Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2015, 22:08   #171
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Das größte Problem hier im Forum ist, das manche hier meinen ein 7er, egal welchen Baujahres, sei nur Leuten vorbehalten die dafür entweder Bar Zahlen oder sich jede erdenkliche Reparatur sofort leisten können. Am besten natürlich bei BMW direkt.
Dann kommen Leute die ,,normal,, sind und sich nicht daran stören wenn es Mitglieder gibt die halt erstmal mit dem defekt rumfahren und dann reparieren wenn das Geld da ist.
Nicht zu vergessen die jenigen die Blauäugig sich eine ,,Schrottkarre,, holen und hinterher über die Miese Qualität von BMW meckern.
Die Liebhaber,welche es zweifelsohne hier auch gibt, nehme ich mal außen vor.Da gibt es halt auch solche und solche...

Worauf ich hinaus will ist, das es von allen Mitgliedern welche geben muss.Ansonsten wird es ja auch irgendwie Langweilig,nur das immer wieder, wenn solche Fragen kommen, diejenigen die genug Geld haben, diese Leute schlecht machen, nur weil etwas eben nicht sofort alles gemacht wird.Oder aber welche die selber so ein schei.. verzapfen und sich hier im Forum brüsten Sie sein die Tollsten..Zweifelsohne ist es nicht Ratsam alles immer aufzuschieben und dann am Ende davor zu stehen und festzustellen sch... hätte ich man doch.



Das der TE nun nicht grade Schuld an seiner Lage hat ist steht ja auch fest oder? Was kann Sie dafür das das Leben Ihr so mit spielt...Ich finde es mutig von Michael zu sagen komm her oder aber ich komm zu dir möchte aber eine Gegenleistung dafür.

Im Forum ist man halbwegs anonym unterwegs und man kann nie alle kennen. Manche kennen sich seit Beginn des Forums oder aber auch länger und dort gibt es bestimmt auch die oben Benannten, nur kommt es dort nicht unbedingt zu solchen Ausmaßen wie hier.


Und für diejenigen die immer meine oh schreck das macht kein Sinn kauf dir ein neues Auto. Was bringt den so eine alte Karre(bitte nicht falsch verstehen)? 2000€? 3000€? Oder gar 5000€? Toll nehmen wir die 5000€ und gehen mal auf den Markt was bekomme ich? Gute gebrauchte Klein-Mittelwagen. Was kosten da die Reparaturen wenn man die nicht selber machen kann? Fast gleichwertig da diese viel komplexer sind. Neuwagen bis auf Dacia wirste dafür nicht bekommen und ma ehrlich wer möchte so was freiwillig fahren? Liesing hmm nett. Was kostet so ein Kleinwagen nochmal? 89€/Monat? Ja aber nur bei xxxx Anzahlung. Sobald man irgendwie was ändert gehen die Summen um bis zu 100% hoch. Das bedeutet im Endeffekt der Wagen wir teuer als der jetzige... Also warum nicht den jetzigen Wagen wieder mit dem angesparten wieder flott mach. Weil ein Vorteil hat der Wagen .Er ist bezahlt!!!



Ich habe fertig.
Ich e32 ist offline  
Alt 27.10.2015, 23:29   #172
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Dominick!
Du hast es auf den Punkt gebracht!

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline  
Alt 27.10.2015, 23:43   #173
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
...

Ich habe fertig.
+1

Meiner hat mich allerdings im Laufe der letzten 10 Jahre schon einige Male geärgert, trotzdem fahre ich ihn immer noch gerne. Von 5,9 Cent/km Wartungs- und Ersatzteilkosten kann ich allerdings nur träumen, bei mir dürfte es ein Mehrfaches sein und auch meine Bremsbeläge/Bremsscheiben haben nur 60 TKM gehalten, aber ich schiebe das Auto nicht, auch wenn ich nicht nach dem Motto lebe "Wer bremst, verliert". Da ist es kein Wunder, dass manche wie unser Andreas 100 TKM und mehr mit Belägen und Scheiben auskommen.

NB: Was ein E38 an mehr im Unterhalt kostet, kosten "moderne" Klein- und Mittelklassewagen an Wertverlust. Dieser spielt beim E38 kaum noch eine Rolle - im Gegenteil, gute Exemplare zeigen schon wieder einen leichten Aufwärtstrend.
Autofahren kostet immer Geld. Der größte Faktor beim Fuffi ist der Sprit, ich habe 14,2 Liter im Durchschnitt, aber ich fahre nicht nur Autobahn und rufe auch gerne mal die Leistung ab - sonst hätte ich mir gleich einen 728i kaufen können.

Nachtrag: Mal ein aktuelles Beispiel, was Teile bei modernen Mittelklasse-Autos kosten. Ein Bekannter von mir fährt einen relativ neuen Opel Insignia "mit voller Hütte", also u.a. auch Kurvenlicht. Der hatte letzte Woche einen Steinschlag an einem Scheinwerfer, sodass das Scheinwerfer-Plexiglas gesprungen ist. Den Scheinwerfer gibt es nur komplett im Austausch, Kostenpunkt 1.395 (!) Euro! Er muss nur 150 euro SB bezahlen, aber normal ist das doch alles nicht mehr...

Überhaupt kosten vergleichbare Ersatzteile auch bei den vermeintlichen "Billigmarken" wie VW, Opel, Ford oder den ganzen Japanern/Koreanern teilweise deutlich mehr als bei BMW!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe


Geändert von Claus (28.10.2015 um 01:26 Uhr).
Claus ist offline  
Alt 28.10.2015, 06:27   #174
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Wenn es soweit kommt das Du Dein Fahrzeug zu Michael bringst biete ich von meiner Seite aus an mal für ein WE bei Michael einzuschlagen und ihm als Handlanger helfend zur Seite zu stehen. Sind zwar dann auch für mich schlappe 370 km einfach aber den Spaß gönne ich mir... außerdem kann ich dann unterwegs gleich noch in Schorba meinen Vorrat den besten Thüringer Bratwürsten auffüllen

... das Angebot nehme auch ich gerne an
verkuerzt es die arbeitszeit um min. 30%

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline  
Alt 28.10.2015, 10:32   #175
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Und außerdem ist an einem 7er nie nichts zu machen, irgend ein Zipperlein hat er immer Meiner markiert zur Zeit mal wieder sein Revier!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline  
Alt 28.10.2015, 11:27   #176
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Dominick,

ja, - Du hast das komplexe Thema gut zusammengefaßt und auch ich sehe es ähnlich wie Du. Für mich persönlich polarisierst Du meiner eigenen Empfindung nach mit Deinen Ausführungen ein kleines bißchen zu sehr und läßt weiterhin die ebenfalls vorliegenden aber ungewünschten Wahrheiten etwas im Dunkeln.
Und, was ich nicht so ganz passend empfinde aber Verständnis dafür habe, - Du bringst da etwas rein was von je her immer bei diesen und vergleichbaren Themen zu Diskrepanzen führt --- nämlich dieses - sehr global ausgedrückt - "die haben Geld und wir haben eben kein Geld" und damit parallel "die meinen sie sind was Besseres und können was auch immer bestimmen bzw. besser beurteilen".
Diese Argumentation ist sicherlich manchmal angebracht, aber pauschal kann diese auch einfach als "rethorische Waffe" wirken um jemanden mundtot zu machen.
Wie heißt es doch so schön: Kritik ist immer nur dann zu beachten, wenn diese Kritik von jemanden kompetentes kommt der das Thema explizit kennt, über die entsprechenden Erfahrungen verfügt udn wahrheitsliebend ist!
DAS hat dann erfahrungsgemäß nichts mit seinem Geldbeutel zu tun oder für wen/was er sich hält!

Ein Forum ist doch eine Art Interessengemeinschaft und dient dazu Meinungen auszutauschen, ggf. Hilfe anzubieten und ggf. auch Hilfe einzuholen. Somit ist von daher betrachtet das Angebot von Michael sowie Andreas ABSOLUT vorbildlich um einen Gleichgesinnten weiter zu helfen!! Von daher klare Aussage: Klasse, daß es so etwas hier gibt!

Doch wirkliche Hilfe ist für mich persönlich nicht nur jemanden spontan aus einer unangenhemen Situation weiter zu helfen wenn die Ursache für die unangenehme Situation nicht klar angesprochen und/oder ggf. beseitigt wird.
Cecilia hat ihre Situation etwas umfangreicher beschrieben so daß sich nach außen ein "Bild" von ihrer Lage für den Leser formt. Und in diesem - zumindest in mir - entstandenen Bild wird klar der Eindruck vermittelt, daß ihr 750i zumindest jetzt aktuell nicht gerade förderlich ist für ihre Situation sowie ihr Vorhaben bzgl. eigene Praxis etc.
Ist es nicht ebenfalls eine wirkliche Hilfe wenn man einem 750i-Enthusiasten nicht auch die unerwünschten Fakten & Wahrheiten unmißverständlich vor Augen hält, - und wie dieses Auto sie im Normalfall jedes Mal finanziell ggf. massiv zurückwerfen und somit neue ungewünschte Situationen entstehen lassen wird? Es geht doch darum IHR und WIRKLICH zu helfen, oder? Ist es wirklich Hilfe wenn man ihr dann mit einer preiswerten Reparatur quasi in diesem Fall über den Berg hilft aber die "Problemquelle" ihr nicht klar und unmißverständlich verdeutlicht?

Das Argument "was bekommt sie denn noch für ihren Wagen und was könnte sie sich denn hinterher für den Erlös als Alternativauto kaufen" kommt mir sehr sehr bekannt vor .....
Auch ich habe damals genau so argumentiert wenn es hieß "verkaufe den Wagen"! Bei mir war es nur zusätzlich so, daß ich einen bereits bestehenden dicken Packen an Rechnung über Wartungen & Reparaturen mit dazu anführte dessen Investitionen ich bei einem Verkauf niemals wieder bekomme.
Auch ich kam immer mit dem Argument "was soll denn jetzt noch kaputt gehen, es ist doch schon ohne Ende alles neu" usw. ---- doch ich habe mich gewundert WAS da alles an einem "alten" Auto auch mit 12 Zylindern kaputt gehen kann ...

Auch ich brachte das Argument mit Leuten die ebenfalls so ein Auto fahren und deren Durchschnittskosten waren aber nur ... Und selbst wenn ich mal keinen persönlich kannte, dann kannte ich aber einen der einen kennt, - und bei DEM ist aber alles topp .... - bla bla bla.
Tenor des Ganzen: Hauptsache es war Wasser auf MEINE Mühlen!

Da Celilia bei ihrem letzten Post klar Stellung bezogen hat was Sie von Kontra-Argumenten hält bleibt zumindest mir doch nichts anderes übrig als Ihr nur viel viel Erfolg zu wünschen und zu hoffen, daß sich IMMER (hier) jemand findet der ihr Auto - wie auch immer mehr oder weniger selbstlos - bei Bedarf wieder in Ordnung bringt, - egal woher er kommt. Des Weiteren kann ich ihr nur wünschen, daß sie immer genügend Geld, Kraft und Energie hat um ihr Vorhaben auch erfolgreich zu realisieren. Und das ist alles absolut ernst gemeint!

Leider habe ich von Technik/Mechanik im E38 nur sehr wenig Ahnung. Bei Displayproblemen etc. wäre das was anderes, - da hätte ich Hilfe anbieten können. Alles was ich machen wollte ist meine Art zu helfen indem ich meine eigenen Erfahrungen einbringe --- auch wenn diese sicherlich nicht zu dem passen was sie gerne möchte. Auch ich hätte sehr gerne einen 750i, vielleicht könnte ich dieses Auto sogar unterhalten. Aber ich brauche mein Geld nun mal für andere wichtigere Dinge im Leben die unter Garantie bedeutender sind als ein 12-Zylinder um mich wie auch immer wohl zu fühlen.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline  
Alt 28.10.2015, 11:54   #177
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Das größte Problem hier im Forum ist, das manche hier meinen ein 7er, egal welchen Baujahres, sei nur Leuten vorbehalten die dafür entweder Bar Zahlen oder sich jede erdenkliche Reparatur sofort leisten können.
nein.. das problem hier ist dass es leute gibt die meinen IHRE meinung und IHRE ratschläge seien die einzig richtigen und zu akzeptieren! und sich sofort vor den kopf gestoßen fühlen wenn man diese auch nur IN FRAGE stellt. es sind ja immer die selben die sich hier mit aufsätzen als oberlehrer aufspielen müssen..

zb.
"ich stoße mich nur daran, dass Du die Realität leugnest und die Sinnhaftigkeit der gut gemeinten Ratschläge in Frage stellst."

solche aussagen verdeutlichend as ganze. es ist ja wohl absolut LEGITIM ratschläge in frage zu stellen, jeder der das nicht täte wäre schlicht blöd! erst recht wenn sie von leuten kommen die genau 0 einfühlungsvermögen haben und meinen nur weil sie aufgrund ihrer beschränkten sichtweise situationen für sie selbst rational erklären können, diese auch per se basis für andere -stets subjektive- ansichten sein müssen.
so ein verhalten kann man nur mit überhöhtem geltungsbedürfnis und diversen anderen mäangelerscheinungen erklären
--750il-- ist offline  
Alt 28.10.2015, 12:45   #178
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Warte mal mein Freund,

es ist schon regelrecht frech das Zitat so zu formatieren und auszulegen, dass der Term "gut gemeinte Ratschläge infrage stellen" für sich alleine steht.

Wird hier wirklich von jemandem (außer vlt Andimp3 und der TE) der Standpunkt verfechtet, es gäbe keine wirtschaftliche Alternative zum Erhalt des 750i? Wollte ihr mich ver...?

An dem Punkt können wir gerne noch mal mein Zitat aufgreifen und es als ganzes lesen. Da sagt jemand - man kriegt doch nichts mehr für so einen alten 7er und was soll ich mir mit 2.000€ anderes kaufen. Warum sind die denn so günstig? Weil er hässlich ist? Weil er einem kein gutes Gefühl beim Fahren vermittelt? Weil er ein schlechtes Image hat? Nee - weil seine verdammten Folgekosten dem Wagen schnell mal das Genick brechen können. Und an dem Punkt wird auch wieder diese "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Attitüde deutlich. "Ach ich bekomme ja nur noch 2.000€ (sich den geringsten genannten Preis picken)" und auf der anderen Seite Gründe für den Behalt aufzählen (Neue Scheibe, neue Teile, sonst steht er super da). Das sind doch wohl zwei Dinge die in Abhängigkeit voneinander stehen.

Das ist in meinen Augen die Realitätsverweigerung die in diesem Thread von einigen praktiziert wird. Ich freue mich für Andi, dass er ein so zuverlässiges Exemplar hat. Das war damals auch meine Hoffnung als ich meinen ersten 750i gegen einen für ~8k getauscht habe. Aber das ist leider nicht aufgegangen.

Dass ich die Sache aus erster Erfahrung nachvollziehen kann, scheint ihr immer gerne zu überlesen aber man muss auch nicht mit der rosaroten Brille durch die Welt rennen und sich alles zurechtlegen. Das hat Guido schon sehr schön formuliert und vor allem auch am eigenen Leib erfahren.

Machen kann sie was sie möchte, würde und habe genau so gehandelt. Nur dass ich nicht daher komme und sage: Alles andere hat keinen Sinn (wirtschaftlich)

Geändert von DanoreyV12 (28.10.2015 um 12:55 Uhr).
 
Alt 28.10.2015, 13:02   #179
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Tom,

ich kann Deine aufkommende Emotion nachvollziehen, es wäre jedoch sicherlich besser wenn man ggf. nicht sogleich aus einer Emotion heraus reagiert (Andeutung auf "mein Freund"). Der Meinungsgegner reagiert erfahrungsgemäß nicht unbedingt mit "Verständnis" und/oder versucht daraufhin einen Sachverhalt auch mal mit den Augen eines anderen zu sehen.

Im Grunde genommen wurde doch auch alles zum Ausdruck gebracht zu diesem Thema. Alles Weitere wäre doch eher nur eine Wiederholung, oder?

Letztlich entscheidet Cecilia was sie macht oder auch nicht macht. Da sie klare und unmißverständliche Worte formuliert hat was sie von einer Meinung hält die nicht zu ihrer Einstellung paßt ist doch eigentlich alles gesagt.
Der Rest ist ihre Angelegenheit.

Etwas schade finde ich jedoch, daß nach wie vor die Länge einer Aussage für Leser eine entscheidende Bedeutung hat bzgl. der inneren Zuordnung "Richtig oder Falsch".
Aber auch darüber wurde bereits in der Vergangenheit unzählige Male philosophiert. Somit bleibt auch hier doch nur noch den Lesern selbst zu überlassen ob, und wenn ja, was er davon zur Kenntnis nimmt bzw. was er davon hält.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline  
Alt 28.10.2015, 13:21   #180
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Jetzt streiten sie sich wieder.

Calm down boys (and girls):

Claus ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Scherz 7er soll nicht anspringen.. aber wie? to2002 BMW 7er, Modell E38 33 13.09.2012 18:29
Zylinderkopfdichtung ade, wer rettet meinen 7er? Martin77 BMW 7er, Modell E38 13 04.07.2011 14:21
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group