Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2012, 12:56   #101
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

das loch habe ich auch an genau der gleichen stelle.. allerdings nur 3-4mm groß.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 16:38   #102
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Gibt es hier mittlerweile etwas Neues?
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 23:58   #103
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@--750--
Zufall ist dies sicher nicht mit dem Loch. Bislang habe ich aber noch kein Bild gefunden, auf dem man sich das mal von unten anschauen kann. Interessieren würde es mich schon sehr.


@Lutzsch
Es ist noch tiefster Winter, in meiner Garage herrschen gefühlte 0 Kelvin und mein Energiepegel befindet sich auf gemäßigter Sparflamme, es gibt also derzeit nichts neues zu verkünden. ;-)

Momentan experimentiere ich ein wenig mit Emblemen herum. Je nachdem wie dies ausgeht, wird dann im Anschluss die geplante Linie fortgeführt, es bleibt, wie es derzeit ist, oder ich greif auf alternative Ideen und Gedanken zurück. Wie es auch immer ausgehen mag, es wird noch ein bisschen Zeit brauchen. :-)
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 12:13   #104
Lutzsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lutzsch
 
Registriert seit: 28.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA EZ 13.05.1993
Standard

Glücklicherweise soll es in den kommenden Tagen wärmer werden :-).
Du kannst folglich wieder langsam in Richtung Betriebstemperatur durchstarten.
Wir erwarten deine nächsten postings mit regem Interesse.
Bis dahin viel Erfolg bei der Umsetzung deiner weiteren Ideen.
Lutzsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2014, 10:28   #105
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Wie läuft es eigentlich mit diesem Projekt? Passiert noch was?
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 14:39   #106
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Ja da passiert noch etwas, obgleich ich in letzter Zeit nicht sehr aktiv war. Dieses Jahr gab es lediglich eine neue Batterie, etwas Geflicke am Auspuff, neue Bremsen und neues Öl, das Übliche halt.
Das Projekt ist ganzheitlich ja auch eher langfristig geplant, wobei ich mit einer Lackierung später, ein Finale im Sinn habe. Bis dahin Träume ich noch von vielen Dingen, die letztlich sicher einen fünfstelligen Betrag verschlingen werden. Ich rede nicht gern über ungelegte Eier, daher möchte ich im Vorfeld auch nicht so viel über meine Pläne verraten. Zumal sie sich im Laufe der Zeit stellenweise geändert haben und auch künftig ändern werden, die Technik steht nicht still.

Meine letzten Aktivitäten war der Versuch die Embleme zu modifizieren. Das hat ein paar Hundert Euro verschlungen, hat dabei aber nicht zum gewünschten Ziel geführt. Entsprechend habe ich das irgendwann erst einmal auf Eis gelegt, jedoch noch nicht verworfen. Die besten Ideen hat man bei völliger Entspannung und gerade dann, wenn man gar nicht daran denkt. Aber ganz gleich wie es am Ende ausgeht, die ganze Geschichte werde ich dann hier dokumentieren. Dieses Jahr sollte man aber nicht damit rechnen, soviel kann ich vorausschicken.
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 14:15   #107
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, wenn ich fragen darf? Sind ja doch schon fast 2 Jahre vergangen.
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 20:40   #108
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
...Schwarze und Silberne gibts wie Sand am Meer... t!
..und nach den Infos 'suche" ich schon etwas länger , ich hab ja auch (lachs-)silber und es hätte mich interessiert:
Wie war denn in etwa die prozentuale Aufteilung der Aussenfarben, natürlich blieb über die Jahre nicht alles gleich und diamantschwarz gab es wohl immer..
Vielleicht nahm / nehm ich deshalb an dass es 'gefühlt' sehr oft schwarze gab/gibt.(womöglich verschiedene Töne/Stufungen)
Silber hab ich selber gar nicht sooo oft vermutet..

Kay
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 18:38   #109
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge, wenn ich fragen darf? Sind ja doch schon fast 2 Jahre vergangen.
Natürlich darfst du fragen Tatsache ist, das ich gegenwärtig nichts zum Vorzeigen habe, aber wieder sehr aktiv am Projekt arbeite und hoffe in naher Zukunft auch wieder mit etwas Greifbarem aufwarten zu können.

Aktuell ist der Stand der, das ich einen weiteren Satz LED Rückleuchten gekauft und verbaut habe, welche nun von FK sind und entsprechend das "E"-Prüfzeichen aufweisen.



Das soll aber nicht so bleiben und stellt jetzt nur eine vorübergehende Lösung dar.
Allgemein machen LED's in unseren Wagen ein paar Schwierigkeiten, wie zum Beispiel eine Umstellung der Blinker, wo man beim E32 leider nicht einfach auf handelsübliche LED Blinkgeber umstellen kann und alles eine eigene bzw. andere Lösung erfordert. Gefunden habe ich sie schon, nur aus Kostengründen noch nicht umgesetzt. Zumal gegenwärtig im Moment eher meine Abgasanlage Priorität genießen sollte.

Sollte deshalb, weil ich vor einiger Zeit durch einen zufälligen Fund etwas abgelenkt wurde, wodurch sich aber mein Problem mit der Innenraumgestaltung gelöst hat.
Hier war zunächst geplant, meine schwarzen Lederteile einfach umzufärben. Mir schwebte da immer ein Bezug zum Blau der vorderen Leuchten vor.





Diesbezüglich stand ich zu der Zeit mit DVD-Rookie in Kontakt und letztlich wurde mir klar, das es zum einen nicht ganz so einfach ist wie gedacht, zum anderen ich der ganzen Sache so auch nicht wirklich getraut habe. Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen, meine Lederteile mit original BMW Leder neu zu beziehen, sofern Blaulila von BMW noch erhältlich gewesen wäre, habe ich noch nicht recherchiert gehabt. Das Ganze wäre aber auch ein enormer Aufwand geworden und hätte mich vor das Problem gestellt, die Türdichtungen aufzufriemeln um farblich passendes Velour aufzukleben. Und einen passenden Teppich hätte ich dann auch noch nicht gehabt.

Eigentlich sollte mein Auto jetzt in einer Tuningwerkstatt stehen, um einen komplett neuen Auspuff zu bekommen. Auf der Suche nach Teilen wie zugelassene Kat's und der Einfachheit halber, TÜV-freundliche Fächerkrümmer, stolperte ich über eine eBay-Kleinanzeige, in welcher eine komplette Ausstattung in Havanna Büffelleder angeboten wurde. Irgendwie löste das auf einen Schlag so einige Probleme, war jedoch auch eine gewisse Herausforderung.
Der Anbieter wollte doch einen ganz stolzen Preis für seine Teile haben, zudem lagen sie in Hannover, was ca.450km entfernt ist und so richtig komplett war das alles nicht, da einige Teile fehlten, wie mittlerer Beckengurt hinten, Hochtonlautsprecher und den Spiegeldreiecken, Handbremsgriff, Vesperbrett und der ganze Vorderbau, also Armaturenbrett und alles was darunter liegt, samt Lautsprecherabdeckungen im Fußraum.

Trotz allem habe ich den Herrn mal angeschrieben, darauf entwuchs eine wochenlang andauernde Verhandlung. Wir waren uns dann bei dreiviertel des Preises inklusive Anlieferung frei Haus einig. Gesagt, getan.
So war es an der Zeit sich um die fehlenden Teile zu kümmern, Armaturenbrett war zu der Zeit ebenfalls als Anzeige zu finden, Fußraumlautsprecher fand ich schnell auf eBay, die beiden Handschuhfächer hier im Forum und zufällig auch noch Fußmatten.
Den mittleren Beckengurt gibt es derzeit noch auf eBay, den habe ich allerdings selber schon verbaut, da mein Wagen ursprünglich ebenfalls mal Havanna bestückt war. Daraus ergibt sich auch, dass der Teppich entsprechend in Havanna Braun vorliegt. Dieser bedarf allerdings einer Auffrischung sowie einen Sattler, der einen unschönen Schandfleck beseitigt.



Zusammenfassend habe ich in den letzten Monaten einige Teile gekauft und noch fehlendes wird ebenfalls ergänzt, soweit eben zu bekommen. Einiges davon muss neu aufbereitet werden, anderes einfach nur nach meinen Wünschen modifiziert, denn so original darf das für eine Bastelbude nicht bleiben. Hierfür habe ich ebenfalls Werkzeuge und Arbeitsmittel gekauft und werde mir in den nächsten Wochen entsprechend die nötigen Fähigkeiten etwas aneignen, zumindest soweit, das sie für meinen Bedarf reichen.

















In diesem Zusammenhang möchte ich auch gleich mal schauen, ob und wie ich einen Pollenfilter nachrüsten kann. Auch wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, sich mal um die gesamte Heizungs- und Klimaanlage zu kümmern, da diese seit einigen Jahren doch entwerder voll, oder gar nicht läuft. Ein Relikt aus einer früheren LED Umbauzeit, nach welcher sich irgendwas hinten aus dem Luftkanal kommend, in weißen Rauchen auflöste.

Alles in allem, das Projekct läuft noch.

Geändert von marQo (11.07.2016 um 15:59 Uhr).
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 18:46   #110
marQo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von marQo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Usingen
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

P.S: Da im Markt wohl nicht so viele Mitlesen, möchte ich nun auch an dieser Stelle fragen, ob vielleicht jemand diese Blende in Havanna Büffelleder hat. Alternativ auch Nappa oder Kunstleder.



Geändert von marQo (11.07.2016 um 16:00 Uhr).
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 760 LI cabrio- neues project von Dalibor aus Croatien ! Dalibor-zg BMW 7er, Modell E65/E66 46 24.12.2012 22:54
Alu Dark Scheibenfolien Don Rafael BMW 7er, Modell E32 2 04.04.2007 23:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group