Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 00:43   #161
Rigo
Langschläfer
 
Benutzerbild von Rigo
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
Standard

Ach Gott gegen deinen sieht meiner richtig langweilig aus Ich hoffe ihr hattet noch eine gute Fahrt ?! Ich hatte auf der Rückfahrt am Sonntag nur Regen ... nicht einen Meter trockene Autobahn :(

Back to topic: Ich kann nur jedem raten sich mal DDs Anlage liva anzuhören, es ist echt ein Genuss
__________________
Rigo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 13:48   #162
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Hehe ein Bild hab ich noch!

Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.

Geändert von DD (19.01.2009 um 17:49 Uhr).
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 17:10   #163
Maffy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Maffy
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
Standard

Zitat:
Zitat von fischerman79 Beitrag anzeigen
Eines muss aber Fairerweise zu dem Umbau beim 730D gesagt werden er ist mit abstand der lauteste nach dem Umbau ein 740D z.b. geht mit diesen mitteln kein Klang zu entlocken!


Und genau den fahre ich . .. nen 740 d .. will aber auch klang haben.. was mach ich da denn jetzt ????

Kauf dir doch den Auspuff von Supersport!
Die haben einen für den 740d. Hab aber keine Ahnung wie der sich anhört.

Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:19   #164
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Ich würde es mal mit einem Eisenmann Stufe II oder III versuchen - da MUSS was kommen! Wenn nix zum Dämpfen da wäre, würde BMW auch keinen ESD verbauen
Oder 2 Birnen vom US-Shop druntergenagelt, und ein Y-Rohr hinten drauf...



Das sind die besten kommentare, die ich liebe

@Zaphod ...

Erstens, Eisenmann bietet keine Anlagen für den Diesel an ...

Zweites, verbauen wir keine Glasspack's (Birnen vom US-Shop) am E38, egal welche Mototversion und wir haben nie, mit einem Y Rohr gearbeitet - die Glasspack-Anlagen, die wir in der Vergangenheit beim E32 gebaut haben, haben alle einzel einen Endrohr - sollten je Seite zwei Endrohre sein, haben wir auch zwei Glasspack's verbaut - sollte es eine Duplex-Anlage sein, haben wir vier Glasspack's verbaut ...


Zitat:
Zitat von Aaron1 Beitrag anzeigen

War ja gestern nun in HH und hab meinen Fuffy vier 90ziger Endrohre und einen guten Sound ,,gegönnt,,!!!Hat alles wunderbar geklappt und ich bin mit dem Ergebnis vollauf zufrieden!Da sage nochmal einer,es sei kein Klang beim 50ziger ,,rauszuholen,,!!!Klingt jetzt schön ,,dumpf,,(brummig),kanns nicht besser beschreiben.ICH jedenfalls bin wirklich zufrieden!!!Vielen Dank an @freak und den ausführenden Karosseriebauer!!!

Man würd sich bestimmt nochmal in HH sehen!!!

Hallo, @Aaron1

Vielen, Dank für deinen Bericht - nett, Euch kennengelernt zu haben ...

Wenn du/ihr, wieder mal in HH seit, einfach klingeln ...


So sah es nach dem Umbau bei @Aaron1 aus ...








Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (23.11.2006 um 11:58 Uhr). Grund: Nachtrag und Bilderanhang ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 12:31   #165
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
[color="Blue"]

Das sind die besten kommentare, die ich liebe
Was hast denn Du querstecken? Mach Dich mal locker...

Zitat:
Erstens, Eisenmann bietet keine Anlagen für den Diesel an ...
Hab ich auch nie behauptet. Ich sagte lediglich, er solle es mal mit einer Eisenmann-Anlage versuchen. Mit der vom 740i.
Hast Du mehr Wissen als ich, z.B. das diese Anlage baulich nicht passt?

Zitat:
Zweites, verbauen wir keine Glasspack's (Birnen vom US-Shop) am E38, egal welche Mototversion und wir haben nie, mit einem Y Rohr gearbeitet
Hab ich jemals behauptet, "IHR" würdet sowas verbauen? Ich gab einem 740d-Fahrer den Tipp, er solle es damit versuchen. Warum Du das auf Dich bzw. "euch" beziehst, weiß ich nicht wirklich.

Zitat:
- die Glasspack-Anlagen, die wir in der Vergangenheit beim E32 gebaut haben, haben alle einzel einen Endrohr - sollten je Seite zwei Endrohre sein, haben wir auch zwei Glasspack's verbaut - sollte es eine Duplex-Anlage sein, haben wir vier Glasspack's verbaut ...
Ist ja schön, was IHR so alles treibt - interessiert in meiner Aussage allerdings nicht für 5 cent.
Ich gab den Hinweis, daß der 740d Endschalldämpfer hat, wohl weil davor noch gut Krach im Rohr ist. Wenn dieser weniger gedämpft werden soll, könne man es auf zwei Arten versuchen:
- Eisenmann Stufe II oder III, da die nur wenig dämpfen (UND MECHANISCH PASSEN!)
- ESDs raus, EINE Birne rein, und dahinter ein Anschweiß-Y-Stück.

Warum Du jetzt wg. dieser Antwort hier rumzuckst, hätte ich gerne mal erklärt bekommen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:04   #166
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

B.T.:

Eisenmann Stufe 2 kann ich nicht empfehlen, hat meinem Mechaniker drei Punkte gekostet.

Ist sicher billig zu haben, fürn E32 R6.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:12   #167
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
B.T.:

Eisenmann Stufe 2 kann ich nicht empfehlen, hat meinem Mechaniker drei Punkte gekostet.
Ups... Das ist schlecht! wieso? Nicht eingetragen? Zu laut?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:20   #168
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Peter der Mechaniker von Nob Wohnt denke ich im "Hier in Bayern ist alles anders Land" wie Nob selbst!
Ich musste auch schon die Erfahrung machen das ich Nachts um 3Uhr mitten auf der Autobahn angehalten wurde von Kollegen von Dir in Bayern und sie meinten Fahrzeugkontrolle und wohin ich den um Diese Uhrzeit wolle!
Als Ich sie Fragte was sie angeht wohin Ich Nachts um 3Uhr Fahre meinten diese Affen Tatsächlich "Bei uns in Bayern Schlagen die Uhren anders" ich sagte Ihnen das Ich in den Urlaub Fahre und sie meinten tatsächlich "Aber nicht um die Uhrzeit" lol!
Nunja nach einer kontrolle haben sie mich dann Fahren lassen!
Daher würde es mich nicht wundern wenn Ihnen der Zahme/Leise Eisenmann StufeII zu laut war!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 21:52   #169
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nob Beitrag anzeigen
B.T.:
Eisenmann Stufe 2 kann ich nicht empfehlen, hat meinem Mechaniker drei Punkte gekostet.
Ja, auf dem Benziner wird's natürlich laut, aber die Frage ist, wie's auf dem Diesel nach je einem Turbolader klingt. Könnte mir vorstellen, daß es da deutlich leiser ist...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 03:35   #170
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Was hast denn Du querstecken? Mach Dich mal locker...
@Zaphod ...

Schön den Ball flach halten - ich binn kein luschie, denn du so ankarren kannst - Querstecken hatte ich noch keinen - schön höflich und sachlich bleiben



Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Ich sagte lediglich, er solle es mal mit einer Eisenmann-Anlage versuchen. Mit der vom 740i.

Hast Du mehr Wissen als ich, z.B. das diese Anlage baulich nicht passt?

Wenn du @fischerman79 meinst, der hat einen Diesel und da geht die Eisenmann nicht - sie ist Illegal, da keine Zulassung - genau wie deine Eisenmann Stufe II, die du sicherlich mit den Papieren von der Stufe I eintragen lassen hast, wie jeder hier im Forum, dem die Stufe I zu lasch ist ...

Baulich wird die Anlage passen, aber wie schon geschrieben, ist die Anlage komplett illegal, da Eisenmann keine Anlagen für den Diesel anbietet - und nur um mal zu probieren, eine vier stellige Summe ausgeben, ist wohl kein lohnender Versuch ...

Ich binn mir auch ziehmlich sicher, das auch ein Eisenmann Stufe "egal", keinen Sound bei einem 740D bringen wird ...


Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Hab ich jemals behauptet, "IHR" würdet sowas verbauen? Ich gab einem 740d-Fahrer den Tipp, er solle es damit versuchen. Warum Du das auf Dich bzw. "euch" beziehst, weiß ich nicht wirklich.
Weil dein Beitrag für mich einfach so zulesen und zu auch zu verstehen war



Zitat:
Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
Ist ja schön, was IHR so alles treibt - interessiert in meiner Aussage allerdings nicht für 5 cent.
Ich gab den Hinweis, daß der 740d Endschalldämpfer hat, wohl weil davor noch gut Krach im Rohr ist. Wenn dieser weniger gedämpft werden soll, könne man es auf zwei Arten versuchen:
- Eisenmann Stufe II oder III, da die nur wenig dämpfen (UND MECHANISCH PASSEN!)
- ESDs raus, EINE Birne rein, und dahinter ein Anschweiß-Y-Stück.


Warum Du jetzt wg. dieser Antwort hier rumzuckst, hätte ich gerne mal erklärt bekommen

Deine Aussage ist leider auch keine 5 Cent wert, da die Kosten für einen Eisenmann, nur um mal zu Probieren, viel zu hoch sind und ausserdem die Eisenmann Anlage keine Zulassung besitzt - Mechanisch passt sie zwar, aber bringen tut sie garnichts - zumindest nicht den Sound was @DD an seinem Diesel hat - der 740D wir nur "etwas", kaum merklich, im Leerlauf dumpfer, mehr ist bei einem 740D nicht drin ...
Eine Birne, wie du sie nennst, ich denke, du meinst ein Glasspack, wird zwar Sound bringen, ist aber genauso illegal wie eine Eisenmann für einen Diesel ...

Ich zucke nicht rum, ich schreibe nur aus meiner Erfahrung, schreibe Gegenargumente warum dein Vorschlag kein guter ist - wenn du generell gegen deine Vorschläge keine Wiedersprüche lesen willst, damit Probleme hast, ist es nicht mein Problem - wir sind hier in einem Diskussions-Forum und wenn du was schreibst, musst du auch mit Kritik Leben und vorallem, akzeptieren können ...


Also, schön den Ball flach halten, wir sind nicht in deinem Forum, nicht gleich alles quer nehmen
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group