Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 11:37   #101
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Rubin!
In Deinem Link sind zumindest 1mal die Anführungszeichen zuviel!
Nein, es war eher 1 zuwenig. Dadurch hat der Server den Link falsch generiert. Aber danke für die Korrektur-Info.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:38   #102
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Es muss an den verschiedenen Kombis liegen, die nicht wirklich gleich sind. Aber nur so scheinen.
Die Busse heißen nur unterschiedlich (nach Funktion, PositionBus oder Personel-Bus, Information-Bus, Karosserie-Bus, etc....) aber vom Standart sind sie gleich. Eine Drahtbrücke zwischen dem I-Bus und dem P-Bus könnte abhelfen. Aber dann saussen die sinnlosen Sitzpositionsschalter Informationen durch den I-Bus. Na toll. Noch mehr Traffic...

Warum macht es CS nicht so:
Kreiert ein neues Anklappmodul für den P-Bus. Kosten max. 35 Euro. (und hier nicht wieder übertreiben. denn in kürze bin ich auch soweit Atmels zu http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) verchecken um der Konkurenz nach zu helfen, floating...). Dieses wird in den P-Bus gepackt und an alle eLight-Modul Besitzer, die einen e38 fahren kostenlos als "Update" angeboten.

Gedenkt bitte. Sollte ich diese Anklappung produzieren. Werde ich sie für 35€ anbieten. Denn B12 sein Idee ist eigentlich eine technisch bessere Lösung und auch noch günstiger...

Nur mit einer etwas besseren Lösung: 2-3sec auf dem Beiklapp-Knopf. Startet und Stoppt die Funktion der automatisch "An-/Abklappung". Manuell angeklappte Aussenspiegel werden NICHT vom Modul ausgeklappt. Läßt sich alles schön auf dem Bus verfolgen und realisieren...
Danke Dir Rubin,

ich werde hier mal nachhacken und CS diesen TIP geben.

Gruss Micha
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 09:30   #103
Hr.Zwiebelsupp
PopStarAnwalt
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740i (07.97)
Standard

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
Mein Modul wurde jetzt zwei mal überarbeitet. Habe es diese Woche per Post zurück erhalten und werde es nun nochmal testen. Ich denke eine Woche muss man schon testen um eine Aussage treffen zu können.

Werde mich dann nochmal melden.
Und wieder vier Wochen vorbei... Konntest Du es jetzt entsprechend testen? Anderenfalls werde ich wohl mal selbst gegenüber CS eien Frist zurNachbesserung setzen müssen. So langsam fühle ich mich von denen schwerstens verarscht.
Hr.Zwiebelsupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 09:37   #104
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von Hr.Zwiebelsupp Beitrag anzeigen
Und wieder vier Wochen vorbei... Konntest Du es jetzt entsprechend testen? Anderenfalls werde ich wohl mal selbst gegenüber CS eien Frist zurNachbesserung setzen müssen. So langsam fühle ich mich von denen schwerstens verarscht.
Solltest Du was in dieser Richtung unternehmen - dann sag vorher bescheid! Würde mich da gerne anschließen. Mir ist dieser Kindergarten da auch mittlerweile zuviel des guten. Forumsaktion hin oder her, so geht es nicht. Immerhin haben wir für bestimmte Funktionen doch bezahlt!

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 09:47   #105
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Hallo Leute,

bitte nicht böse sein. Hab euch nicht vergessen, aber einfach zu viel um die Ohren momentan.

Habe das Modul mittlerweile eingebaut. Das erste was ich feststellte: Die Spiegel funktionierten nach dem Einbau nicht. Erst nach einem kurzen Reset (beide Batterien kurz abklemmen) funktionierte die Anklappfunktion. Das ganze hielt drei Tage, wie zuvor. Wenn ich die Funktion nutzen will, muss ich vorher resetten. Irgendwas geht in der Fahrzeugelektronik vor sich, was dann dafür sorgt, dass der Befehl vom Modul nicht mehr angenommen wird. Offenbar ist es nicht möglich den Impuls, der vom original Spiegel-Taster ausgeht, 1:1 zu simulieren. Denn der Taster funktioniert immer, auch wenn die Modul-Funktion mal wieder ausgefallen ist. Man müsste wohl wirklich ein Relais ansteuern, das den Impuls direkt an die Leitungen des Tür-Tasters weiter gibt. Ich denke das ist die einzige Lösung.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 09:52   #106
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Servus Netjoker,

wenn Du Lust und Zeit hast am Freitag bzw. Samstag, dann treffen wir uns bei CS, denn ich hab Urlaub und mache auch aus persönlichen Gründen einen Ausflug nach Saarbrücken.

Dann schauen wir gemeinsam nach einer Lösung.



Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 09:59   #107
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Hi!

Eigentlich würde ich sagen "liebend gerne", fahre allerdings am Samstag in Urlaub, da ich noch viele Vorbereitungen zu treffen habe, schaffe ich das unmöglich noch einzuschieben. Tut mir leid.

Viele Grüße

Netjoker
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 10:01   #108
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von Netjoker Beitrag anzeigen
Hi!

Eigentlich würde ich sagen "liebend gerne", fahre allerdings am Samstag in Urlaub, da ich noch viele Vorbereitungen zu treffen habe, schaffe ich das unmöglich noch einzuschieben. Tut mir leid.

Viele Grüße

Netjoker
Dann schau ich selbst nach einer Lösung, denn @Rubin hat ja hier einen Denkanstoss gegeben.

Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 11:19   #109
BigBlock427
HD-MJ-563
 
Benutzerbild von BigBlock427
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
Standard

Hallo Micha,
ich bin übrigens auch einer ohne Anklappfunktion. Sonst funzt alles....
Sag auch mir bitte bescheid wenn sich was ergibt - immerhin haben wir ja alle diese Funktion mitgekauft.
Gruss Max
__________________
LPG Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BigBlock427 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 12:11   #110
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top!

Zitat:
Zitat von BigBlock427 Beitrag anzeigen
Hallo Micha,
ich bin übrigens auch einer ohne Anklappfunktion. Sonst funzt alles....
Sag auch mir bitte bescheid wenn sich was ergibt - immerhin haben wir ja alle diese Funktion mitgekauft.
Gruss Max
Servus Max,

es ist ja auch einer der Gründe warum ich persönlich 500km fahre, den anderen Grund veröffentliche ich wenn alles gemacht wurde.


Gruss Straubinger
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Highline nachrüsten, wer hat Erfahrung damit? the_bob BMW 7er, Modell E38 7 23.01.2013 21:30
Felgen/Reifen: Winterreifen Conti oder Dunlop wer hat Erfahrungen damit Ollip BMW 7er, Modell E38 84 12.11.2007 13:29
Fahrwerk: Wer hat alles Probleme mit seiner Niveauregulierung? Matse BMW 7er, Modell E38 7 06.08.2007 10:09
Elektrik: Spiegel rechts klappt nicht mehr ein! Wer hat Erfahrungen damit? 7x7 BMW 7er, Modell E38 0 17.03.2006 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group