BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.02.2005, 15:31
|
|
Urgestein
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
|
ja warum
habe viele autos gefahren von MB,Audi,VW,Peugot,Opel,Porsche ! habe 3 7er nun gefahren und dazwischen immer wieder etwas anderes ausprobiert doch nirgends wo hab ich mich so wohlgefühlt wie in einem 7er .  man rast nicht sondern man schwebt dahin . Das baby braucht viel liebe und zeit und ist das schönste hobby für mich  und ohne das forum und ein hobby macht das leben doch keinen spaß oder ????
|
|
|
19.02.2005, 17:16
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
@ralle730,
dem gebe ich dir100% zustimmung. das einzigste auto das ich je gefahren habe welches an den 7er ran kommt ist mein v70 gewesen.
gruss stefan
|
19.02.2005, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Weil wir dem Nachbarn zeigen wollen was wir für tolle coole Typen sind ? und weil wir uns keinen vernünftigen Mercedes leisten können.
|
|
|
19.02.2005, 17:30
|
|
Wir sind Papst!
|
Na ja, wenn einige sagen, sie fahren BMW, weil sie so nett dahinschweben und er so toll ist, kann man auch sagen, dass das auch sehr gut mit einer S-Klasse z.B. geht.
Vielmehr müsste also die Frage lauten: Wieso fahren wir Luxusautos?
MfG
Jo
|
|
|
19.02.2005, 18:18
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
Mal abgesehen davon, daß BMW unbestritten die weltbesten Motoren produziert
und mir sowohl Design als auch Ausstattung sehr zusagen hat BMW eine Vorreiterstellung in der Technologie.
Xenonlichter waren nicht das erste und werden auch nicht das letzte was andere Hersteller abkupfern.
Als gebürtiger Schwabe kann ich auch nix gegen Benz sagen, sind prima Autos
aber seit Mitte der 80er nur ab 3 Liter aufwärts. Bin schon einige Daimler gefahren und das hat was...........für nen Opa unter Vollnarkose.
Porsche ist auch schnucklig, aber viel zu laut und zu klein.......und wo packe ich da Frau, 2 Kinder und die Schwiegermutter rein ??
VAG kommt nie in die Tüte, viel zu viel Geld für zu wenig und zu schlechtes Auto.
Japaner sind der Erzfeind, nur Blender aber bestimmt nicht besser. Was nützt mir ne Karre mit Pseudo-Vollausstattung an der 5 Karosserieteile mit einer Schraube zusammenhängen und unsere Arbeitsplätze killt ? So ein Auto darf nur jemand kaufen, der seine Arbeit selber für ne Handvoll Reis am Tag verrichtet.
Die Amis haben teilweise nette, große Wagen aber viele Dinge sind heute noch in der Steinzeit.....Blattfedern,Starrachsen usw.
Manche Franzosen bauen auch akzeptable Autos nur fehlt der Motor und die Elektrik spinnt noch mehr.
Die Frage sollte vielmehr heissen :
Wann tritt BMW seine Zulieferer (Insbesondere Bosch) endlich mal richtig in den A.... um das geliefert zu bekommen was eigentlich eingebaut werden sollte ?
|
19.02.2005, 18:21
|
|
Wir sind Papst!
|
|
|
|
19.02.2005, 23:19
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 750 iL E32 Ez. 12/93
|
alt geworden
Irgendwann bin ich dann in einem W 126 gelandet. Weiss nicht, nach einiger Zeit fand ich den Wagen und das Verhalten des Herstellers gegenüber den Haltern dieser Fahrzeuge doch deutlich angenehmer. Mittlerweile habe ich auch die aktuelle S-Klasse in meinem Fuhrpark.
Naja mit über 40 und nach 15 BMW 7er Jahren kann ich nur sagen: Spät aber nicht zu spät. Mercedes baut einfach die qualitativ besseren Fahrzeuge.
(B)ei (M)ercedes (W)eggeworfen.
So ist das nunmal, kann natürlich sein das es tatsächlich am Alter liegt, aber mit dem kommt bekanntlich ja auch die Weissheit.
so long
|
|
|
20.02.2005, 08:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CL600
|
Beim 7er kauf gehts nicht um Qualität, obwohl der E38 wahrscheinlich der letzte richtige BMW ist. Nein es geht darum, es gibt für sowenig Geld, wenn man ihn gebraucht kauft, von keinem anderen Hersteller, in D, soviel Auto. Wenn dann mal ein paar kleinigkeiten kaputt gehen, so what.
Boogie
|
|
|
20.02.2005, 08:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von knuffel
JEDER,der sich in einen gebrauchten 7er setzt/kauft,weiß doch in seinem
stillen Kämmerlein,daß er sich einen Neuen niemals leisten könnte......
|
Ich habe mich den Thread genau durchgelesen und muss sagen,das mich Knuffel's Beitrag vollig ueberascht  .Erst, lieber Knuffel, denk dran wieviele kaufen sich neuen 7er PRIVAT! aus eigenem Geldbeutel.Vieleicht 5%,der Rest least oder lasst auf Firma zu.Der Wagen "arbeitet" dann als Steuer sparer.Oberklassenlimos als Firmenwagen sind so eine legale art von Steuerhinterziehung und gut so. Es gibt jedoch auch andere Moeglichkeiten...
Bei mir in Firma sind zb. ausschlisslich gebrauchte Nutzfahrzeuge in Einsatz die noch bar gekauft waren.Genauso ,wie alle meinen Privatfahrzeuge.Das hat also nicht immer was mit "koennen" sondern manchmal mit "wollen" zu tun..
Und zu ursprungliche Frage;
Aus Leidenschaft und Freude am rasen  in bequeme Umgebung
Gruesse
|
|
|
20.02.2005, 13:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E65-750i
|
boogie,
du sprichst mir aus der Seele.
Und wo sonst noch gibt es so ein tolles Forum.
Grüße an alle,
wolf3011
|
|
|