Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Meine Asien-Brenner und zum Teil Steuergeräte sind seit ca 1 Jahr und zumindest beim Abblendlicht >500 Betriebsstunden drin und funktionieren Einwandfrei.
Das Paar inkl Steuergeräte bei nem aus FFM für Schlappe 50 Euro.
...nicht ganz das, was ich gemeint habe - mir geht es um die Langzeiterfahrungen mit den Alpha-Lights Brennern...und wie ich an den Forums-Rabatt komme ;-)
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von b7turbo
...nicht ganz das, was ich gemeint habe - mir geht es um die Langzeiterfahrungen mit den Alpha-Lights Brennern...und wie ich an den Forums-Rabatt komme ;-)
Grüße
H.
ist das wirklich so schwieirg?
Schreib ne U2U an das Forumsmitglied Kongaa007 - der ist zufällig der Chf von dem Laden mit den Alpha-Lights..
mfg
peter
sind jetzt schon über 3 Jahre drin ,keinerlei Probleme wie Aussetzter oder Fehlermeldungen.
Auch bei HU-Tüv nichts bemängelt leuchten schön hell,weiß.
Ab 6000 K nach oben wird das Licht langsam bläulich und bei mehr als
10.000 K richtung Lila.
Also kannst du ohne bedenken aus dem Netz kaufen .
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Zitat:
ist das wirklich so schwieirg?
Schreib ne U2U an das Forumsmitglied Kongaa007 - der ist zufällig der Chf von dem Laden mit den Alpha-Lights..
mfg
peter
also mit hat er nie geantwortet-war scheinbar auch schon lange nimmer online
...keine Antworten ? Nix zum Thema Langzeiterfahrungen ?
Gruß
H.
Hi,
ich habe mir im Oktober 2010 die Alpha-Lights Brenner von Konga geholt.
Lichtfarbe und -ausbeute fand ich sehr gut. Leider hat sich letzte Woche der Brenner auf der Beifahrerseite bereits verabschiedet. Leuchtet nur noch dunkel-rosa.
Mein Streckenprofil ist eigentlich ideal für die Xenon-Brenner. 120 km Autobahn pro Tag, keine Kurzstrecke.
Ich bin vielleicht nur ein Einzelfall, trotzdem habe ich mir jetzt wieder die Philips 85122 bestellt.
Auch ich habe mich durch das leidige Thema Xenon Birnen gelesen, weil ich mit der Lichtausbeute schon eine Weile lang nicht mehr zufrieden bin.
Ich habe Bilder von den Color Match und den normalen gesehen, das sah mir etwas zu wenig bläulich aus.
Bestellt hab ich nun spontan „2x PHILIPS D2S Ultra Blue Ultra Blue XENON Brenner 6000°“ für 120€ und passend dazu ein Philips Blue Vision Blue Vision 3400K Standlicht Set W5W für 7€.
Denke mal die Lichtausbeute wird wesentlich besser sein als mit den noch originalen Birnen. Und legal unterwegs bin ich so auch. Andererseits eine ganz kleine Licht Einbuße ist mir das Bläuliche wert .
Bilder kommen nach dem Einbau!
Kann man nicht einfach einen Vergleich Alt/neu machen indem man zunächst nur eine Seite umbaut und vor eine Weiße wand fährt? Oder werden dadurch die Steuergeräte geschädigt? Gute Bilder der Farbtemperatur habe ich nicht wirklich irgendwo gefunden.