|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.11.2005, 06:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Moin,
Werne liegt bei Dortmund, quasi mitten im Herzen von NRW.
Werne ist immer eine Reise wert (zumindest für 7er-Fahrer) 
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
26.11.2005, 22:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Gibt doch sog. Plasmascheiben. Gibt es da irgendwas, was die Tagoptik, also normaler schwarzer Hintergrund, unverändert läßt und die Ziffen weiß statt rot leuchten läßt?
Sozusagen anstelle eines wohl offensichtlich sehr umfangreichen LED-Umbaus.
|
|
|
10.12.2005, 18:35
|
|
|
der Uckermärker
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
|
Hallo zusammen
Ich war heute bei M8-Enzo und er hat bei meinen 7er den Instrumentencombi
umgebaut auf hell mit dunklen Karbon und Aluringe.
Also ich muss Euch sagen das sieht sowas von Spitze aus,das glaubt man erst wenn mann es sieht.Noch viel besser wie auf die Fotos.
Ich finde nicht die Passenden worte dafür.Einfach Bananenaffentittengeil.
Danke Enzo.
michael,Gruss aus Wesseling.
|
|
|
11.12.2005, 19:35
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
@ Michael
Danke für das Kompliment!
Ich freue mich sehr darüber und daß auch Du mit dem kompletten Design so zufrieden bist. Die Kombination die Du Dir ausgesucht hast ist wahrlich sehr passend zu Deinem 7er!
....... - Denke bitte jedoch daran während der Fahrt nicht nur auf den Tacho zu schauen - das könnte sonst "etwas" gefährlich werden
@ 7er-Jens
Ja, ich habe schon mehrfach Plasmascheiben eingebaut. Leider kenne ich bisher nur welche mit blau leuchtenden Ziffern. Das ist sicherlich optisch sehr schön anzusehen, - aber es paßt MEINER Auffassung nach nicht richtig zur sonstigen Innenbeleuchtung. Aber ich wiederhole mich nur erneut.
Es ist nun mal Geschmackssache.
Einen Satz Plasmascheiben (weiß mit dem M-Logo) habe ich noch hier. Wenn Du möchtest baue ich Dir diesen gerne in Dein Gerät ein.
Ich habe auch Fotos von dem Umbau mit Plasmascheiben hier.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
11.12.2005, 20:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ John McClane
Ich gehe davon aus Du meinst Bilder von den Plasma-Umbau.
Die Aufnahmen von dem Umbau wurden nur zu Testzwecken gemacht und wirken nicht so wie das Ganze in der Realität aussah.
Außerdem war die Modifikation noch nicht komplett abgeschlossen. Hier wurden lediglich die Plasmascheiben unter Strom gesetzt - und das wars auch schon!
Wie man an den Bildern sieht wurde das Licht für die Beleuchtung nicht eingeschaltet (erkennbar an den dunklen bzw. nicht leuchtenden Instrumentennadeln). Ich selbst würde dazu rote Nadeln empfehlen - zu Testzwecken wurden hier die originalen weißen Nadeln proforma eingebaut. Außerdem fehlen hier noch die Instrumentenringe die erst ganz zum Schluß eingebaut worden sind.
Ferner handelt es sich hierbei um einen grauen Plasmascheibensatz ohne M-Logo.
Durch die etwas zu lange Belichtungszeit wirken die Ziffern schon etwas weißlich - was aber in der Praxis ein kräftiges blau darstellt.
Sorry für die nicht ganz gelungen Fotos, aber die Aufnahmen sollten nicht zu reinen Präsentationszwecken diesen. Sonst hätte ich Aufnahmen in besserer Qualität und von dem komplett umgebauten Gerät gemacht.
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
11.12.2005, 20:20
|
|
|
Gast
|
Danke, Guido! Dann werde ich mich doch für rot entscheiden, denke ich  !
|
|
|
|
11.12.2005, 20:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie ich schon geschrieben habe ist alles Geschmackssache!
Ich persönlich schließe mich Deiner Meinung an. So interessant das blau sicherlich aussieht, - aber wenn, dann würde ich einen komplett blauen Umbau bevorzugen. Und das ist mächtig Arbeit!!! ........ und somit teuer .........
Mein Design mit den geänderten Nadelstellungen, Geschwindigkeitsanzeigenerweiterung und der geänderten Durchleuchttechnik (unabhängig von dem hellen oder schwarzen Umbau) empfinde ich als ideale Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz und paßt somit ausgezeichnet zum optischen Erscheinungsbild eines E38. Die rötlich-orangefarbene Linie bei eingeschalteter Beleuchtung wird beibehalten und wirkt somit sehr harmonisch zur sonstigen Innenraumbeleuchtung.
........ - aber was soll ICH auch schon anderes schreiben, nicht wahr ...... ?!?!
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
11.12.2005, 20:41
|
|
|
Gast
|
So isset , Guido! Ich habe mir das Kombiinstrument von @Mad Man angeschaut und kann nur den Hut vor Deiner Arbeit ziehen  .
Ich denke, es wird im nächsten Jahr bei mir soweit sein  ...
|
|
|
|
11.12.2005, 21:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
|
Zitat von John McClane
So isset , Guido! Ich habe mir das Kombiinstrument von @Mad Man angeschaut und kann nur den Hut vor Deiner Arbeit ziehen  .
Ich denke, es wird im nächsten Jahr bei mir soweit sein  ...
|
Dem kann ich nur zustimmen, ich bin auch sabbernd aus @MadMan's Wagen ausgestiegen... meine Zahnrädchen laufen schon eine Weile  aber zuerst müssen noch ein paar andere Sachen gemacht werden.
Ich werde mir wohl mal eine "Hitliste" der gewünschten Modifikationen an meinem Wagen zusammenstellen müssen... langsam wird das echt viel... *grübel*
|
|
|