Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Umfrageergebnis anzeigen: Wer war schon bei ZF und wie war das Ergebnis?
War in Dortmund und bin voll zufrieden! 71 42,77%
War in Dortmund, bin aber nicht zufrieden. 5 3,01%
Werde bald nach Dortmund fahren. 69 41,57%
Getriebeölwechsel? Blödsinn, BMW hat schon recht. ;-) 21 12,65%
Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2009, 08:26   #141
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i Beitrag anzeigen
also ich war im januar bei zf in dortmund...:
Hahahaha selten so gelacht. DU Hättest DICH vorher informieren können was ein ÖLWECHSEL bedeutet und was nicht. So wie Du dich hier gibst, kann ich mir schon vorstellen wie Du dich beim Hr. Sagert aufgeführt hast - da hätte ich persönlich auch kein bock freundlich zu sein... Wie es in den Wald schalt, schalt es auch hinaus. ZF / Herr Sagert kann doch nichts dafür das dein Getriebe bald übern Jordan geht. Wärst freundlicher zu Ihm gewesen hätte es bestimmt noch nen guten Rat gegeben, aber ich unterstelle Dir jetzt das Du die "isch bin kuhnde isch habsch immer rescht" Attitüde an den Tag gelegt hast, und er Dir dann das gemacht hat für was Du gezahlt hast, nicht mehr - aber auch nicht weniger.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 08:42   #142
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i Beitrag anzeigen
hätte mich besser informiren sollen....paar risiken mit sich ziehen kann....hochgepunchter teorie
DRIFTKING744i


an Getrieberevision ist wohl nur einer schuld....
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 09:20   #143
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Da wird sich wohl die AGS dem Fahr(Drift)Stil des Fahrers angepasst haben.
Und schaltet jetzt voll krass
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:13   #144
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hahahaha selten so gelacht. DU Hättest DICH vorher informieren können was ein ÖLWECHSEL bedeutet und was nicht. So wie Du dich hier gibst, kann ich mir schon vorstellen wie Du dich beim Hr. Sagert aufgeführt hast - da hätte ich persönlich auch kein bock freundlich zu sein... Wie es in den Wald schalt, schalt es auch hinaus. ZF / Herr Sagert kann doch nichts dafür das dein Getriebe bald übern Jordan geht. Wärst freundlicher zu Ihm gewesen hätte es bestimmt noch nen guten Rat gegeben, aber ich unterstelle Dir jetzt das Du die "isch bin kuhnde isch habsch immer rescht" Attitüde an den Tag gelegt hast, und er Dir dann das gemacht hat für was Du gezahlt hast, nicht mehr - aber auch nicht weniger.
was laberst du eigendlich für eine sch...eisse woher willst du es wissen das ich nicht freunlich war ich war im gegensatz zum sagert sehr freundlich zu ihm aber als ich gemerkt habe was das für einer ist habe ich mich auch umgestellt mit meinem ton das ist nähmlich so ein rechter
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:34   #145
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von DRIFTKING744i Beitrag anzeigen
ist nähmlich so ein rechter
Wer nämlich mit h schreibt...

Und ja, Sagert ist ein recht´er, ein recht(nett)er sogar...

Denke, du bist der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat, und dann sollte man sich schon fragen,
ob es immer an anderen liegt
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:35   #146
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Da wird sich wohl die AGS dem Fahr(Drift)Stil des Fahrers angepasst haben.
Und schaltet jetzt voll krass
ha ha das ist nur mein nick denn wir fahren hir kein 3 er

sondern eine luxusklasse
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 12:41   #147
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Wer nämlich mit h schreibt...

Und ja, Sagert ist ein recht´er, ein recht(nett)er sogar...

Denke, du bist der Einzige, der diese Erfahrung gemacht hat, und dann sollte man sich schon fragen, ob es immer an anderen liegt
ich kann mir es leisten da ich kein deutscher bin aber es gibt viele die ihre muttersprache nicht richtig schreiben können also koriegire mich bitte nicht und das mit dem zf ist mir egal war nicht glücklich mit der arbeit was die da abgelegt haben jetzt werde ich ihn überholen lassen werde jedem abraten da hinzufahren
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:11   #148
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

@DRIFTKING744i:
Wir hatten ja schon via u2u den Austausch und ich habe dir geraten, vllt. einen Termin mal beim Freddy (Hydromaten) zu machen.
Aber was ich nun nicht verstehe ist, daß es bei dir vorher schon "geknallt" haben soll. Hat Herr Sagert es denn nicht bei der Probefahrt auf der BAB denn nichts bemerkt und was dazu gesagt

Für meine Verhältnisse ist er mit meinem Dicken nicht lieb gefahren, sondern wollte das Getriebe, als es nach seiner Eisnchätzung Warm war, richtig rangenommen. Da gab es kein bischen Gas geben, sondern rollen lassen bis der Abstand größer ist und den "Kickdown" dann nutzen. Auf der BAB ist er dann lieb gefahren (Blitzergefahr ).

Klemm doch mal die Batterie für 20Minuten ab und dann fahr mal 100km lieb und nett Bundesstraße. Dann meldest du dich doch mal wieder.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:21   #149
DRIFTKING744i
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Mercedes-Benz E55 Kompressor BJ-05,E38 740i 4,4 07.1999,E39 M5
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
@DRIFTKING744i:
Wir hatten ja schon via u2u den Austausch und ich habe dir geraten, vllt. einen Termin mal beim Freddy (Hydromaten) zu machen.
Aber was ich nun nicht verstehe ist, daß es bei dir vorher schon "geknallt" haben soll. Hat Herr Sagert es denn nicht bei der Probefahrt auf der BAB denn nichts bemerkt und was dazu gesagt

Für meine Verhältnisse ist er mit meinem Dicken nicht lieb gefahren, sondern wollte das Getriebe, als es nach seiner Eisnchätzung Warm war, richtig rangenommen. Da gab es kein bischen Gas geben, sondern rollen lassen bis der Abstand größer ist und den "Kickdown" dann nutzen. Auf der BAB ist er dann lieb gefahren (Blitzergefahr ).

Klemm doch mal die Batterie für 20Minuten ab und dann fahr mal 100km lieb und nett Bundesstraße. Dann meldest du dich doch mal wieder.
vorher war es so wenn ich abgebremst habe an der ampel hat mann es wenig gemerkt das der von 3. ins 2. etwas grob geschaltet hat aber nach dem ölwechsel war das ganze noch härter und wenn mann den hochgejagt hat hat er vom 2. ins 3. das gang reingeknallt und beim kickdown knallt es auch das kann ja nur wegen dem ölwechsel sein vorher war es nämlich nicht so kurz danach hat es angefangen
DRIFTKING744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 13:22   #150
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Für meine Verhältnisse ist er mit meinem Dicken nicht lieb gefahren, sondern wollte das Getriebe, als es nach seiner Eisnchätzung Warm war, richtig rangenommen. Da gab es kein bischen Gas geben, sondern rollen lassen bis der Abstand größer ist und den "Kickdown" dann nutzen.
und ich hab bei meiner probefahrt kaffee getrunken, war also nicht dabei..
ist er nicht gut mit dem auto umgegangen?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Christkind war schon bei mir.... :))) JackRed BMW 7er, Modell E32 6 24.12.2005 17:21
Elektrik: Wie war das nochmal: E32 und erstes Xenon-Auto? indy BMW 7er, Modell E32 7 21.08.2005 16:03
Tuning: Und wer kann sich noch erinnern?Wie war Ihr Name? DD BMW 7er, Modell E32 10 03.01.2005 21:11
Bei wem war schon Navi-Rechner und/ oder TV defekt? Jo BMW 7er, Modell E38 11 16.01.2004 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group