Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2014, 09:23   #11
Eckhaard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort:
Fahrzeug: ---
Standard

Moin auch!

die dämlichen Sprüche kommen meist von irgendwelchen Neidern. Letztens wurde ich mit meinem 520d (!!) als Umweltsünder beschimpft, der Typ ist dann in so nen abgeranzten Mazda eingestiegen. Oder Sprüche wie "BMW Fahrer dürfen wohl alles?" weil man seine Frau und Kinder nicht bei Regen über den ganzen Parkplatz laufen lassen will, sondern am Eingang vom Supermarkt kurz anhält. Ich werde sowas in Zukunft wie Arnie halten: "Sprich zu der Hand"

Komischerweise wurde ich auf meinen E70 nie angesprochen, obwohl der schon etwas prollig war.

Für manche Zeitgenossen sind BMW Fahrer alles rücksichtslose Raser. Wie es beim E38 ist, kann ich (noch) nicht sagen. Als ich vor ca.15 Jahren als junger Kerl E32 fuhr, war das aber auch einigen ein Dorn im Auge, das merkt man dann dauernd. Mir sind die Sprüche egal, soll doch jeder fahren was er will.

Gruß, David
Eckhaard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 09:42   #12
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

OPEL VECTRA CARAVAN, DANN KLAPPT ES MIT DEN MENSCHEN.
Kleiner Witz am Rande.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:35   #13
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Die Außenwirkung eines e38 hängt natürlich neben dem Zustand auch vom Fahrer ab. Einen 80-jähriger Opa, der in einem gepflegten 728i seine Enkel zur Schule bringt, beachtet niemand. Einem 20-jährigen, der in einen mit viel Liebe hergerichteten 728i seine Geschwister zur Schule bringt, dürfte vermutlich dagegen einiges an Verständnislosigkeit entgegengebracht werden. Je nachdem wie gepflegt, verbastelt oder original der Wagen ist, schlägt das Pendel natürlich mehr oder weniger aus.

Kann jeder halten wie er will und dann eben auch aushalten.

Bei meinem Alpina habe ich irgendwann das Typschild wieder montieren lassen, nachdem ich im Freundes- und Familienkreis wegen den vier Endrohren und den dicken Puschen ständig auf die Schippe genommen wurde, dass ich wohl unter die Proleten gegangen sei Hat natürlich nichts gebracht. Danach wurde ich sogar einmal beim Tanken von einem Fremden nach dem Motto angequatscht: Wenn es für einen echten B12 nicht reicht, sollte mann es sein lassen
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:50   #14
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

klar sind alles extreme negativ - positiv Beispiele - man trifft ja auch recht viele leute im Verkehr..

Man sollte es im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sehen.. hier ist der e38 meiner Erfahrung nach schon im oberen Drittel vom Ruf her. Also Preis/Leistung und damit die Vernünftigkeit(ist das ein wort? ich denke nicht!),Zuverlässigkeit, Coolnes und auch Stylefaktor.
Vergleicht das mal mit dem E65/66
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 10:58   #15
Eckhaard
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort:
Fahrzeug: ---
Standard

Zitat:
Zitat von turbinenhalle Beitrag anzeigen
die Vernünftigkeit(ist das ein wort? ich denke nicht!),
Nee -> Vernunft
Eckhaard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 11:01   #16
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard Eine Bilanz...

Ich fahre jetzt seit guten sieben Jahren den e38 und muss sagen, dass ich noch nie negative Erfahrungen gemacht habe.
Regelmäßig bekommt man Komplimente, wird von Fremden auf das Auto angesprochen und bekommt häufig einen Daumen nach oben gezeigt!
Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich im Stau angesprochen wurde, ob ich meinen Wagen verkaufen will und erst vor zwei Tagen hat mich ein holländischer Mercedesfahrer angesprochen, wo man in Deustchland am besten nach einem solchen Fahrzeug Ausschau hält!
Ich denke auch wie einige Vorredner, dass dies abhängig ist vom der Optik des Fahrzeuges und des Fahrers, Pflegezustand und natürlich vom Fahrstil bzw. Parkstil!
Ich komme aber auch gerne entspannt ans Ziel! Vielleicht merken das andere Verkehrteilnehmer und spiegeln das eigene Verhalten!
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?

Geändert von 00phil (24.10.2014 um 15:45 Uhr).
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 16:18   #17
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

ich hab meistens n lob bekommen, für seine 17 jahre und dass der noch so gut da steht

wenn die wüssten wie penibel ich manchmal sein kann
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 18:27   #18
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Er wird beachtet, keine Frage
Sogar mehr als mein Proll-E36Cabrio
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 19:28   #19
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Meine Fahrzeuge sind berufsbedingt auch meine Aushängeschilder.
Dementsprechend stehen sie auch gut da.
Blöde Sprüche kenne ich nicht,habe aber auch keine Fahrzeuge die dazu Anlass bieten würden.
Nebenbei gesagt gehöre ich rein von der Erscheinung auch nicht zu den Typen die man einfach blöd von der Seite anquatscht...
Ich habe in meiner Zeit auch schon sehr alte und schrottigen Autos gefahren,und kenne daher die Reaktionen des Mob's nur zu gut.Um so älter und ratziger der Wagen,um so abwertender die Blicke.Da meint selbst jeder Skoda-Eigner (bitte nicht persönlich nehmen) sich profilieren zu müssen.
Fährt man aber beispielweise im M5 durch die Gegend,hat man plötzlich das Gefühl man ist unsichtbar.Und wenn einer einen doch wahr nimmt,ist er freundlich und gewährt sogar oft Vorfahrt,obwohl man gar keine hätte...
Beim Blick in den Rückspiegel sieht man dann das doch alle glotzen.
Deutschland du altes Neiderland.
Eigentlich echt ekelhaft.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 19:39   #20
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Jetzt geht´s wieder los, für alle die Denken das ihr altes Auto noch Neid erzeugt, gibt's doch schon ein Thema:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/18/7er-...-75666-76.html

Und ja ich darf das sagen, fahre selbst ein Fahrzeug was bald in die Pubertät kommt
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer im BMW Image-Lack IMANUEL BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.08.2004 20:53
Welches Image verdient der E38 ??? rienzi BMW 7er, Modell E38 47 19.05.2004 19:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group