Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 20:11   #111
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von WB750il
nur was ich nicht verstehe, warum hast du den Himmel nicht gleich vom Sattler beziehen lassen?
Du meinst, bevor ihm zu Silvester langweilig wurde?
Ich glaub', daß Olli sich das auch schon öfters gefragt hat.
Aber dann wär' uns ja langweilig geworden - siehe die > 6.000 Thread-Klicks.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:18   #112
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Super-Gau!!

So, kein Tag ohne neue Botschaften des Herrn Hiob, heute kam es nämlich zum absoluten Super-Gau (ich sag nur Glasdach lernt fliegen )....


Hatte das Teil die ganze Zeit (seit ca. 3 Wochen) ja nur provisorisch mit den vorhandenen Schrauben befestigt und noch nicht richtig einstellen lassen, gestern musste ich es zur Himmelmontage ja eh nochmal ausbauen, alles wieder wie gehabt eingebaut, hält auch bombenfest, eben so, wie ich schon zuvor die ganze Zeit ohne Probleme (außer Windgeräuschen) rumgefahren bin...

Mache mich heute auf dem Weg zum Freundlichen, wollte es dort eigentlich auch gleich richtig einbauen lassen, allerdings hatten die in ihrem tollen Teilelager die passenden Schrauben nicht vorrätig und müssen sie erst bestellen (soll man laut T*S nämlich beim Wechsel erneuern)...

Na gut, Termin für Freitag Mittag gemacht, fahr ich so lang halt noch mit dem halbfertigen Dach rum, auf die 2 Tage kommt´s dann auch nimmer an...


Fahr anschließend auf die Autobahn, wie immer mit gemäßigtem Tempo (sicher ist sicher ), ist auch alles einwandfrei, mache in dem Kaff meine Erledigungen, fahre zurück auf die Autobahn, tuckere 2-3 km gemütlich mit 110-120 km/h entlang, auf einmal macht´s nen herben Schlag (mein erster Gedanke: bitte nicht dass, was ich jetzt denke, doch das darauffolgende Spekakel aus Richtung Dach ließ keine Zweifel mehr offen

Kurzer Blick in den Rückspiegel, dort sah ich das Dach dann gerade in den Seitengraben segeln....

Gott sei Dank ist das eine ziemlich schwach befahrene Autobahn, so dass glücklicherweise niemand hinter mir war, der das Geschoss hätte abkriegen können , mein nächster Gedanke: Sch..e, die Karre wird jetzt schön verdellt sein

Na gut, ab auf den Standstreifen, Warnblinker an und ausgestiegen, eine kleine Erleichterung, am Bimmer ist bis auf das Loch im Dach nämlich kein Schaden entstanden *schweißabwisch*
Noch schnell das Dach (bzw. das, was noch davon übrig ist) aus dem Graben gefischt und restlos bedient auf den Nachhauseweg gemacht...
Das Teil ist jedenfalls ziemlich weit geflogen, respekt

Zuhause gleich meinen "Haus- und Hoflieferanten" Mike angerufen, ob der zufällig noch mein Glasdach aus dem 740 da hat, hat er sogar, noch bringt er mir dann zur Schnitzelfressorgie nächste Woche mit, so lange heißt es eben weiterhin mit der Baustelle rumfahren


Naja, mittlerweile nehm ich es einigermaßen mit Humor (was bleibt mir auch anderes übrig) und bin froh, dass weder bei mir noch einem anderen Auto ein Schaden (bis auf das Dach) entstanden ist...
Jetzt muss ich halt nur morgen im Hellen mal schauen, inwiefern die ganzen Halter rausgerissen sind und was da noch an Kosten auf mich zukommt...


So ne Sch..e, nur weil der Freundliche so ein spärlich ausgestattetes Lager hat, normal wär heut Mittag alles wieder in der Reihe gewesen, aber nöö, so ein paar Schrauben verlangen ja gewaltigen logistischen Aufwand zum lagern

Möcht nur wissen, warum das Ding jetzt urplötzlich davongeflogen ist, hab vor der Abfahr sowieso noch meinen obligatorischen Test gemacht, ob alles noch fest ist, da war jedenfalls alles noch bombenfest *hmpf*...


So schaut ein Glasdach nach einer Flugstunde aus




Ein wenig verbogen (man beachte auch den umfangreichen Modder frischen rheinhessichen Bodens an den Ecken )




Grüße

Olli (der langsam das Gefühl bekommt, dass sein Himmelumbau durch eine höhere Macht verflucht wird)....
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (10.03.2006 um 23:03 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:24   #113
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Natürlich mach ich ihn schwarz. Hab eben Bilder gemacht aber find das Kabel zum Übertragen der Bilder nicht.

@Olli
Schöne Scheiße! Wenigstens ist sonst nichts passiert.
Bald hast du ja wieder alle Teile vom deinem 740 verbaut


Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:32   #114
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Au Backe Olli, das hört sich langsam nach einer unendlichen Geschichte an.
Hatte mich so darauf gefreut, deinen Bimmer beim Treffen bestaunen zu können.
Und jetzt das Glasdach.

Gruß Severin

P.s.: Vergiß meine Knöpfe nicht mitzubringen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 20:45   #115
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
Bastlerkarre

Im Dachhimmel sind aber schon noch ein paar schöne Falten drin. Trotzdem gut geworden.

Ich sach´s doch, perfekt schaut anders aus

Jetzt wart halt ab, wenn ich mit meinem ganzen anderen Krams mal fertig bin kommt der Himmel schon nochmal neu, nur keine Panik


Zitat:
Zitat von Hockeyfreund

@7er Fan
vor den nächsten Fotos bitte alles noch schön in eine Richtung bürsten. Der Anblick macht mich sonst ganz wuschig.

Abba schaut schon ganz vielversprechend aus. Klappert auch nix nach dem Einbau?


Nix gibt´s, du Heulsuse, dass bleibt schön so dorschenanner

Klappern tut (bis auf das Dach) nix



Zitat:
Zitat von WB750il

@Olli,

Schaut auf den Bildern sehr gut aus nur was ich nicht verstehe, warum hast du den Himmel nicht gleich vom Sattler beziehen lassen? Die 200€ und 1 Woche wartezeit hätten doch nicht mehr viel ausgemacht?? Sag mal hatte dein Wagen die Holz-Chrom Dachhaltegriffe schon drinnen oder warum sind die schwarz??
Das frag ich mich im Nachhinein eigentlich auch
Naja, hatte halt irgendwie den verzweifelten Ehrgeiz, es unbedingt selbst machen zu müssen

Die Chrom-Holz Griffe hatte er schon, allerdings in beige, ich hab die Teile kurzerhand umgefärbt (Bi-Color rulez )



Zitat:
Zitat von Stockemann

P.s.: Vergiß meine Knöpfe nicht mitzubringen

Ähh, wie mitbringen?!

Die Dinger sollten eigentlich schon längst bei dir angekommen sein, wunderte mich eh schon, dass kein Lob "Jawoll, spitze", oder ernüchternde Kritik "Was´n das für´n Sche.., du Idiot" kam?!

Jetzt mach mir nur keine Angst, und sag nicht, dass das Zeug noch nicht bei dir angekommen ist, da muss ich wenn gleich morgen mal beim Hörnchenverein schauen, wo es da wieder hakt?!



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 22:31   #116
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Olli
da kam gar nix. Keine braune Tüte oder Papp-Schachtel, geschweige denn, eine rote Karte.
Da klaffen immer noch zwei Löcher in der Armlehne.
Hätte mich schon längst gemeldet, wenn die Teile gekommen wären.
Wenn du morgen zu dem Hörnchen-Verein gehst, nimm Nüsse mit.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 22:48   #117
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Oh mein Goooooooooott

Da mach ich mich gleich morgen früh auf den Weg und schaff in dem Laden Ordnung, hab mit dem Verein in letzter Zeit eh nicht die besten Erfahrungen gemacht



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 23:02   #118
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Schade Olli, dass es dir Passiert ist aber hast echt gewaltig glück gehabt um das dach und Lackschadenn sowohl wenig verkehr

zum glück hängt mein glasdach noch drin

welches Hörnchen-verein??
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 23:11   #119
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Swordfisher
Hoch auch dem Gelben Wagen und damit ist nicht der ADAC gemeint.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 08:15   #120
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Hallo 7er Fan,

lese erst jetzt Deinen ganzen Thread und finde es schade keine Bilder mehr von Dir sehen zu können. Welchen Web-Space nutzt Du?

Aber ich habe eine direkt Frage an Dich.
Für die Beseitigung eines Hagelschadens ist mein Himmel auch rausgeflogen beim Lackierer.
Der soll auch Original beige wieder rein und neus Schiebedach, kann nicht entbeult werden. Die Pappe sah ich als einzige Dämmung zum Himmel (Blech)
War das bei Dir auch so Und ist die Dämmung auch so wieder aufgeklebt worden?

Danke für Deine Hilfe..
__________________
Gruß
Bully

Habe meinen letzten 740I in 2010 verkauft. Und fahre seitdem den 5er F10

Geändert von Bully-BMW (26.03.2006 um 22:03 Uhr).
Bully-BMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf ab1966 BMW 7er, Modell E38 55 13.04.2023 14:57
Motorraum: M30B35 Kopf auf M30B30 Block, geht das? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 18 04.01.2020 10:42
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Karosserie: Wer tauscht mit mir - chromline auf Shadowline ??? e32freak BMW 7er, Modell E38 8 15.09.2005 23:15
Auf was muss ich beim Kauf eines 735i achten? Moistä BMW 7er, Modell E32 21 08.06.2005 23:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group