Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 21:34   #131
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

hier mal lesen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Neue Kraftstoffsorte: Tankstellen tricksen mit E10 - Nachrichten - Auto - Handelsblatt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E10 News – erste Tankstellen verkaufen Super E10 bereits | Cleanthinking.de - Cleantech und Energie News
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Erste Tankstellen bieten E10-Benzin an

Demnach gibt es noch gar kein E10 an der Tanke


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 22:51   #132
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
...
Demnach gibt es noch gar kein E10 an der Tanke


Gruß
Wolfgang
Genau so sieht´s aus, und ich weiß das nicht nur aus den Medien, sondern von einem befreundeten Tankwart. Und der wird wohl wissen was er verkauft, auch wenn er nicht studiert hat!

Zitat:
Zitat von petloc Beitrag anzeigen

Als Maschinenbauingenieur bin ich kein Dummschwätzer, sondern habe durchaus fundiertes Wissen gerade um Verbrennungskraftmaschinen. Ich mache mir schon selbst Gedanken, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte, und im technischen Bereich gibt es weder Geisterbeschwörung noch sonstige übernatürliche Phänomene - und Zufälle nur ganz selten.
Dann erklär mir unwissenden doch bitte warum andere den E32 jahrelang problemlos mit E85 fahren und deiner mit ein paal Litern E10 nicht klar kommt...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 23:55   #133
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
...
Dann erklär mir unwissenden doch bitte warum andere den E32 jahrelang problemlos mit E85 fahren und deiner mit ein paal Litern E10 nicht klar kommt...
Das würde ich auch gern wissen!
BTW: Es gibt hier mehr Leute die studiert haben, als man denkt!
Und nicht alle haben Maschinenbau studiert! Ja, es gibt auch noch andere Fachbereiche...
Es soll hier auch Leute geben, die sogar im "oil & gas" Bereich arbeiten....

Ahoi, Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 09:54   #134
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard Mogelpackung

Mittlerweile hat der Bund für Umwelt und Naturschutz den E 10 mal etwas genauer untersucht und schreibt folgendes.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E10: BUND kritisiert Biosprit als "Mogelpackung"
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 16:30   #135
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Das ist mal wieder so ein Beispiel für den sogenannten Journalismus unserer Tage...

Was soll das alles bedeuten?

Überschrift 1Höhere Kohlendioxid-Emissionen durch massenhaften Anbau von Getreide, Zuckerrüben oder Mais
Aber nicht der geringste Hinweis worauf sich diese Behauptung stützt oder wenigstens warum das so sein sollte.

Überschrift 2 Super E5 verschwindet, Super E10 kommt
Boah.. Echte Neuigkeit..

Überschrift 3 Weniger Treibhausgase durch E10?
Eine Aussage als Frage:

Der Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie (VDB) kritisierte eine einseitige Diffamierung von E10. "Bioethanol aus Deutschland spart nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen 35 Prozent, sondern stößt bereits jetzt 50 bis 80 Prozent weniger Treibhausgase aus als fossiles Superbenzin", sagte Elmar Baumann, Geschäftsführer des VDB.

Eigentlich die einzige vernünftige Aussage des Beitrags...Abgesehen davon ob das jetzt stimmt oder nicht, worauf der Beitrag aber auch nicht eingeht.

Überschrift 3 E10 erhöht den Verbrauch

Ja stimmt.

Aber der Absatz ist konfus. Erst geht es um Strafen wenn sie keinen Anteil beimischen, dann darum, dass sie den anderen Sprit teurer verkaufen und im Nachsatz darum das es mehr sein könnte.

Das bei so einem Journalismus der handwerklich "unter aller Sau" ist das große Spekulieren in Foren los geht ist irgendwie verständlich.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:00   #136
petloc
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort:
Fahrzeug: kein
Standard

Hallo Leute,

da hab' ich ja eine richtige Lawine losgetreten . Das war eigentlich nicht meine Absicht.

an Mean Machine: es hat doch nichts mit 'Unwissenden' oder so zu tun. Ich habe doch nur meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt. Ich weiss es doch selbst auch nicht (hab' ich doch auch nie behauptet). Ich wollte bestimmt niemanden als 'unwissend' hinstellen!

an nonickatall:

Jo, dann bist du wie ein Doktor über alle Zweifel erhaben..
Nein, bin ich natürlich nicht
Klar, da du als Maschinenbauingenieur Deinen Motor sozusagen fühlen kannst und auf Deinem inneren Display jederzeit alle Motordaten eingeblendet werden, entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Eltern.
Kann ich natürlich auch nicht und mein 'Display' ist mittlerweile zweideutig, aber ich weiß, wann der Motor nicht rund läuft. Du doch aber auch, oder?
Ja, das ist das Problem heute. Keiner hat mehr den gebührende Respekt vor einem Studierten.
Ich erwarte doch keinen Respekt vor einem Studium, sondern nur vor einem Individuum, und zwar vor jedem und ich respektiere auch jeden zumindest so lange, wie er den Respekt verdient (das hat aber jetzt nichts mit diesem Thread zu tun, ich respektiere Euch alle).

Das mit dem Ing. habe ich nur erwähnt, weil ich berufsbedingt gewohnt bin - und das sind auch sehr viele nicht studierte !!! - Dinge nicht einfach zu glauben, sondern sich seine eigenen Gedanken zu machen, und das machen auch sehr viele nicht studierte !!! Vielleicht habe ich die Aussagen wie 'Das kann so nicht sein...' einfach nicht richtig interpretiert und auf meine Aussage bezogen und nicht auf das tatsächlich existierende Problem (Ich neige ab und zu auch zu einer solchen Aussage, vor allem dann, wenn ein Problem auftritt, das ich selbst verursacht habe (ja, das gibt's sogar bei einem Studierten ).

Jetzt hätt ich fast noch was überlesen: Aber mal Spaß beiseite. (Danke, nonickatall ).

Trotzdem:
Wenn ich irgend jemandem auf 'den Schlips getreten' sein sollte, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Das war ganz sicher nicht meine Absicht.


Ich habe in diesem Thread von Euch auch einiges mitbekommen, vor allem, dass wir weiterhin von den Ölmultis ver...scht werden und ich nicht mal das glauben können, was an den Zapfsäulen steht.

P.S.: Auch folgender Hinweis von nonickatall ist u.U. hilfreich:
Die Motoren mit E10 problemlos laufen. Vorausgesetzt sie sind technisch in Ordnung (Vor allem Lambda, Luftmengenmesser, System dicht, Einspritzanlage intakt) Genau deswegen hat BMW den auch alle Fahrzeuge für die Verwendung von E10 frei gegeben.
Ich hatte vor längerer Zeit eine defekte Lambda-Sonde. Die wurde zwar getauscht, aber der Verbrauch ist seit dem erheblich größer. Ich konnte das allerdings nicht so genau einordnen, weil ich etwa zeitgleich eine andere Arbeitsstelle angetreten habe und jetzt sehr viel mehr Kurzstrecke fahre. Ausserdem ist eine Auslassnocke eingelaufen (Schmierproblem durch eine Metallspan in der Schmierung (und das nach 200.000 km???!!!??). Auch komisch, oder? (Aber bitte dazu jetzt keinen neuen Thread!!!)

Nochmal eine Dicke Entschuldigung für meine - vielleicht nicht ganz passende - letzte Antwort und

Gruß an alle

Peter
petloc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 19:29   #137
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Juhuuuu, wir schaffen es!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Käuferstreik - E10-Verweigerung gefährdet Benzinversorgung

Jetzt nicht aufgeben, Jungs, weitermachen und weitersagen!


Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 08:41   #138
Alex T.
...
 
Benutzerbild von Alex T.
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: OHV
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Juhuuuu, wir schaffen es!


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Käuferstreik - E10-Verweigerung gefährdet Benzinversorgung

Jetzt nicht aufgeben, Jungs, weitermachen und weitersagen!


Gruß
Mark
wenn wirklich so wäre müßte der E10 Preis fallen...
__________________
BMW 740i EZ 10/93
Alex T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 08:47   #139
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Vielleict wäre es sinnvoll, wenn einfach mal Alle für ein oder zwei Tage nicht tanken würden...
Das ist aber leider nicht durchfürbar und zweitens würden eh nicht alle mit machen....
Auf jeden Fall würde das die Preispolitik ein klein wenig durcheinander würfeln....

Grüßle Falk
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 08:50   #140
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Vielleict wäre es sinnvoll, wenn einfach mal Alle für ein oder zwei Tage nicht tanken würden...
Das ist aber leider nicht durchfürbar und zweitens würden eh nicht alle mit machen....
Auf jeden Fall würde das die Preispolitik ein klein wenig durcheinander würfeln....

Grüßle Falk
Jo,warscheinlich nach oben.Um so geringer der absatz,umso teurer.
Wenn alle Autos nur noch 5 liter brauchen würden,was kostet dann das Benzin?
Der Staat ist Pleite und erhöht wieder,wegen dem geringeren absatz.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 08:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 12:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 06:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 10:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 28.07.2007 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group