Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 09:05   #101
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Ich hab mit 235er Contis keine großen Fragen: Erst 250m 7% Steigung, mittelmäßig geräumt, dann rechts abbiegen damit der Schwung weg ist, ASC ausschalten, dann 150m 15% Steigung, ebenfalls mittelmäßig geräumt und dann rechts abbiegen in einen Weg, der garantiert nicht geräumt wird, den Weg noch 150m lang (auch mit Steigung) und schon bin ich zu Hause - mit dem 7er Einige, die weiter unten wohnen gehen zu Fuß, ich fahre Kann mich nicht beschweren, das hab ich mit dem Kofferraum gemacht: 8cm starkes Verbundpflaster in der hinteren Kofferraumhälfte wirken echte Wunder und das, obwohl ich im Moment auch ohne Spoilerlippe Schneeschieber spiele
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 09:30   #102
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wenn man draussen so auf die Strasse schaut, wie die Leute sich da so anstellen....
Ja, das muss der erste Winter sein....

P.S.: Warum gibts eigentlich kaum einen, der da normal fahren kann?
Entweder schleichen wie doof, oder vollgas wie bekloppt.
Dazwischen gibts irgendwie nix.....
Hab die Antwort

Weil es den meisten gar nicht darum geht NOTGEDRUNGEN von A nach B zu kommen, sondern da Autofahren immer mehr mit "Sport" und "Leistungsdruck" verbunden wird. Aufgestaute Emotionen werden durch das heilige Blechle kompensiert ... Ausgeprägtes Marktendenken ... Je kleiner die Mutti, um so größer der SUV ... Allrad wird mit Überlegenheit gleichgestellt, dabei wird nicht mehr zwischen Traktion und Bremseigenschaften unterschieden ...

Frei dem Motto:
Mein Audi ist der Beste ...
Mein BMW top alle ...
Mein Golf zersägt alles ...
Und ein X darf meinen Y nicht überholen ...

Unser Lokalblatt strotzt vor Meldungen:
Unfall mit/ohne Personenschaden durch unangepasste Geschwindigkeit.

Jeder Depp muss mir morgens beweisen, dass er seinen Punto flott schalten kann und meinem Dicken bei Schnee und Matsch bis 2 m auffahren kann. Das klappt auch, weil ich kein Rennen fahre und vielleicht "angepasst" unterwegs bin ... Und so fühlt er sich ganz toll ...

Wie beim Radeln. Fährst deine Geschwindigkeit und überholst einen anderen Radlsportler. Der fühlt sich dann genötigt und muss es Dir zeigen und sprintet Dir davon. Dabei vergisst der Held, dass Du gar kein Rennen, sondern einfach nur Deine Geschwindigkeit fährst

Jemand sagte mal:
Der Straßenverkehr ist die größte offene Psychiatrie der Republik

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:10   #103
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
Jemand sagte mal:
Der Straßenverkehr ist die größte offene Psychiatrie der Republik
Passender kann man´s kaum ausdrücken
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:05   #104
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von V8-Alex Beitrag anzeigen
o.k. dachte das hat deine Geländesau auch
Hatta, . Aber wenn man Allrad nicht zuschaltet, hat er mehr Hummeln im Po, .

Ich mach' mir echt Sorgen um die 7er hier im Forum. Die sind doch in ein paar Jahren bestimmt ordentlich vom Salz angeknabbert. Wenn ich meinen Habe, kommt der nur im Sommer raus, .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:07   #105
ellum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Rheinfelden (Schweiz)
Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard

Ich mach mir da überhaupt keine sorgen. Guck dir wie ein E38 z.B. konstruiert ist. Ist kein Opel aus den 70ger

Gruss
Elvis (der sehr oft am Schweissgerät sitzt )
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
ellum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:11   #106
Kombinator
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32 735i 4,0
Standard

Wenn ich die Texte hier so lesen, könnte man glauben der 7er ist ein perfektes Winterauto und die 7er Fahrer hier sind die besten Fahrer der Welt.
IST ER NICHT!
Er ist viel zu gross und zu schwer um wirklich Wintertauglich zu sein.
Selbst wenn man anfahren kann, das Bremsen ist auch nicht lustig bei dem Gewicht.
An Bergen wo der Siebener schon lange aufgibt, zackere ich mit dem Winterhyundai weiter als wäre kein Schnee.
Wer etwas anderes erzählen will lebt wohl auf dem Flachland.
Kombinator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:30   #107
ellum
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Rheinfelden (Schweiz)
Fahrzeug: E38-740i-6.Gang (03.95)
Standard

Ach... ich lebe in der Schweiz (absolutes Flachland hier ) und behaupte das Gewicht ist ein grosser Vorteil Frontkratzer sollten gar nicht als Autos gezählt werden dürfen sondern als... Notwendiges Übel...
ellum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:48   #108
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen Habe, kommt der nur im Sommer raus, .
Und im Winter dann laufen oder wie? Der 7ner ist kein Ferrari für den Sonntag sondern eine komfortable und gelegentlich spaßbringende Alltagshure
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:49   #109
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Kombinator Beitrag anzeigen
Wenn ich die Texte hier so lesen, könnte man glauben der 7er ist ein perfektes Winterauto und die 7er Fahrer hier sind die besten Fahrer der Welt.
IST ER NICHT!
das lese ich auch nur vereinzelt heraus. Die Mehrheit ist aber mit den Wintereigenschaften Ihres Dicken so zufrieden, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Mehr nicht, aber das reicht aus.

Zitat:
Er ist viel zu gross und zu schwer um wirklich Wintertauglich zu sein.
Ach iwo; lediglich die Länge macht es schwierig, in tief verschneite Parkplätze am Straßenrand einzuparken; das ist ja schon im Sommer nicht immer einfach, und wenn sich Schneeräumberge türmen, wird es diffizil. Bei dauerhaft ungeräumten und kaum bis gar nicht befahrenen Straßen kann ich mir auch vorstellen, dass die Bodenfreiheit ein Problem werden kann; solche Straßen habe ich aber nicht in der Nähe und kann dazu folglich nichts handfestes sagen. Höchstens, dass es für mich keine Rolle spielt.


Zitat:
Selbst wenn man anfahren kann, das Bremsen ist auch nicht lustig bei dem Gewicht.
Beides wird bei höherem Gewicht eher einfacher. Heute war ich wegen o.g. Einparkhindernisse mit dem Corsa meiner Tochter unterwegs und muss sagen, dass das Ding weitaus mehr tänzelt und deutlich größere Probleme hat sowohl beim Anfahren als auch beim Bremsen. Aber man kann sich ja drauf einstellen, und dann kommt man zurecht. Insofern würde ich auch den Corsa als wintertauglich einordnen.


Zitat:
Wer etwas anderes erzählen will lebt wohl auf dem Flachland.
Das Flachland ist auch deutlich verbreiteter. Solche Berge wie Du beschreibst, sind mindestens deutlich in der Minderzahl, wenn nicht gar die Ausnahme. Wer auf der Alm wohn, braucht vermutlich tatsächlich ein anderes Fahrzeug. Für alle Anderen ist der 7er aber durchaus wintertauglich.

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 19:59   #110
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Und im Winter dann laufen oder wie?
Nö, 'n anderes Auto nehmen. Die Autos die ich lieb habe, fahre ich nur im Sommer.

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Der 7ner ist kein Ferrari für den Sonntag sondern eine komfortable und gelegentlich spaßbringende Alltagshure
Zum verheizen hab' ich noch andere. Aber für mich ist ein Auto auch nicht zwangsweise Verbrauchsgegenstand.
Wenn man nur eins hat, dann sieht das natürlich anders aus, .
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Navi aus, kein BC, kein Ton, kein Telefon. Idrive-Funktion nicht möglich! denbmw735 BMW 7er, Modell E65/E66 55 14.12.2015 16:31
E38-Auto: E38 Winterauto -Eraser- Suche... 0 13.12.2009 11:59
Mein neues Winterauto- e38 735i Atreju BMW 7er, Modell E38 91 20.10.2009 20:16
E38 als Winterauto behalten.... Smallseven BMW 7er, Modell E38 11 15.06.2006 00:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group