexy....
|
mag sein das der R32 für sich betrachtet ganz OK ist von straßelage usw ... aber was will man damit, wenn es den etwas leichteren Audi S4 B5 gibt mit dem V6 Biturbo. Der wiegt wie gesagt etwas weniger, hat deutlich mehr kraft, und einen echten allradantrieb sowie ein auch excellent abgestimmtes fahrwerk. Ist halt irgendwie alles SUBoptimal bzw. pseudosportlich, was VW da so bringt oder generell so as der kompaktklasse kommt.
aber wenigstens klingen die VR6 bei VW schon richtig gut ... die klangkulisse ist top
@ JPM ... R32 HGP? ... der, welcher ständig kaputt geht und in nardo noch nichtmal zeigen konnte wieviel er wirklich vmax schafft weil de rmotor kaputt ging? ... nicht wirklich enrst zu nehmen will ich mal meinen. Ein 911 Turbo ist dagegen haltbar! :-)
|
|
|
18.05.2008, 07:55
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Hallo. Irgendwie lustig,diese Vergleiche,die sowieso sinnlos sind bei den minimalen Unterschieden in jeder Beziehung. Zudem dürften die wenigsten hier in der Lage sein,das Maximum aus einem solchen Fahrzeug heraus zu holen. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
27.06.2008, 00:23
|
#7
|
|
Gesperrt
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
|
Jooo,
..., da hat jeder selbst so seinen Blick und Erfahrungswinkel.
Ist genau wie mit der Olfrage - alles Glaubenssachen.
Also, vom e32 750 auf den e38 Alpina B12 umsteigen ist schon 'ne gewaltige Umstellung.
Wenn ich dann auf mein Motorrad mit 1400er Turbine steige - das ist ein Unterschied - 0 - 100 in 2,9 sec  V-max<300 Km/h
Sportlich - hmmm, da würde ich sagen, angefangen mit 911ern und dann so kompromislose Dinger wie der Lambo usw. wo man für 'ne viertel Mille net mal Servo-Lenkung hat und die Kiste einen so zubrüllt, dass die vor Dir schon auf 500 m freiwillig auffe Seite geh'n  also, wirkliche Sportler halt
btw: mit'n Moped haben die alle keine Chance mitzufahren 
|
|
|
29.06.2008, 14:04
|
#8
|
|
Gast
|
Also für mich ist keines dieser hier aufgelisteten Autos wirklich sportlich!!!Das sind alles schöne Autos, welche sehr gemütlich fahrbar sind und auf einer Rennstrecke nicht wirklich Spaß machen, da man nichteinmal mehr spürt wenn man über einen Ziegelstein fährt
Immer muss sauviel Masse bewegt werden und das ist nicht gut egal wie viel PS...mancher LKW hat auch 1000PS ...na und sportlich????
Für mich sind die meisten Exoten als sportlich definierbar ala Murcielago und F430... und eben Autos die fast nur für die Rennstrecke gebaut wurden!
Man beachte auch die Heckangetriebenen BiTurbo augeladenen Japaner wie Supra MKIII/MKIV und Skyline GTR...
Der neue 2008er Skyline ist gerademal ein V6....BiTurbo...der braucht eben mal nur 3,2sec von 0-100....ähm welches Auto ist sonst so schnell???Ruf RT12 um 300.000€ oder vl. ein Veyron um 1Million???
Auf der Rennstrecke hängt ein GTR sogar einen Veyron locker ab obwohl er nur 480PS hat und keine 1001PS!!!
An dem Auto ist ganz einfach alles sportlich....ein Veyron ist wiedermal ein gemütliches Auto mit dem man aber nicht einkaufen fahren kann..
|
|
|
|
21.12.2008, 14:43
|
#9
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von skel@on
btw: mit'n Moped haben die alle keine Chance mitzufahren 
|
YouTube - Bugatti vs Carrera GT vs R1
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|