Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2009, 23:03   #121
bmwreini
Nightwalker
 
Benutzerbild von bmwreini
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Muntlix
Fahrzeug: Opel Omega
Standard

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Gibt es neue Erkenntnisse?

*hochhol*
Scheinbar nicht, folglich ein fast hoffnungsloser Fall, oder doch nicht ???
__________________
Der 7er E 32 war lange meine Leidenschaft, nur mittlerw. zu klein.
bmwreini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 23:19   #122
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Hallo Mardergeplagte,

nach dem mir so ein Vieh mal meinen kompletten E34 gefressen hat, lege ich immer einen alten Strassenbesen unter das Auto wenn ich irgendwo fremd unterwegs bin (war mal n Tip von nem alten Landei). Scheinbar schreckt das wirklich ab. Als ich das letzte mal bei den schwiegerleuten auf dem Land war, hat der Nager lieber das Auto von meinem Schwager angenagt. Und das obwohl er da wohnt und die alte Japsenschüssel jede Nacht dort steht.

Man mus zwar ein bissl unters Auto krabbeln aber
-es stinkt nicht,
-es pipst nicht,
-man muss es nicht ständig erneuern
-und es passt locker in den Kofferraum.

Der Ultraschallmist hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert, ich glaube das war das erste Kabel was das Mistviech durchgebissen hat

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 14:47   #123
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Sehr cooler thread, wär doch schade wenn der in Vergessenheit geriete...

Seit einiger Zeit bin ich auch betroffen. Waren es vorher lediglich Katzen, die es sich auf dem Glasschiebedach bequem gemacht hatten und zwar Fußspuren, aber sonst nichts hinterlassen hatten, habe ich inzwischen ein ernstes Problem. Es ist die auch von anderen Betroffenen schon beschriebene Spur von vorn (linker Kotflügel) über die Motorhaube, das Dach und den Kofferraum. Die Kacke ist dermaßen agressiv, dass sie sich in den Lack gefressen hat, und auf dem Weg befinden sich überall Kratzer. Also, richtige Kratzer, die sich teilweise auch nicht mehr "einfach so" überpolieren lassen.

Kurzum, es muss was geschehen. Betroffen sind zwei Autos, die nebeneinander parken, von daher wäre eine Gemeinschaftslösung das Mittel der Wahl. Kennt vielleicht jemand das hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Marder Marderschutz Marderabwehr Marderschreck Marderfalle Marder Auto Marderbekämpfung Steinmarder Marderschaden und/oder weiß, ob es so etwas auch für die externe Festmontage gibt?

Würde beispielsweise auch so ein Halogenscheinwerfer mit Bewegungsmelder funktionieren, davon habe ich im thread auch nichts gelesen?

Ziemlich genial fände ich das hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ScareCrow Motion-activated Animal Deterrent - Contech Enterprises Inc., dürfte allerdings nichts für den Winter sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:40   #124
Kristian728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kristian728
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: W212 E300, E38 728iA
Standard

Für mich war der Thread neu, da ich noch nicht so lange dabei bin, aber dafür war er umso besser.

In meinem Dicken ist so ein Marderschreck drin. An dem Gerät hat er sich auch schon mal versucht, ist ein ziemlich großes Loch drin. Außerdem sind alle größeren und wichtigen Kabel mit so nem Panzer geschützt. An kleinen dünnen knabbern die Viecher scheinbar nicht.
Trotzdem hab ich hin und wieder Besuch... Die Dämung im Motorraum hat fiese Spuren und ich hab regelmäßig eine Wurst auf dem Dach liegen. Scheint aber ein reinlicher Marder zu sein, hab selten Tapsen auf dem Auto. Wenn welche drauf sind, dann immer von dem besch..... Perser der Nachbarn.

Nach alledem scheint sich wohl heraus zu kristallisieren, dass es DAS Wundermittel nicht gibt.
Kristian728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 15:44   #125
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Kenne jemanden der die Viecher immer mit so ner Lebendfalle fängt und dann das ganze "Gespann" hinterm Haus im Fluß versenkt.
Nach zwei Tagen zieht er dann die "leere" Falle wieder raus und stellt sie wieder auf. Meiner Meinung nach das einzig wirksame.


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 08:16   #126
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Kenne jemanden der die Viecher immer mit so ner Lebendfalle fängt und dann das ganze "Gespann" hinterm Haus im Fluß versenkt.
Nach zwei Tagen zieht er dann die "leere" Falle wieder raus und stellt sie wieder auf. Meiner Meinung nach das einzig wirksame.
Schwierig - wenn der eine Marder weg ist, zieht der nächste ein, weil das Revier dann wieder frei ist. Insofern dürfte diese Lösung nicht von längerer Dauer sein. Die mardersicher.de-Seite ist übrigens zumindest an einer Stelle ein Murksladen, denn sie weisen ihre Preise netto, d.h. ohne MWSt aus.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:29   #127
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Jap... er stellt sie ja immer wieder auf. mehr oder weniger ein Dauerjob...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 09:49   #128
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
... Lebendfalle ...
Ich glaube, ich muss für den großen Garten meiner Mutter auch mal so eine Lebendfalle für die fette Katze vom Nachbargrundstück besorgen: Sobald meine Mutter etwas einpflanzt, schleicht sich das Vieh des nächtens an das bewirtschaftete Beet, wühlt es um und zum Schluss scheixt es auch noch drauf!

Ich würde die Katze allerdings nicht im Rhein versenken, sondern woanders aussetzen, am "Kahlen Asten" zum Beispiel.

Geändert von Claus (12.08.2010 um 10:39 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:14   #129
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Hallo,

wir haben die zahme Variante (Frettchen) als Haustier, in Ecken, wo die Biester nix zu suchen haben, reicht es, einen Toilettenstein hinzulegen. Damit hab ich auch beim Auto gute Erfahrungen gemacht. Einfach zwei Stück mit Draht umwickelt und in den Motorraum gehängt.

Es sind übrigens nur die Steinmarder, die als Kabelbeißer in Erscheinung treten, und die stehen zwar nicht unter Naturschutz, aber unterliegen dem Jagdrecht. Hab damals auch mit dem Gedanken gespielt, mir ne Falle zu besorgen und deswegen bei der Jägerschaft Erkundungen eingeholt.
Also braucht man den Jagdschein und muß auch die Schonzeiten beachten, wenn man den Marder erledigen will. Was aktuell aber die Fallenstellerei behindern dürfte: die Schonzeit für die Tiere reicht von März bis Mitte Oktober. Zudem müßte man das Aufstellen einer Falle behördlich beantragen, da das Jagen (auch Fallenstellen) in befriedeten Gebieten nur in Ausnahmefällen zur Gefahrenabwehr erlaubt ist.
Nicht jemand statt des Marders versehentlich seine Schwiegermutter fängt.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 10:25   #130
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Auf meinem Zweitwohnsitz der im bewälderten Gebiet liegt,lege ich immer einen ca 2x2 Meter ganz feinen Maschendraht glatt unter dem Vorderwagen,da treten die Viecher nie drauf.
Bisher hat es geholfen,nachdem mal meine Heizungsschläuche hinterm Motorblock gelitten hatten.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group