Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 20:08   #11
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Deine Farbkombi, alpinaweiß und innen rot, finde ich absolut top. Hätte ich auch gerne. Findet man ja auch nicht oft. Kannst ja gelegentlich mal paar Bilder einstellen. Hoffe kriegst demnächst alle Probleme in den Griff und hast viel Spaß an Deinem Fuffi.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 20:28   #12
luegga
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
Standard

Hallo!

Ja aber klar geht es weiter, dass gute Stück soll doch auf die Straße und das möglichst noch in diesem Sommer...

Folgende Arbeiten sind noch zu erledigen:

Benzin und Bremsleitungen komplett
Spur einstellen
Kardanmittelwellenlager ersetzen
AU und TÜV
Hinteren Kabelbaum ersetzen

Ähm ich glaube das war es erst mal....

@tormarx: Bilder kommen auf jeden Fall wenn er fertig ist. Momentan ist er ziemlich "schmutzig"...

MfG
luegga
__________________
BMW E32 750iL
luegga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 23:26   #13
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Servus!

Alpinweiß II mit Cardinalrotem Leder? - Davon gibt es nicht viele Autos. Und in NRW nur einen. Ohne Bilder gesehen zu haben:

Das ist gaaanz sicher MEIN alter Interner Link) "Nitribitt", den ich als Winterauto von 2001 bis 2005 hatte. Hier noch ein Interner Link) Bild.

Hier, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) so sah er in 2001 aus.

Ich bin mal gespannt...!



Zitat:
Zitat von luegga Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Monat ja meinen ersten E32 750i zugelegt. Mit diesem Auto bin ich ja ziemlich auf die Nase gefallen... Ich habe mir dann einen weißen E32 750iL zugelegt, den ich mit Hilfe von MIC (nochmals vielen Dank an ihn) Schritt für Schritt wieder aufbaue bzw. überhole, da der Wagen vorher 8 Jahre lang in einer trockenen Garage gestanden hat.

Ein paar Daten:

750iL in alpinweiß II mit cardinalroter Lederausstattung
Produktionsdatum: 02.12.1988
ca. 288.000 km gelaufen

Bis jetzt haben wir folgende Teile erneuert:

Brembo Bremsscheiben vorne + hinten
ATE Bremsbeläge vorne + hinten
2 x Radlager vorne
2 x Tonnenlager
Spurstangen li / re
Spurstange mitte
Umlenkhebel
2 x Querlenker unten
2 x Querlenker oben
Pendelstützen
Neue Batterie
Neue KN-Luftfilter
Benzinfilter
Ölfilter
Ölfilter Automatikgetriebe
Verteilerkappen
Verteilerläufer
Ölwannendichtung (Motor und Getriebe)

Jetzt steht uns noch das Highlight bevor: Zündkerzenwechsel...

Ja so langsam wird es und ich kann es kaum noch erwarten mit ihm die erste Ausfahrt zu unternehmen...

Falls es Euch interessiert halte ich Euch weiter auf dem Laufenden!

MfG
luegga
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Geändert von Highliner (20.05.2008 um 23:33 Uhr).
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 14:42   #14
luegga
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW e65 760i (03.04)
Ausrufezeichen

Hallo zusammen,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich meinen alten Beitrag noch einmal ausgrabe.

Es ist nun soweit, ich möchte meinen Fuffi nach längerer Standzeit wieder auf die Straße bringen und dafür suche ich dringend kompetente Hilfe. Nach Betrug bei Nowaks Hinterhof und Verlust von einem stattlichen Betrag suche ich hier jemanden, der meinen Fuffi wieder auf die Straße bringen kann (natürlich wird die Arbeit entlohnt).

Der Fuffi steht seit Ende 2009 abgemeldet in der Garage, der Motor sprang nach langer Standzeit im letzten Mai jedoch problemlos an. Das Hauptproblem ist eher die Bremse, die scheint ordentlich zu blockieren. Weiterhin müssten sicherlich nach der langen Standzeit einige Teile getauscht werden.

Wer von Euch kann mir dabei helfen (hat vielleicht eine Hobbywerkstatt oder ähnliches?). Ich würde das Fahrzeug entsprechend auf einem Hänger packen und damit vorbeikommen - wäre also gut wenn es im Raum NRW jemanden gebe würde.

Dank im Voraus

MfG
André
luegga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2015, 16:22   #15
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Da fallen mir Setech und Kleiner Muck ein, Cameleon dürfte zu weit weg sein...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nur mal so: Verbrauch meines 750iL mit Alpina Rädern appy BMW 7er, Modell E38 22 11.06.2008 23:21
Erstes Fazit meines 750iL pimphustler BMW 7er, Modell E32 37 28.08.2007 17:02
Getriebe meines 87er 750il rasselt und ....... 716i BMW 7er, Modell E32 14 25.05.2005 23:29
Diebstahl in Hamburg (Flughafen) meines E32 750iL PeterM. BMW 7er, allgemein 18 22.09.2004 23:46
Bilder meines 750iL...... Hamann BMW 7er, Modell E32 21 12.09.2002 15:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group