Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 10:03   #111
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Genau das meine ich. So machen sich die unfähigen "Muttis" das Leben nämlich sehr leicht. Einfach die Schuld auf einen "Raser/Drängler" schieben. Egal ob einer da war oder nicht. Immer schön rausreden. In dem Fall mit dem Mercedes Testfahrer war es höchstwahrscheinlich genauso: Die Hinterbliebenen versuchten nur die Höherstufung in der Versicherung zu umgehen, indem sie dem Fahrer des hinterherfahrenden Autos die Schuld zuschieben wollten. Wie der Zufall es wollte, war dieser Herr auch noch Testfahrer bei Mercedes. Ein gefundenes Fressen für Anwälte, Richter und vor allem Presse. Bildzeitung lässt grüßen (hat überhaupt irgend eine andere Zeitung über diesen "Fall" berichtet?) .

Ich habe keinerlei Mitleid mit dieser (ich wiederhole!) Ziege. Einzig und allein das arme Kind tut mir leid. Denn es konnte ja nichts dafür, dass seine Mutter so unfähig und verantwortungslos ist!

Und der arme Mercedes Benz Fahrer war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

@"B.C." und "am besten V8" (oder wer mir sonst noch widerspricht):
Ich wünsche Euch nicht, dass Ihr nicht eines Tages mal zur falschen Zeit am falschen Ort seid. Denn das kann sehr ungerecht sein. Aber so wie Ihr Euch hier gebt, hättet Ihr es eigentlich nur verdient. Ihr habt die Situation nicht miterlebt, Ihr habt weder mit dem Testfahrer noch mit den Zeugen persönlich gesprochen. Aber urteilen könnt Ihr. Ein Glück, dass Ihr keine Richter seid!
meine fresse...........
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:50   #112
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Zwischen mir und B.C. ist alles geklärt .
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 10:59   #113
LoFo
Positivdenker
 
Benutzerbild von LoFo
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Ich habe keinerlei Mitleid mit dieser (ich wiederhole!) Ziege. Einzig und allein das arme Kind tut mir leid. Denn es konnte ja nichts dafür, dass seine Mutter so unfähig und verantwortungslos ist!

Und der arme Mercedes Benz Fahrer war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.
Manchmal werde ich das komische Gefühl nicht los, das es hier einige gibt, die haarscharf dem Dasein einer Yucca-Palme entkommen sind.
Zwei IQ-Punkte weniger und sie wären garantiert Pflanzen geworden.
So langt es immerhin für geschriebenen Schwachsinn.
LoFo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 11:14   #114
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Mir platzt gleich der *****, wenn ich so einen schwachsinn und Leichenfledderei hier lese. Warst du auf dem Beifahrersitz im Mercedes oder wesshalb weißt du so gut bescheid? Und jemandem so etwas zu wünschen ist ja wohl nen Witz, Junge lass dich mal untersuchen!!!!!!!!!!!!!

@LoFo Pflanzen tragen wenigstens was nützliches dazu.
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 11:33   #115
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von LoFo Beitrag anzeigen
........... hier einige gibt, die haarscharf dem Dasein einer Yucca-Palme entkommen sind.
Zwei IQ-Punkte weniger und sie wären garantiert Pflanzen geworden.
So langt es immerhin für geschriebenen Schwachsinn.
hi
ist zwar schon fast ne beleidung für jede yucca palme aber recht hast ja trotzdem.. ...da gibts ein sinnlosen video und es artet so aus, was für niveau .....

mfg wolfgang.... der so einen unfall mit frau und kind niemanden wünscht,egal ob schuldig oder nicht ..........und ich schreibe aus erfahrung diesbzgl...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 14:08   #116
streber
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Weyhe
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

Ja Jungs!

Die Wahrheit ist manchmal unbequemer als einfach vorschnell einen vermeindlich Schuldigen zu verurteilen.
Aber eigentlich gibt's hier keinen Grund so unsachlich und emotional zu werden, nur weil Euch die Argumente ausgehen.

Mir egal, um weiterem Streit aus dem Weg zu gehen verlasse ich hiermit dieses Thema.

Ihr habt Recht und ich meine Ruhe!

In diesem sinne schöne Ostertage an alle Möchtegern-Richter hier unter uns!

Geändert von streber (07.04.2007 um 14:26 Uhr).
streber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 15:01   #117
LoFo
Positivdenker
 
Benutzerbild von LoFo
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
Standard

Zitat:
Zitat von streber Beitrag anzeigen
Innenraum - Innenspiegel versetzen
Hallo,

ich würde gerne meinen Innenspiegel umpositionieren. Und zwar sitzt er zu weit unten. Ich möchte, dass er gaaaaanz oben an der Scheibe ist. Die obere Kante des Spiegels soll den Fahrzeughimmel (da wo die Innenraumbeleuchtung vorne ist) berühren.

Wie kann ich den Spiegel von der Scheibe ablösen, ohne das Klebstoffreste zu sehen sind. (Und vor allem natürlich so, dass meine Scheibe danach noch heile ist!) Und womit klebe ich das Ding wieder ran?

Evtl. würde ich dann auch gleich so ein automatisch abblendendes Teil nehmen. Weiß jemand wieviel das kostet und ob der Einbau (nur Innenspiegel!) schwierig ist?

Vielen Dank schonmal!
der Streber
Tja, das passt, oder ????
Gibt es eigentlich kein Forum für Leute, die, tja, wie soll ich es ausdrücken, geistig nicht so ganz auf der Höhe sind, aber doch gerne schwachsinnige Ideen und Meinungen austauschen wollen ?
Ich würde dem "Kollegen" wirklich gerne helfen. Oder fehlt da einfach nur eine Kanne Wasser und danach wird alles wieder gut ????? Beobachte ich häufiger bei unseren Pflanzen in Wohnräumen.
LoFo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 16:02   #118
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von Schnitzertoni Beitrag anzeigen
Mir platzt gleich der *****, wenn ich so einen schwachsinn und Leichenfledderei hier lese. Warst du auf dem Beifahrersitz im Mercedes oder wesshalb weißt du so gut bescheid? Und jemandem so etwas zu wünschen ist ja wohl nen Witz, Junge lass dich mal untersuchen!!!!!!!!!!!!!

@LoFo Pflanzen tragen wenigstens was nützliches dazu.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 17:15   #119
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

tja, - ist es nicht wieder einmal hochinteressant wie die Meinungen zu diesem "250Km/h-Video" auseinander gehen und welche Entwicklung dieser Thread genommen hat?

Kurz zusammen gefaßt:
Da gibt es jemand der seine Vmax-Fahrt auf Video aufgezeichnet hat und diese im Internet veröffentlicht, - warum auch immer, - aber OK.
Die einen schreiben etwas zu dem Beschleunigungverhalten und urteilen (wie auch immer) entsprechend die gesehenen Bilder je nach empfinden.
Andere wiederum fragen nach dem Sinn bzw. Unsinn bzw. weisen auf die damit verbundenen Gefahren und/oder möglicherweise Nötigungen hin die zu diesem "Dreh" verbunden waren.
Ferner werden Parallelen zu bekannten und tragischen Unfällen in der Vergangenheit gezogen bei denen die Ursache eine nicht angepaßte Geschwindigkeit war.

Wie auch immer. Fakt ist, daß die Ursache für diese Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten doch ohne jeden Zweifel in den unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen, die jeder für sich im Straßenverkehr gemacht hat, liegen!
Auch ich empfinde dieses Video nicht gerade als einen positiven Beitrag auf eine vorrausschauende und bewußt neutrale Fahrweise eines erfahrenen Fahreres, sondern rein als "Rechts-ist-Gas-und-wer-bremst-ist-Feige" - Provokation. Und so etwas paßt meiner Überzeugung nach nicht zu einem E38! .... auch nicht in der Ausführung 750i oder sogar Alpina B12.
Wer auf so etwas steht wie z.B. Vmax-Fahrten und/oder Beschleunigungsorgien, - der findet im Internet ohne Ende sicherlich interessanteres Filmmaterial von reinrassigen Sportwagen bei denen die Tachonadel auch bei weit über 300 Km/h nicht Halt macht.

Wenn das Video z.B. zu Show- oder meinetwegen zu Testzwecken eines 750i auf dem Nürburgring gedreht wurde, könnte ich das Ganze etwas besser nachvollziehen. Aber auf einer mehr oder weniger (stark) befahrenen Autobahn ...?! Wenn ich hier regelmäßig durch das Aufblenden des Fernlichts die ebenfalls anwesenden Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen muß/möchte - Motto: "Weg da jetzt komm ich" oder "Vorsicht, - ich bin sehr schnell unterwegs", dann gibt es an diesem Verhalten ohne jeden Zweifel kein anderes "Urteil" als eine den Verkehrsverhältnissen nicht angepaßte Fahrweise und Geschwindigkeit! Wenn ich andere durch meine Absicht rasen zu wollen nötige oder sogar gefährde, - dann gibt es zu diesem Thema doch eigentlich keinen Grund das Ganze wie auch immer anders darzustellen als so wie es ist - nämlich als eine reine unüberlegte und egoistische Handlungsweise, ohne mir ernsthaft darüber im Klaren zu sein daß ich hiermit nicht nur das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer gefährde, sondern auch mein eigenes!

Des Weiteren ist mir aufgefallen, daß gerade zu dem tragischen Unfall, bei dem der Mercedes-Testfahrer in die "Schußlinie" geraten ist, zig (wie auch immer ausartende) Urteile ausgesprochen werden ohne daß man verbindliche Beweise auf den Tisch legen kann. Hier wird gerne einfach das, was in den Medien stand, aufgeführt, das Ganze mit den eigenen Erfahrungen in Verbindung gebracht und schon fühlt sich der eine oder andere dazu befähigt die Situation objektiv be- oder auch verurteilen zu können.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur immer wieder auf die jeweilige Sichtweise aufmerksam machen! Um wirklich ein OBJEKTIVES Urteil über einen Sachverhalt abgeben zu können muß ich die Situation von ALLEN Seiten sehen bzw. beleuchten und am besten live dabei gewesen sein! Dann, - und NUR dann bin ich in der Lage etwas wirklich beurteilen zu können.

Wer Spaß am Schnellfahren hat oder schlichtweg nicht gerade ein "Verkehrshindernis" im Straßenverkehr darstellt/darstellen möchte wird ohne Zweifel immer zig Argumente finden warum die anderen (ich kann auch schreiben - die nicht dieser Ansicht sind) im Grunde genommen die Ursache für vergleichbare Unfälle sind.
Wer lieber defensiver fährt und somit ruhiger unterwegs ist, wird ohne Zweifel immer zig Argumente finden warum nur die "Raser" die Ursache für Unfälle darstellen.

Fakt jedoch ist, - wenn mehrere Verkehrsteilnemher gleichzeitig auf einer Straße unterwegs sind, muß JEDER mit einem möglichen Fehlverhalten eines anderen rechnen! Somit stellt sich hier nicht mehr die Frage ob es richtig ist, wenn ich auf einer (etwas) belebteren Autobahn mit Lichthupe und 250 Km/h eine Gefahr für andere und sich selbst darstelle oder nicht!

JEDER der mal mit 250 Km/h oder sogar noch schneller unterwegs war und dann aufgrund einer Situation (Vordermann fährt mit 120 Km/h auf die linke Spur) massiv in die Bremse steigen mußte - und somit dieses Gefühl einmal selbst erleben "durfte" - wird sicherlich (im Stillen) darüber nachgedacht haben wie naiv und vor allem gefährlich es doch im Grunde genommen ist, daß man selbst bei dieser Aktion sein Ego durchsetzen mußte und nur noch das Bedürfnis hat extrem schnell zu fahren! Kann man wirklich davon ausgehen, daß der Vordermann damit rechnet daß ein im Innenspiegel noch weit entfernter Wagen mit (über) 250 Km/h herannaht .....?!?

Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung da auch ich dieses erst einmal live erleben mußte um nun aus Erfahrung zu sprechen ..... glaubt mir, - wenn man 300 Km/h auf dem Tacho hat und dann extrem abbremsen muß um aus dem ca. 200m weiter und links herüber ziehenden und vorausfahrenden einen "Smart" zu machen ...... dann erkennt man sehr schnell wie - sorry - dumm dieses eigene und nicht angepaßte Fahrverhalten im Prinzip ist! Es ist nicht nur eine Schocksituation wenn man voll auf die Bremse tritt und der Vordermann extrem schnell immer näher kommt und man versucht "irgendwie" auszuweichen, es kostet auch richtiges Geld! Denn meine Bremsen waren bei diesem physikalischen Gewaltakt komplett durchgeglüht und mußten somit erneuert werden. ..... was so etwas kostet brauche ich wohl niemanden zu sagen.... - und das alles nur für einmal "Boh eh" ......
Und ob die Tachonadel nun 300 oder 250 anzeigt, - ich sehe da erfahrungsgemäß keinen so gewaltigen Unterschied!

Gruß aus Werne

Guido

PS: @ Streber
Sorry, - aber ich möchte Dich bitten Deine eigenen Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt (also in ein paar Jahren, wenn Du mehr Erfahrungen gesammelt hast) noch einmal zu lesen. Ich würde mich seeehr wundern wenn Du dann immer noch diese Meinung vertrittst die Du hier geäußert hast.....
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 17:26   #120
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Zitat:
Zitat von arrif70 Beitrag anzeigen
Zwischen mir und B.C. ist alles geklärt .
Gruß
Arrif70

So ist es

Viele Grüsse
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seht mal her Fuffy mit 408 PS FEM-Portal BMW 7er, Modell E32 19 18.12.2004 18:05
DVD video&I-Drive Dmitry BMW 7er, Modell E65/E66 5 27.02.2004 11:41
730 I mit 250 km/h !!!!! lowamann BMW 7er, Modell E32 36 26.03.2003 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group