Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2011, 16:29   #101
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
So etwas wirst Du von mir niemals lesen! Wer das behauptet, gehört wohl eher zur unterbelichteten Sorte von Forenmitgliedern, die es natürlich in allen "Motorisierungslagern" gibt. Man wird nicht dadurch ein "wertvollerer" Mensch, je größer die Motorisierung eines schnöden Fortbewegungsmittels! Genauso, wie sich manche etwas auf die Größe ihres Fortpflanzungsorgans einbilden.
...
Das man das von Dir nicht lesen wird, ist eigentlich klar.
Aber da hat @Blacki (Rechtschreibapostel, fallt über mich her... ) nicht unrecht mit seiner Aussage.
So manche Reaktionen auf 728i-Fahrer-Aussagen sind doch bezeichnend...
Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Also wenn ihr weiter so eine Kindische Unterhaltung haltet, dann verkaufe ich mein 7er.

Ich schäme mich für Euch.

MfG Dimi
Schenkste ihn mir?
Fährst doch jetzt Espada...
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Es ist überhaupt nichts Kindisches dabei, sich über die Fahrleistungen seines fahrbaren Untersatzes auszutauschen - solange die Schreihälse vom Schlage "Ich habe den Größten, Schnellsten usw." außen vor bleiben und sich die Diskussion auf einem sachlichen Niveau befindet.
Diese Klientel wird sich aber nie heraushalten, vor allem, weil sie selber glaubt, sachlich mitzudiskutieren...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 17:20   #102
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass "uns" einige Fahrer von 728i & Co. dauernd einreden wollen, 740i/750i seien lahme Kisten, die kaum schneller als ihre eigenen sind und draußen eigentlich jeden fürchten müssen, weil mittlerweile eigentlich alle anderen schneller sind.
Zumindest in diesem Thread kommen mir die Aussagen eher gegenteilig vor. Da ist doch der Tenor eher, dass der 28er unfassabar lahm ist und seine Höchstgeschwindigkeit nur auf dem Abschleppwagen des ADAC erreicht. Vornehmlich kommt diese Stichelei von guido s.
Der Thread ist langsam lächerlich, denn wer behauptet, man hat Probleme mit einem 728i im normalen Verkehr mitzuschwimmen, der hat den Knall nicht gehört. Das Auto ist nicht nur ausreichend motorisiert, es kann auch geschätze 70% der Autos auf deutschen Autobahnen ausbeschleunigen (warscheinlich sogar mehr, aber ich will mich nicht schon wieder verkalkulieren).
Und wenn ich es nochmal sagen darf: Ein Fahrzeug der Baureihe E38 taugt nicht mehr zum rumprollen, dafür ist der Wagen inzwischen zu günstig zu haben. Wer sich was darauf einbildet, mit einem 740i souverän motorisiert zu sein, muss in irgendeiner Form einen Komplex haben. Dass man Freude daran hat ist etwas anderes. Leute mit Kohle können über diesen Kinderkram nur müde lächeln. Ich habe noch nie in einem Forum gelesen: Boah Alta, mein Maybach 57S verbläst deinen Maybach 57 von 0-200 um 1,5 Sekunden. Sowas gibt es nur bei billig gewordenen Premiumfahrzeugen. Das steht dem E65-Bereich auch bald in's Haus.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:08   #103
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Das steht dem E65-Bereich auch bald in's Haus.
Das ist schon in vollem Gange! Es "meckern" ja auch dort schon einige rum, dass es Zeit für einen Modellwechsel wäre. Man muss das ja so sehen: Da gibt es welche, die haben in 2007 oder 2008 einen der letzten E65 für noch relativ viel Geld gekauft (oder eben geleast) und sehen sich bereits jetzt mit den ersten Proleten (Definition: Leute, die einen auf dicke Hose machen wollen, aber nichts in selbiger haben) konfrontiert, die für kleines Geld die ersten Modelle aus 2001/2002 abgegriffen haben und jetzt hemmungslos nach dem Motto TBH mit all dem verbasteln, was der D&W-Katalog hergibt. Wobei man einen VFL-E65 eigentlich nur schöner machen kann.

Ich fahre meinen Fuffi schon ziemlich lange und habe beschlossen, ihn auch zu behalten. Die Tiefphase, in der sich der E38 jetzt befindet, sitze ich einfach aus und in ein paar Jahren sind die ganzen Grotten mit Wartungsstau von den Straßen verschwunden und ich kann mich dann weiterhin an einem gepflegten Auto erfreuen.

Mir ist es übrigens relativ egal, was andere mit ihrem E38 machen, ein gepflegtes Auto, auch gerne mit sinnvollen Verbesserungen, wird immer ein Hingucker sein bzw. einen gewissen Wert behalten. Dabei bin ich selbst auch kein ausgesprochener Originalitätsfetischist, denn die kürzlich verbaute Tieferlegung sieht nicht nur besser aus, sondern das Auto liegt auch viel besser auf der Straße, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten! Das hätte ich schon früher machen sollen. Auch habe ich ein 16:9-Navi mit MK IV-Rechner, den gab es im E38 eigentlich auch nicht. Aber auch das ist eine sinnvolle Verbesserung.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:21   #104
Zorni
V8 forever
 
Benutzerbild von Zorni
 
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Stendal
Fahrzeug: EX E38 740iA LPG EZ 12/99
Standard

Zitat:
Zitat von BlacKi Beitrag anzeigen
...und zu dem argument im 5er wäre der 2,8er noch ok: der 7er hat nur 200kg mehr! also heult ma nich rum hier...
na dann hast du wohl in der schule nicht richtig aufgepasst (vielleicht liegt es auch daran, dass du nicht heulen wolltest)

E39 528i leergewicht 1575 kg
e38 728i leergewicht 1930 kg

das macht in meinen augen keine 200 kg sondern fast das doppelte. genau genommen 355 kg. das sind knappe 23% mehr gewicht. und wenn man die rechnung fortsetzten würde, müsste man den 3,5er-motor haben um ca die selber leistungen zu haben - REIN THEORETISCH.

die bmw-angaben bestätigen es auch

die beschleunigungswerte 1,1 sec ist der 5er schneller auf die 100.

so und jetzt seid glücklich mit euren autos. jeder soll das fahren, was er will.

aber die leistungen von dem 728er sind den 520er gleichzustellen. DAS IST FAKT!

alles andere ist subjektiv.

gruß zorni
Zorni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:29   #105
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist schon in vollem Gange! ... Aber auch das ist eine sinnvolle Verbesserung.
Wunderbarer Text, trifft genau meinen Nerv, .

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
und wenn mann sich dann noch 22 Zöller holt und bischen tieferlegt,was durchaus sinnvoll im Bezug auf die Optik ist,kann man doch nicht sagen "schau mal den proleten an"
22 Zoll auf einer Luxuslimousine => Prolet!

Geändert von Goldfinger (15.01.2011 um 18:35 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:32   #106
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist schon in vollem Gange! Es "meckern" ja auch dort schon einige rum, dass es Zeit für einen Modellwechsel wäre. Man muss das ja so sehen: Da gibt es welche, die haben in 2007 oder 2008 einen der letzten E65 für noch relativ viel Geld gekauft (oder eben geleast) und sehen sich bereits jetzt mit den ersten Proleten (Definition: Leute, die einen auf dicke Hose machen wollen, aber nichts in selbiger haben) konfrontiert, die für kleines Geld die ersten Modelle aus 2001/2002 abgegriffen haben und jetzt hemmungslos nach dem Motto TBH mit all dem verbasteln, was der D&W-Katalog hergibt. Wobei man einen VFL-E65 eigentlich nur schöner machen kann.

Ichsinnvolle Verbesserung.
Claus,ich weiß ja nicht,aber guter 02er vfl bekommst du nicht unter 14-15 tsd,
wenn das für dich "kleines Geld" ist,glückwunsch

und wenn mann sich dann noch 22 Zöller holt und bischen tieferlegt,was durchaus sinnvoll im Bezug auf die Optik ist,kann man doch nicht sagen "schau mal den proleten an"

Gute Tuningteile bekommste eigentlich nur von namhaften Herstellern.
bei d&w wirst du nicht viel für den e65 finden
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:46   #107
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17
 
Benutzerbild von hamann 735i
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: waltrop
Fahrzeug: 300 c
Standard

Zitat:
Zitat von master_blaster Beitrag anzeigen
Nerv, .



22 Zoll auf einer Luxuslimousine => Prolet!
ich fühle mich jetzt enifach mal angesprochen,und ich meine du hast völlig ein am Brett mit deiner Aussage

Sieht für mich einfach nur besser aus,außerdem bin ich aus dem alter raus, wo ich an den eisdielen auf und ab gefahren bin.

Desweiteren bin ich 10-12 std mit einem anderen Wagen am Tag unterwegs

Geändert von hamann 735i (15.01.2011 um 18:52 Uhr).
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:50   #108
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
...ich meine du hast völlig ein am Brett mit deiner Aussage

Sieht für mich einfach nur besser aus,....

Sieht besser aus, weil es einfach besser aussieht!
Wären die Dinger in 22" nicht so sauteuer, hätt ich die auch schon drauf.

Somit bleibe ich aus Vernunftgründen vorerst auf 19", aber 22" sind auf nem E65 einfach super passend.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:53   #109
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von hamann 735i Beitrag anzeigen
ich fühle mich jetz eifach mal angesprochen,und ich meine du hast völlig ein am Brett mit deiner Aussage

Sieht für mich einfach nur besser aus,außerdem bin ich aus dem alter raus wo ich an den eisdielen auf und ab gefahren bin.
...
Sieht für Dich besser aus, andere haben eben eine andere Meinung.

Mir gefallen solche Felgen auch nicht, weil ich sie für völlig überdimensioniert halte.
Allerdings würde mir niemals einfallen, deswegen jemanden als "Prolet" zu bezeichnen, ebensowenig würde ich darauf antworten, daß man "völlig ein am Brett" hat.
Mit diesen absolut unnötigen persönlichen Angriffen wird jeder Thread ins Nirvana gezogen.

Denkt gefälligst mal über eure Ausdrucksweise nach; ist ja manchmal wie im Kindergarten hier...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:54   #110
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Du bist vor Eisdielen,,auf und abgefahren ....warum ?...kein Parkplatz ?
Grins.......Frage in die runde....kann ich auch 32 Zoll Felgen auf meinen e38 Montieren ?....möchte halt auch mal auf die F01 Fahrer herabblicken...Grins
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735 mit Gas oder doch lieber Diesel??? Kamilo BMW 7er, Modell E38 32 06.07.2011 00:43
Getriebeölwechsel bei ZF Dortmund oder doch lieber etwas anderes? TheBrain BMW 7er, Modell E65/E66 2 29.12.2008 15:31
Tuning: Diese oder doch lieber Schnitzer Spiegel jb750 BMW 7er, Modell E38 18 24.06.2007 14:14
Soll ich? Oder doch lieber nicht? Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 44 05.01.2004 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group