Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2015, 10:15   #151
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Cecilia,

ich habe mit meinem vorigen Beitrag versucht Deine Sichtweise zu dem Thema zumindest etwas zu erweitern, aber entweder habe ich mich trotz aller Mühen scheinbar falsch ausgedrückt, oder Du willst nach wie vor nichts anderes akzeptieren als Dein 750i. Und genau dahin gehen Deine Argumente!
(Ich erkenne mich da ein wenig wieder als ich um die 20 war und mein Jaguar quasi mein "Lebensinhalt" darstellte ... -- egal was für ein Gegenargument und vom wem das auch immer kam, - und sei es auch noch so nachvollziehbar, - es hatte für MICH keine Gültigkeit und ich wußte immer sofort eine "logische" Erklärung warum ein Einwand oder eine Kritik für mich keine Gültigkeit hatte ..... --- falls es Dich interessieren sollte fasse ich mal meine extrem teure Erfahrung & mein Leiden mit diesem Auto und meiner damaligen Borniertheit zusammen ... - vielleicht erkennst dann auch Du ein paar "Parallelen" zu Deiner Denkweise --- und welche Folgen so etwas erfahrungsgemäß hat).

Um es noch einmal klar zum Ausruck zu bringen:
Es geht in erster Linie darum, daß Dich die Realität IMMER einholen wird! Und ein 19 Jahre altes Auto hat und bekommt nun mal immer seine Wehwehchen die man natürlich für Geld wieder in Ordnung bringen kann. Da kann auch Rolls-Royce oder Maybach etc. hinten drauf stehen, - auch das "750i" wird leider absolut gar nichts daran ändern daß aufgrund des Alters da nicht ständig etwas zu reparieren sein wird.

Du schreibst "Unterhaltung ist kein Problem" ...? Zur Unterhaltung eines Autos gehören nun mal auch Wartung und Reparaturen und nicht nur Versicherung, Steuern und Tanken. Und wenn Du in einem Forum die Mitglieder um Hilfe/Unterstützung bittest damit man Dir möglichst billig was auch immer repariert ...... - dann ist das zwar absolut verständlich, aber es zeigt und beweist, daß Du den Wagen eben nicht unterhalten kannst. Denn das nächste Problem - also die nächste Reparatur steht quasi schon wieder vor der Tür!
@TomS hat es kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Und "leider" hat er absolut Recht! Dir wird vermutlich jetzt in Deiner augenblicklichen Situation geholfen so daß Du (viel) Geld sparst, doch was kommt denn als Nächstes bzgl. Reparatur ---- insb. da Du schon von dem vorliegenden Wartungsstau an (D)einem 750i weißt ...? Bittest Du dann erneut (hier) um Hilfe? Und wie siehst es dann mit Deinem Geld aus? Ist dann alles besser/anders? Und was meinst Du wie lange es dauert bis das nächste vierstellige Wehwehchen vor der Tür steht? Es kann natürlich auch monatelang gut gehen - keine Frage. Doch es wird IMMER unter dem Strich abgerechnet.

Es ist DEINE Entscheidung was Du machst und es ist DEIN Lehrgeld was Du zahlst! Schade ist nur, daß andere Dir WIRKLICH helfen möchten indem Sie Dir die Wahrheit, die Fakten und die Tatsachen vermitteln, Du aber diese unstrittigen Erfahrungen nicht lesen möchtest weil diese nicht zu Deiner Vorstellung passen. Gemäß Deiner anfänglichen Ausführungen hast Du sicherlich noch ganz andere Dinge wofür Du Kraft, Energie und vor allem Geld brauchst ---- und ob ein 750i da Dir wirklich in die Karten spielt .... - naja!
Von EINER Seite aus kann ich Dich verstehen, aber es ist für einen außenstehenden Betrachter kein gutes Gefühl wenn man indirekt daneben steht und zuschauen muß wie jemand Anderes völlig vermeidbare Fehler machen --- Fehler die dem Betroffenen nicht nur Geld sondern auch Nerven und somit sogar Gesundheit kosten.

Aber es ist alles Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir von Herzen bei ALLEM was Du tust viel Erfolg!

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline  
Alt 27.10.2015, 11:10   #152
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Illumina666 Beitrag anzeigen
Ichhabe bis Februar Zeit für die Reparaturen. Falls es etwas hilft..Transporter hatte ja schon seine Hilfe angeboten ....Ich danke Dir dafür. Muss sagen hat mich sehr gerührt.
Ich habe lange überlegt ob ich zu der Bedenkenträgerei was schreibe und mich zurückgehalten... aber so langsam geht mir das Geheule einiger Kollegen bezüglich Kosten hier tierisch auf den Zeiger... wahrscheinlich haben diese sich jeweils gebrauchte Gurken für nen lächerlichen Betrag gekauft und wunderten sich dann wie viel man da noch investieren muss um sie in fahrbarem Zustand zu halten.

Ich für meinen Teil kann sagen dass keiner meiner bisher vier 7er (jeweils mit ca. 10 Jahren und 170-220.000 km gekauft) mich bisher riesige Investitionen gekostet hat. KEINER der 4 kostete mich in Anschaffung + Ersatzteile im Laufe der Zeit mehr als 8 Cent pro km. Zurückgelegt habe ich mit den 4 dabei (bis jetzt) insgesamt ca. 600.000 km.

Schon allein deswegen halte ich die Vorschläge doch das Fahrzeug zu verkaufen und ein anderes zu kaufen, bei dem Du dann auch nicht vor etwaigen Reparaturen gefeit bist, für vollkommen sinnbefreit.

Auch bist Du, wenn man mal bisschen im Forum kuckt, kein junges Küken mehr dem man die Welt und das Leben erklären muss... Du bist erwachsen und sicher nicht so verblödet Dich wegen/mit dem Fahrzeug in den RUin zu manövrieren... von daher wirst Du schon wissen ob Deine Entscheidung passt oder nicht.

Zum Thema der Reparatur: da kann ich Dir nur wärmsten empfehlen das Hilfsangebot von Michael (Transporter) anzunehmen - ist zwar nicht gerade in Deiner Ecke aber was der Kerl macht macht er nicht 100% sondern immer mindestens 110%.

Wenn es soweit kommt das Du Dein Fahrzeug zu Michael bringst biete ich von meiner Seite aus an mal für ein WE bei Michael einzuschlagen und ihm als Handlanger helfend zur Seite zu stehen. Sind zwar dann auch für mich schlappe 370 km einfach aber den Spaß gönne ich mir... außerdem kann ich dann unterwegs gleich noch in Schorba meinen Vorrat den besten Thüringer Bratwürsten auffüllen

Was die Meckerköppe und Bedenkenträger betrifft - einfach ignorieren. Gerade jemand mit einer solch beschissenen Krankheit wie Du sie hast braucht (passt wie die Faust aufs Auge) Lichtblicke im Leben und wenn ein solcher der Erhalt Deines 750 ist und Du dies verwirklichen kannst, dann gibt es nur eins: MACHEN
Andimp3 ist offline  
Alt 27.10.2015, 11:24   #153
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es fällt mir zunehmend schwer meine Argumente ins richtige Licht zu rücken, weil Du auf sie gar nicht eingehst. Stattdessen bekomme ich irgendwelche zusammenhangslosen vermutlich rhetorischen Fragen per U2U an den Kopf geworfen mit Stichworten wie Interpretationswut, Meckerei, Frauenfeindlichkeit.

Bei allem Respekt - ich hatte für Dein Vorhaben Sympathien und für Deine Willenskraft Anerkennung - ich stoße mich nur daran, dass Du die Realität leugnest und die Sinnhaftigkeit der gut gemeinten Ratschläge in Frage stellst.

Würdest Du sagen: "ja ich weiß, es ist nicht in aller Augen vernünftig und ich kann Eure Besorgnis verstehen aber ich hänge einfach sooo sehr an dem Auto, dass ich es probieren möchte, koste es was es wolle." dann wäre dieses Thema endlich durch. Aber es ist diese Beratungsresistenz die es immer wieder aufflammen lässt.

Was auf dem Bild zu sehen war, ist mir im Übrigen völlig wumpe und was es bezweckt haben könnte. Es geht mir einfach nur darum, dass ich es widersprüchlich finde zu sagen (überspitzt): "Ich lade jawohl kein Foto von mir hoch, das wäre ja so typisch Frau" genau das aber getan zu haben. Dabei habe ich auch ganz vorsichtig gesagt "wenn ich mich nicht irre". Es ging auch nicht um ein Profilbild sondern um ein angehängtes Foto mit "das bin ich..." ähnlich wie:

Zitat:
Zitat von Illumina666 Beitrag anzeigen
da einige dachten ich wäre männlich, hier nocheinmal für alle: ich bin ne Frau.*g*
Da aber schon eine Vielzahl Deiner Beiträge von Dir wegeditiert wurden, war ich mir nicht mehr sicher und kann es auch nicht mehr nachvollziehen oder gar belegen.

Jetzt wird mir die Frauenfeindlichkeit vorgeworfen, obwohl Du es bist, die noch mal explizit darauf hinweist, dass sie weiblich ist und auch "typisch Frau" im Wortschatz hat. Hab ich auch und denn ich bin selbst Hardliner was die Genderfrage anbetrifft - aber ich werfe dann auch nicht mit Steinen um mich. Und wenn Dein Geschlecht nichts zu Sache tut, ist es doch eigentlich gar nicht erwähnenswert.

Ich werde mir Mühe geben, mich nach diesem Posting aus der Sache auszuklinken um Dich nicht Deiner Energie zu berauben aber ich werde auch nicht der Aufforderung nachkommen, vorher gesagtes wegzueditieren.

Geändert von DanoreyV12 (27.10.2015 um 11:31 Uhr).
 
Alt 27.10.2015, 13:06   #154
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Würdest Du sagen: "ja ich weiß, es ist nicht in aller Augen vernünftig und ich kann Eure Besorgnis verstehen aber ich hänge einfach sooo sehr an dem Auto, dass ich es probieren möchte, koste es was es wolle." dann wäre dieses Thema endlich durch.


Schade dass DU einfach resistent dagegen bist zu verstehen dass es genauso ist....Habe ich mit mehrfach schon geschrieben wie se ich an ihm haenge....

Und ein profilfoto von mir waere wohl kein Verbrechen gewesen. Ich verstehe auch nicht warum du so feindselig schreibst.

Anstatt mic rethorisch auseinander zu nehmen und darüber zu fachsimpeln warum weshalb Foto, kein Foto, oder ob ich als Frau bessere Chancen hab oder nicht und hier Romane zu schreiben, könntest Du auch einfach n tip geben wegen Ersatzteile. Meine angeblich Beratungsresistenz ist wohl Dein Missverständnis.
 
Alt 27.10.2015, 13:26   #155
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ich sehe es hat keinen Sinn. Somit bleibt mir nur Dir viel viel Erfolg zu wünschen und ich hoffe, daß Du ab sofort immer Leute finden wirst, die hier Gewehr bei Fuß stehen wenn es das nächste mal heißt "die Reparatur ist mir in der Werkstatt zu teuer, bitte helft mir". (Ist keinesfalls ironisch oder sarkastisch gemeint!! Es ist einfach nur eine wertfreie und allgemeingültige Aussage!!)

Du möchtest lieber Tipps haben wo Du billig Erstzteile bekommst etc.?
Kein Problem, - mache doch einfach das was alle erfahrungsgemäß machen wenn sie aktuell ein für sich selbst zu kostspieliges Auto fahren:
- Ebay ist doch die "Patentlösung" für alles Mögliche --- zumindest meinen das viele.
- Auch hier im Forum gibt es zig Leute die ständig alle möglichen Teile anbieten. Da wird sich immer mal was finden.
- Du suchst Leute die Dir etwas an Deinem Auto reparieren? Kein Problem, - wie das geht wurde Dir ja aktuell bereits bewiesen.

Was soll man da noch anderes schreiben als Dir weiterhin viel Erfolg zu wünschen (alles ohne jeglichen Sarkasmus und ohne jegliche Ironie gemeint!!)

Auch ich finde es absolut super, daß Michael ohne großes "Herumlamentieren" mit Rat und Tat ihr zur Seite stehen will.
Daß Andreas ebenfalls helfen möchte ist weiterhin eine tolle Sache die zeigt, daß es in diesem Forum in einem "Notfall" ggf. nicht nur geredet wird, sondern auch gehandelt!
Dafür haben beide zumindest meinen großen Respekt!!

Die Frage ist nur, - ist das wirklich unter dem Strich FÜR CECILIA eine WIRKLICHE Hilfe? Liegt hier der Verdacht nicht nahe, daß das Grundproblem gar nicht beseitigt wird, sondern die unstrittigen Folgen aus dem "Grundproblem" lediglich verzögert?

Ich gönne Cecilia ihren 750ger von Herzen!!, meinetwegen soll sie auch einen Ferrari fahren wenn sie sich dieses wünscht. Auch das gönne ich ihr ggf. von Herzen.

Es wird auch IMMER Möglichkeiten geben wie man trotz knapper Kasse sein - im Verhältnis gesehen - Wunschauto weiter fahren kann, - keine Frage.
Ich weiß das nur zu gut was alles geht wenn man "mit Gewalt" ein Auto halten/fahren will was eigentlich für einen selbst, zumindest aktuell, eine Nummer zu teuer ist. Mein "Muß-Haben-Auto" hat damals 800,00 DM alleine an Sprit im Monat gebraucht, - und im Zivildienst habe ich 300,00 DM im Monat bekommen .... - da sollte klar sein wie "erfinderisch" man wird um bloß weiter fahren zu können. Das kann man sicherlich nicht eins zu eins vergleichen, aber die damalige automatische & allgemeine entstehende Abhängigkeit von zig Leuten deren Hilfe ich brauchte, die aus meiner eigenen Vorgabe "Auto" entstand, - also Werkstätten, Freunde/Bekannte etc. war schon schlimm genug. Dieses immer wieder kehrende "kannst nicht mal" ... oder "geht nicht billiger" ... oder "haste noch mal Zeit für mich" ... oder "kennst Du nicht einen der ..." usw. ist nicht gerade toll ...
Von daher sehe ich das möglicherweise noch "etwas" realistischer ...

Aber vielleicht ist das bei Cecilia alles etwas völlig anderes und es sind ggf. immer hilfsbereite Leute da die selbstlos handeln. ICH würde das absolut topp finden, aber zumindest ich kenne das nicht so.

Gruß aus Werne

Guido

PS: @ Andi
Tja, - Dein Tipp bzgl. "einfach ignorieren" war damals des Pudels Kern aus dem letztlich mein ganzes "Elend" entstand ... Und was ich so bei unzähligen anderen mitbekomme die im Prinzip bei einer vergleichbaren Ausgangssituation auf "Ignorieren" schalten, - denen ergeht es nicht anders weil einen eben nun mal die Realität einholt ...
Wenn jemand mit einer Aussage Recht hat, dann hat er Recht --- auch wenn es schöner wäre wenn er nicht Recht hätte bzw. Recht haben dürfte, oder weil einem selbst dieses nicht paßt. Es spielt dann auch keine Rolle WER das unstrittig Richtige ausgesprochen hat. Das ist zumindest MEINE Erfahrung die ich in den jetzt 50 Lenzen gemacht habe.
M8-Enzo ist offline  
Alt 27.10.2015, 13:27   #156
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard Hilferuf..rettet meinen 7er...kein Scherz!

Geht es um ein Foto hier oder um dein Wagen der defekt ist ?


Nach der großen spendengala oder nenn es wie du willst ist vielleicht mal Ruhe . Nun kann es die nächsten 5-8 Monate gut gehen
Muss aber nicht

Ich hatte schon 2 bzw hatte das Vergnügen an ihnen rum zu schrauben

In unregelmäßigen Abständen von 5-8 Monaten geht immer was mal kaputt , Kleinigkeiten manchmal , manchmal "schlimmeres"

Dein 7er ist sogar noch älter was nun nicht heißt dass das Risiko höher ist . Kann aber .

Nehmen wir mal an man ist so nett und macht dein Wagen wieder flott - es sei dir ja gegönnt

Und nun ist erst mal alles schick und schön aber irgendwann , da gehen die Wehwehchen los .

Was ist dann ? Wieder ab ins Forum und hoffen das einer das Ding für 'ne schmale Mark zusammen baut .

Sicher ist man von keinen Auto der Reparatur befreit , aber die Reparatur wäre sicher günstiger

Wenn man nur original Ersatzteile oder zumindest Erstausrüster kauft merkt man dass das doch mehr kostet als z.b 'n E39 5er

Aber im Endeffekt musst du es wissen .
Der Wagen kann & wird auffressen

Dafür hat er Zuviel "Kleinkram" der kaputt gehen kann & wird
__________________
Es grüßt → Flo ←
Bartho ist offline  
Alt 27.10.2015, 13:33   #157
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Ich habe lange überlegt ob ich zu der Bedenkenträgerei was schreibe und mich zurückgehalten... aber so langsam geht mir das Geheule einiger Kollegen bezüglich Kosten hier tierisch auf den Zeiger... wahrscheinlich haben diese sich jeweils gebrauchte Gurken für nen lächerlichen Betrag gekauft und wunderten sich dann wie viel man da noch investieren muss um sie in fahrbarem Zustand zu halten.

Ich für meinen Teil kann sagen dass keiner meiner bisher vier 7er (jeweils mit ca. 10 Jahren und 170-220.000 km gekauft) mich bisher riesige Investitionen gekostet hat. KEINER der 4 kostete mich in Anschaffung + Ersatzteile im Laufe der Zeit mehr als 8 Cent pro km. Zurückgelegt habe ich mit den 4 dabei (bis jetzt) insgesamt ca. 600.000 km.

Schon allein deswegen halte ich die Vorschläge doch das Fahrzeug zu verkaufen und ein anderes zu kaufen, bei dem Du dann auch nicht vor etwaigen Reparaturen gefeit bist, für vollkommen sinnbefreit.

Auch bist Du, wenn man mal bisschen im Forum kuckt, kein junges Küken mehr dem man die Welt und das Leben erklären muss... Du bist erwachsen und sicher nicht so verblödet Dich wegen/mit dem Fahrzeug in den RUin zu manövrieren... von daher wirst Du schon wissen ob Deine Entscheidung passt oder nicht.

Zum Thema der Reparatur: da kann ich Dir nur wärmsten empfehlen das Hilfsangebot von Michael (Transporter) anzunehmen - ist zwar nicht gerade in Deiner Ecke aber was der Kerl macht macht er nicht 100% sondern immer mindestens 110%.

Wenn es soweit kommt das Du Dein Fahrzeug zu Michael bringst biete ich von meiner Seite aus an mal für ein WE bei Michael einzuschlagen und ihm als Handlanger helfend zur Seite zu stehen. Sind zwar dann auch für mich schlappe 370 km einfach aber den Spaß gönne ich mir... außerdem kann ich dann unterwegs gleich noch in Schorba meinen Vorrat den besten Thüringer Bratwürsten auffüllen

Was die Meckerköppe und Bedenkenträger betrifft - einfach ignorieren. Gerade jemand mit einer solch beschissenen Krankheit wie Du sie hast braucht (passt wie die Faust aufs Auge) Lichtblicke im Leben und wenn ein solcher der Erhalt Deines 750 ist und Du dies verwirklichen kannst, dann gibt es nur eins: MACHEN

danke fuer den Zuspruch. Es ist be mir genauso gewesen. Ich fahr jetzt drei BMWS nie aerger gehabt. Nur Kleinigkeiten. Wenn ma gen rechnet sind die alten sogar besse zu reparieren als die Neuen. Ich kann ja auch nichts dafuer da die anderen Pech hatten mit ihren Autos.

Bin jetzt 3Jahre gefahren ohne dass irgendwas war. Meiner nimmt ca.11,5ltr im Durchschnitt. Warscheinlich noch weniger ohne Loch im Tank.
Und ich fahre sehr wenig.
Bedenkenträger ist wohl das richtige Wort. Man muss schon ein wenig rechnen koennen und den Mut haben zu alten BMWS aber Du hast Recht, ich habe gelernt zu entscheiden und alles genau zu pruefen.

Ich hatte schon einen Audi A8, nen alten Chrysler C200, BMW 316i, 523i, Hyunday accent, Seat Marbella, For Fiesta, Ford Ka. Der A8 , vo einem Baum gelandet und ich um ein haar....
Der chryxsler war mir zu viel. DA hatte ich Angst v Kosten und habe schnell verkauft. Der 316iBmw , verkauft worden, war super in Schuss, nie Probleme ausser d handbremse...naja..mit BMW hatte i bisher die wenigsten Kosten un den meisten Fahrspass.
Dass ich nicht zu jedem Treffen komme Lie eher daran dass ich wegen meiner authistischen Veranlagung schlecht Gesichter und Mim deuten kann und fast alle wörtlich nehme, daher is es ganz schwer fue mich Freundschafte zu pflegen.
Habe nachgesehen...Die kmLaufleistun liegt gerade mal bei 152000km...Ich finde das nicht viel.

Ich komme gern mal vorbei mit dem Wagen, zumal es mir wichtig ist, mich endlich austauschen zu koennen mit anderen BMW Liebhabern.

Ich hab eh den Eindruck hier im Muensterland kaum Verrueckte und Gleichgesinnte zu finden.
 
Alt 27.10.2015, 13:58   #158
Illumina666
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard heut ist ein schöner Tag

..und deshalb muss ich jetzt die Rolladen runtermachen wegen der Sonne. Es gibt keine anderen materiellen Dinge, die mir etwas bedeuten.


falls ich doch irgendwann zu dem Schluss käme zu verkaufen (jetzt wirklich nur rein theorethisch), wieviel bekommt man denn dann noch für einen 7er so im Schnitt? Schreibt mir doch einfach mal aus Interesse eine Zahl. Ich soll doch alles bedenken, wenn ich das richtig verstanden habe...

und @Transporter: schreib mir doch mal wenn Du mal Zeit hast. Ich hab ja nicht erwartet alles geschenkt zu bekommen. Tut mir leid wenn das einige missverstanden haben.

was ich auch gern lernen würde: wie man selbst kleine Roststellen beseitigt, abschleifen ect...kleinere Reparaturen..hier bei uns gibt es keine Selbermach-Werkstatt und ich hab nicht die Ausrüstung dafür. Ich liebe es auch bei Handwerklichem kleine Details seehr genau zu machen...
Gerade beim innenraum eines Autos reizt es mich, nach unkonventionellen und günstigen Lösungen zu suchen für kleinere Probleme, z.B. kosmetische Reparaturen.

Als eine Dichtung aussen am 7er kaputt gegangen war und die entsprechende Dichtung, ( über dem Fenster aussen) mit 180 Euro veranschlagt wurde bei BMW, (für zwei entsprechend doppelt)habe ich schwarzes Silikon genommen und sehr sauber und exakt in die entsprechende Stelle eingefügt, natürlich vorher penibel alle Gummireste entfernt. MAn sieht keinen Unterschied und es funktioniert und hält jetzt seit zweieinhalb Jahren ohne Probleme.
Man muss dazu sagen, dass es eine Stelle ist an der das möglich war. Der Dachhimmel löst sich gerade, aber das ist ja wie ich gelesen habe hier im Forum auch eine bekannte 7er Krankheit. Wie einiges andere auch.

Ichhabe eine Zeit lang den 740er von einem Bekannten gefahren. Ein sehr zuverlässiges Auto. Von 1996. Heute gibt es diese Modelle gut erhalten nur noch zu hohen Preisen.
Mein Bekannter hat ihn damals für 1700 Euro gekauft gehabt. Und für 1400 Euro verkauft...das tut ihm bis heute leid. Der Wagen hatte tatsächlich Panzerglas.
Und es hat gezeigt, dass Verkauf nicht immer sinnvoll ist und ein langfristiges Denken durchaus manchmal ganz gut. Hätte ich das GEld gehabt, hätte ich den Wagen damals sofort genommen. Mit Lederausstattung und allem drum und dran inkl. zweimal Auspuff..usw...Wurzelhoszausführung ect...

km waren bei Verkauf: 160.000...... schade..ein wirklich echter Klassiker.....ach ja, von aussen war er natürlich tiefnachtblau. Fast schwarz.

falls ich doch irgendwann zu dem Schluss käme zu verkaufen (jetzt wirklich nur rein theorethisch), wieviel bekommt man denn dann noch für einen 7er so im Schnitt? Schreibt mir doch einfach mal aus Interesse eine Zahl. Ich soll doch alles bedenken, wenn ich das richtig verstanden habe...

und @Transporter: schreib mir doch mal wenn Du mal Zeit hast. Ich hab ja nicht erwartet alles geschenkt zu bekommen. Tut mir leid wenn das einige missverstanden haben.

Geändert von Illumina666 (27.10.2015 um 14:33 Uhr).
 
Alt 27.10.2015, 14:28   #159
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit
Gibt es ein größeres Groschengrab, als den 750i? Wohl kaum!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline  
Alt 27.10.2015, 14:29   #160
Bartho
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bartho
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Wurster Nordseeküste
Fahrzeug: E65 740i 06.07
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit
Gibt es ein größeres Groschengrab, als den 750i? Wohl kaum!
vielleicht die Briten mit ihren Edelrost
Bartho ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Scherz 7er soll nicht anspringen.. aber wie? to2002 BMW 7er, Modell E38 33 13.09.2012 18:29
Zylinderkopfdichtung ade, wer rettet meinen 7er? Martin77 BMW 7er, Modell E38 13 04.07.2011 14:21
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group