Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2012, 14:13   #151
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Aprilscherz

Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

ich glaub auch, wir schweifen völlig ab.
Es ist tatsächlich so, dass die Japaner (ausgenommen Yamaha!) , seit sie vor ca. 10 Jahren allesamt Einspritzer wurden, das Saufen anfingen, eine zuvor mit 5 - 6 L fahrbare 900RR nahm sich dann schon mal 9L .. als 1000RR - und das bei gleichem Fahrprofil.
Es hat ja auch vorher niemand eine 900er auf einer öffentlichen Strasse richtig ausgefahren..

Und bei der R1 war man trotz gut 150PS in der Lage, ein Möppi hinzustellen, das mit 5,5L sportlich fahrbar ist.

dass die Japis das bis heute nicht völlig im Griff haben, ist bekannt.

Fahre seit 11 J Ducati - immer Einspritzer.
Dort hat man damit keine Probleme.
8L - Ducatis sind ein Mythos, der leider fest in den Köpfen verankert ist.

Mit der Nationalität hat das nix zu tun, auch eine Aprilia nimmt sich mehr als ein sanft gefahrener 730d.
Schneller als eine Duc ist sie deshalb nicht.

In der Autofahrerfraktion würde ein Hersteller mächtig Druck bekommen, bei den Motorrädern verzeiht man viel, bevor sih was regt.. ist ja ein Hobby.
Hätte trotzdem keine Lust alle 150km tanken zu müssen oder sinnlos Sprit zu verfeuern.

Jedenfalls hat das fast keine Aussagekraft hier.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 15:50   #152
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
...
Jedenfalls hat das fast keine Aussagekraft hier.
Doch, hat es...

Sicherlich sind Motorräder hauptsächlich Hobby, bei dem man, wie Du schon sagst, manches verzeiht.
Aber die Motorradhersteller werden ja auch nicht dergestalt verbrauchstechnisch an die Kandare genommen wie die Autoproduzenten, weswegen dort nicht das letzte Quentchen Ersparnis herausgekitzelt wird.

Auch verbraucht ein Motorad im Verhältnis zum PKW im Vergleich zur Transportleistung mehr Sprit.
Tut ein PKW gegenüber einem Bus auch, aber das würde hier jetzt alles hinken...

@kawawu:
Sicherlich ist das technisch nicht aktuell, aber meine Moppeds stammen noch aus der Vergaser-Zeit (kennt das noch jemand... ).
Danach bin ich aus verschiedenen Gründen nicht mehr gefahren und habe auch die technische Entwicklung der Motorräder nicht weiter verfolgt.

Und daß die ZZ-R 1100 (wog übrigens lt. Papieren 279 kg, in der Praxis dürften das schon mehr gewesen sein) auch weitaus mehr als 7 l ziehen kann, weiß ich von einem Bekannten.
Wir sind damals ('96-2000) oft zusammen in einer Clique gefahren, und er hat sie auf seinen Einzelexkursionen doch ziemlich hart rangenommen.
8 - 9 l kamen da schon zusammen.

Müßig dabei zu erwähnen, daß sie ihm ja auch viiel zu langsam war...
(Aber das ist der 728i ja doch auch, zumindest nach Meinung, der PS-Fraktion... )
Alt 08.05.2012, 21:43   #153
guido s
Sledge Hammer

Benutzerbild von guido s

Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

Zitat:
Hallo
Wie kommst Du darauf dass der 728er untermotorisiert ist?
mfg
Zarko

das ist er ganz eindeutig. Ich meine wieviel wiegt er? 1500? und das mit 2,8l zu drücken ist ein akt für den motor. Ich habe nichts gegen den 728er aber er ist schlicht und einfach untermotorisiert. Auch wenn das einige 28er fahrer nicht eingestehen wollen

der 728 ist eine untermotorisierte gehhilfe. wer was anderes behauptet hat :

1 ) eine gestörte wahrnehmung
2 ) selbst so eine kartoffelkiste und lügt sich wider besseren wissens einen in die tasche weil er sich selbst und erst recht anderen nicht eingestehen will das er einen fehlkauf getätigt hat.
3 ) hat noch nie ein gut motorisiertes auto gefahren und glaubt daher das ein 192 ps 2 tonner qua seiner leistung ein ebensolches sein muß. (ein 122 ps lotus ist gut motorisiert, im direkten vergleich zu dem panzer sogar sensationell !
4 ) ist späthippie oder grüner und gönnt sich eine "sparsame" luxuslimo im alter....
5 ) ist eher nur im rentner mit hut tempo unterwegs und empfindet tatsächlich das ding aus unerfindlichen gründen als gut motorisiert.

im e36 ist der motor ganz brauchbar. aber auch da ist das nicht die top motorisierung.

Zitat:
Hallo
Hier wollen die Fahrer von 740er oder 750er einfach den Verbrauch von eigenem Fahrzeug schöner reden!
Auch wenn BMW keiner großen Verbrauchunterschiede bei einem 728er im Vergleich mit einem 740er angibt sind die Unterschiede riesig!
Zitat:
Das wissen die wenigste weil die ja keinen hatten.
stimmt ! der 28er firmenwagen hat bei meiner fahrweise ~20 l gebraucht, der 740er ~13l.
mal abgesehen davon das die hektische hin und herschalterei bei dem rasenmähermotor echt nervig ist.

ich fahre aber auch immer zwischen 170 und 200 und dann ist das beim 740er knapp erhöhter leerlauf während die 6er drehorgel kurz vorm begrenzer ist und auch bei jedem beschleunigen kickdown benötigt um einem passat diesel beim überholen nicht im weg rum zu stehen.
der 4l schltet dafür nicht runter, der hat drehmoment. (für die 6zyl. fahrer : drehmoment ist wenn man ab leerlauf drehzahl kraft hat. das ist nicht der moment den es dauert bis der 6er auf 5000 touren kommt um dann für einen kleinen moment sowas ähnliches wie leistung zu haben.)

es gibt aber natürlich auch 28er fahrer die ~10l brauchen. die schieben den koffer dann mit 120 durch norwegens weite landschaften....

wie auch immer.
soll doch jeder fahren was er will und sollte derjenige sogar mit der gehhilfe glücklich werden, um so besser !

guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:05   #154
Toddy
Slow-Rider

Benutzerbild von Toddy

Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Und was soll das nun wieder.............????

Meiner ist der größte,schnellste sonstigste

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:13   #155
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von alexis sorbas

Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

@ guido s

Ja, das wissen die wenigste, weil sie keinen hatten. Keinen 728.

Es geht hier um den Verbrauch lieber Guido und wenn Du 20 l Sprit damit brauchst, dann bist Du wohl der Einzigste der den 728 meint fahren zu können wie einen Lotus.

Erzählen kannst Du jeden hier was, aber mir nicht.

Das Du ein guter Rennfahrer bist glaube ich Dir, mehr aber auch nicht.

Sei mir nicht böse, aber es reicht mit Deinen Formulierungen, denn immer wieder versuchst Du alles besser zu wissen.

So kommst Du im Leben nicht weiter. Nie!

LG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:22   #156
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,
der 728 ist Rhabarber Rhabarber usw.
...
guido
Guido, wir wissen hier alle um Deine Fachkompetenz, die Du zu vermitteln hast, wir wissen hier aber auch, daß Du verbal den Mitgliedern auch gerne mal eine um die Ohren haust, und Dein sinnloses und polemisches Draufgedresche auf die Fahrer des 728, die sich, so wie ich, bewußt für die "untermotorisiert Gehhilfe" entschieden haben, weil er ihnen schlicht und einfach genügt, ist genau das, was immer wieder Unfrieden ins Forum bringt.

Wir fahren alle das gleiche Auto, jeder aus unterschiedlichen Gründen, aber ich unterstelle mal (von Ausnahmen mal abgesehen), daß jeder E38-Fahrer, der sich hier im Board angemeldet hat, dies auch getan hat, weil er sein Fahrzeug wertschätzt und es erhalten möchte.

Also gewöhn Dir gefälligst mal einen anderen Stil an und greife nicht immer Leute an, die ein schwächer motorisiertes Fahrzeug fahren als Du.

Man könnte den Eindruck bekommen, Du hättest es nötig...

Geändert von altbert (08.05.2012 um 22:32 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:34   #157
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
der 728 ist eine untermotorisierte gehhilfe. wer was anderes behauptet hat :[...]
Hi Guido,

so ein Beitrag muss nicht wirklich sein, oder? Schliesslich haben wir auch 728iger Fahrer hier.

@all: Lest bitte drüber weg, und zurück zum Thema.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:38   #158
amnat
† August 2024

Benutzerbild von amnat

Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Leider hab ichs schon gelesen und meinen bereits verfaßten Beitrag dazu möchte ich noch einbringen.

20 Liter!

Das brauche ich ja noch nicht einmal, wenn ich im WoWa-Gespann knapp vier Tonnen bewege und dies, wo es geht, bei 117 km/h gemäß Tacho. Dabei überhole ich jeden LKW und etliche Transporter und natürlich immer mit Vollast und dessen Gemischanreicherung. Auch jede kleinste Steigung hier in Bayern u. Baden-Württemberg fahre ich dank Tempomat unter Vollast.

Es beweist aber, daß Dir anderleuts Autos und dessen Spritverbrauch egal sind, solange Dus nicht selbst bezahlen mußt.

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:43   #159
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Im Prinzip geht es darum,das manche 728er Fahrer so tun als ob er schon bald mit Wasser fährt.Habe da mal gelesen wenn man einen 728er so weiß nicht mehr genau mit konstant um die 80 Kmh bewegt,mit 5,5-6 Liter zu Fahren ist.Wenn man sich solche Sätze reinzieht,dann Verstehe ich Guido ganz gut.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 22:49   #160
haasep
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von haasep

Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Hi Guido,

so ein Beitrag muss nicht wirklich sein, oder? Schliesslich haben wir auch 728iger Fahrer hier.

@all: Lest bitte drüber weg, und zurück zum Thema.

Gruß,
Chriss

Wer solchen geistigen Dünnpfiff von Guido ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Antwort