Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2004, 14:32   #11
Daniel Ki.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

das, was Du da schreibst, klingt ja echt katastrophal. Wo war das denn? Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem BMW-Autohaus in Leverkusen (es war nicht die Niederlassung!) gemacht. Die sollten bei meinem Z3 den KAT tauschen und haben nachher alles so dermaßen kaputtgeschweißt, dass es bei Brandenburg in Düsseldorf (sehr guter BMW-Partner, nur zu empfehlen!) in 2-stündiger Arbeit korrigiert werden mußte.
Wo ist denn der Freundliche, den Du da angesprochen hast? Kannst uns ja mal warnen.






Hallo!

Ich war gestern beim Freundlichen um meinen Fehlerspeicher auslesen zu lassen, und den Airbag Fehler, der von einem abgesteckten kabelbaum herrührte, löschen zu lassen.
Was ich da so erlebt habe, ist glaube ich nicht mehr zu toppen.

Ich war schon mit meinem E32 und meinem E30 Cabrio dort und war an sich meist zufrieden.

Erst musste ich zwei Wochen auf diesen Termin warten, was schon mal schön lange ist für so eine Kleinigkeit.
Ich bin also gestern pünktlich um 08:30 dort eingefahren, und zwei Meister (ein älterer und ein jüngerer), haben den Auftrag auch gleich entgegengenommen.
Da ich glaube in einem Beitrag gelesen zu haben das es für das Steptronic Getriebe ein Software Uptade geben sollte habe ich danach gefragt.
Antwort des jüngeren Meisters (mit grinsen): " Softwareupdate- bei dem Baujahr...??"
Na gut sagte ich, wäre es möglich das LKM neu zu programmieren, da ich auf Xenon umgerüstet habe?
Anwort (wieder mit grinsen):"Unmöglich- man muss das LKM tauschen, natürlich auf ein neues, den ein
gebrauchtes mit Xenon würde nicht funktionieren."
Na gut sagte ich dann nur Fehlerspeicher auslesen!!
Der ältere steigt in meinen E38 ein und verschwindet in den Hallen. Ich stehe allein da. Ich such also erst mal meinen Wagen, den ich dann in der letzten halle auch finde. Ist erst mal abgestellt.
Ich verlasse die Halle und warte erst mal eine Stunde.
Wieder drinnen steht meiner noch immer gleich. (keiner zu sehen)
Ich verlasse die Halle und warte wieder eine Stunde.
Ich frage mal einen Mechaniker der meint: "Ja Ja , ich hab noch andere Sachen zu tun"
Inzwischen sind bereits wieder andere BMW`s am Diagnosestand nur meiner nicht.
Nach einer weiteren halben Stunde wird es mir zu viel und ich will fahren. Da taucht der Mechaniker auf und meint: "Nun geht`s los"
Er steckt in an DIS an löscht den Airbag fehler und meint beiläufig: "fertig"
Ich will voller Wut nur das Weite suchen, steige ein: Motor lässt sich nicht starten!!!!
Mechaniker meint: "Sie können doch nicht mit einer alten Batterie hier auftauchen (Die Zündung, das Telefon und die Innenbeleuchtung waren während der 3 stündigen wartezeit eingeschaltet)".
Er gibt Starthilfe und ich verlasse etwas zornig die Hallen.
Dem älteren Meister hab ich dann mal die Meinung gegeigt. Der hat sich auch gleich entschuldigt und die Rechnung zerrissen aber das stellt mein Vertrauen in diesen BMW Betrieb auch nicht wieder her!!

So nun hab ich genug erzählt- mir würde eure Meinung dazu interessieren!

MfG

Eurojet [/quote]

[Bearbeitet am 2.5.2004 um 14:38 von Daniel Ki.]

[Bearbeitet am 2.5.2004 um 14:39 von Daniel Ki.]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 11:28   #12
andy34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
Standard

Hi,

ich würde niemals 2,5 Std. in einer Werkstatt wegen solcher Kleinigkeit warten
Von meiner Werkstatt kann ich NUR positives berichten, und da bleibe ich auch.
Fehler auslesen, haben die sofort gemacht, ich habe mich nicht ein mal angemeldet.
Rein in die Werkstatt, nach 10 Min. war ich fertig, und das kostenlos.
Es handelt sich hierbei um eine ehemalige BMW-Vertrags Werkstatt.
Heute machen sie alle Automarken, speziell aber BMW.

Anschrift: Autohaus Rumrich
Luruperhauptstr. 79
22547 Hamburg
Tel. 040-840700-0


Gruß aus dem Norden
andy
andy34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 18:27   #13
Wölfi
Hatta Nappa? Nööö
 
Benutzerbild von Wölfi
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PCP
Bei der NL kann man zwar günstig einkaufen nur das Verhalten geht in die Richtung: Kaufen Sie bei uns ein Auto, aber kommen Sie bloß nicht, wenn was dran ist...
Weil die dann nicht weiterwissen


Gruß Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen




31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
Wölfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 19:31   #14
Webdiver
Inspektion
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Riken
Fahrzeug: E38 740iL; Citroen C5 Break
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PCP
Das kann nicht normal sein. So ein Fehler löscht der Freundliche bei mir immer kostenlos, egal mit welchem Wagen ich komme, nix Termin oder so.
DITO!

MFG
Tobi
__________________
Ach war das früher aufwendig, den Müll immer im Wald zu vergraben? Das ist heut vorbei! Wir haben E-Bay! (Atze Schröder)
Webdiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 23:30   #15
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Na ja 2,5 Stunden bzw. 3- 4 Tage geht ja noch.

Die Firma Becker-Tiemann in Bünde hat 1 1/2 Jahre gebraucht um meine WSS richtig ein zu bauen.

Das stärkste Stück war dann, das man mir 3 Tankfüllungen verfahren hat, aber mein bezahltes Benzin!

Mann mir dann sagte das mit dem Auto 8 Leute gefahren sind, die allerdings keine Geräusche hören konnten.

Bis ich dann mit meinem Anwalt und einen Gutachter gedroht habe.

Plötzlich ging es und sie haben die Scheibe wieder ausgebaut.

Und siehe da nach dem Wiedereinbau waren alle Geräusche weg.

Gruß

Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 23:39   #16
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Vor allem das ganze ohne Ersatzwagen.

Dann hat der "Meister" mich nach hause gebracht und dann ersteinmal die Räder richtig drehen lassen vor meiner Haustür.

"Meister" in Anführungszeichen, das er zwar einen Brief an der Wand hat aber keine Ahnung.

Ich glaube das die beim Freundlichen meinen, wenn jemand mit einem 7er und Anzug auf dem Hof kommt, das der jenige sowieso keine Ahnung hat.

Also kann man ihm erzählen was ihnen passt.

Der hat sowieso Geld genug und bei dem kommst es nicht drauf an.

Auch wenn das mit dem Geld in den meisten Fällen stimmt ist das doch eine bodenlose Frechheit.


Gruß

Axel

PS: Also die Erfahrungen habe ich gemacht.
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 23:58   #17
Chester
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort: Werdau
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 SMG
Standard

Hi,

war auch beim Fehler auslesen wegen der DWA.
Händler1:
Termin kurzfristig nach Anruf. Laut DIS Fehler an einem Kabel,Stecker,Sensor... . konnte er nicht genau sagen, da das DIS keine genaue Fehlerquelle bringen würde. Sollte den Wagen mal da lassen. Fehlersuche kann so 3-4 Std. in Anspruch nehmen. Garantie auf Erfolg?Keine! Bei 75€ Stundenlohn und 4Std. sind das 300€. Alles klar. Danke und Aufwiedersehen. Auslesen war kostenlos.
Händler2:
Termin erst in 10 Tagen. Nach 10min Ergebnis: Defekt im Grundmodul. Ich denk kaputter Stecker,Kabel,Sensor? Er meinte auch schnell dass das Teil 240€ koste plus Einbau und Programmierung 45min = 300€. Ah ja. Kosten: 4Arbeitswerte = 20min = 25€. Dass es nur 10min dauerte war natürlich egal.
Ich wieder los, hab mir von einem Forums-Mitglied in neues Modul besorgt. Ruf wieder an wegen Termin zum Einbau und Programmierung. Ich frage am Tel. wie lang es denn dauern würde, da ich warten wollte. Er meint so 2-2,5 Std.!!!!! Häää? Für den Einbau so lang. Das Ding ist doch nur unter dem Handschuhfach. Er meinte sie wechseln solche Module nicht jeden Tag und da kann das schon so lang dauern. Also ist aus 45min beim Kauf des Moduls bei BMW 2-2,5 Std. geworden weil ich das Teil selbst besorgt habe.

Die merkens doch nicht mehr. Garantie auf Funktionserfolg konnte er mir nat. auch nicht geben. Ein Bekannter hat es mir heute in einer halben Std.eingebaut.
Wo ich jedoch wegen der Programmierung hinfahre weis ich auch noch nicht. Die beiden Händler sehen mich nicht wieder. Weis nicht ob eine Beschwerde bei BMW etas bringt, aber gute Werbung sieht anders aus.

Gruß
Chester
Chester ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 08:23   #18
nubby1000
Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: 540i Touring, E39
Standard

Hallo,
so ein Verhalten des BMW-Händlers wie im Ausgangsbeitrag geschildert, finde ich unmöglich. Kann von der BMW NL Seekamp in Cuxhaven und Bremen nur Gutes berichten. immer sehr zuvorkommend und freundlich.
Die wissen schon wie man Kunden behandeln muss, damit die wieder einen Wagen der gehobenen Preisklasse bei ihnen kaufen.

Gruß
Nubby1000
nubby1000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 10:26   #19
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi @ all,

in meinen gut 24 Jahren als BMW Fahrer (Motorrad und Auto) , habe ich viele Werkstätten kennengelernt und muss sagen das hier einfach alles dabei war .... von mehr als grottenschlecht bis zu super!

Selbst in meiner heutigen Werkstatt ( NL Mannheim ) war ich nicht so begeistert bis der Kundendienstmeister gewechselt wurde und siehe da, es war ein super Klima, ein toller Service und wenn ,mal was schief ging wurde eine schnelle Lösung erzielt. Es ist hierbei auch ganz egal ob ich mit einem unserer Neuwägen oder mit meinem alten 7er dort auftauche ( mach ich dann ja auch nur wenn ich selbst nicht weiterkomme ) ... wenns die Jungs dort es mal nicht gebacken kriegen... gibts ein Auto bis Sie es geregelt bekommen ( vor kurzem erst einen E65 ).

3 Stunden warten bis mir einer den Fehlerspeicher ausliest ... junge, junge da wäre ich als Helikopter unter Decke geschwebt ... dem Meister hätte ich ganz Haare ganz nach hinten geföhnt !!! kann wohl nicht sein.

Es liegt hier, wie überall im Leben, immer an den Menschen mit denen man es zu tun hat. Mein einziger Tip, wechsel auf jeden Fall die Werkstatt.

Manchmal hat man vielleicht auch nur Pech und erwischt einen schlechten Tag ....

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 16:01   #20
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard Fehlerspeicher auslesen

Hi Jungs,

wollte neulich bei dieser Firma, die behauptet Autos herzustellen - dem einen oder anderen ist dieser Verein vielleicht ein Begriff, er nennt sich Mercedes - bei der kleinsten (?) Ihrer Mistkrücken (A 140) den Fehlerspeicher löschen lassen, weil nach kurzer Zeit mit Tempo 140km/h oder schneller die Anzeige "ABS/ESP ausgefallen" kommt - die Beifahrersitzerkennung für Airbag ist auch kaputt gegangen - .
Nur für das Auslesen????????????
29,35 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Empfangsdame sagte mir, ich müsse den Kundenauftrag unterschreiben, sonst könne selbiger nicht ausgeführt werden.
Genau deshalb war ich aber schon einmal da, angebl. der Lenkwinkelsensor defekt, aber das stimmt nat. nicht.
"Gute Frau", sagte ich, "ich unterschreibe hier gar nichts, weil das Problem eigentlich beim letzten Mal behoben werden sollte!"
"Ja, aber es kann diesmal ewtas anderes kaputt sein."
hab ich mir gedacht, Du hast davon soviel Ahnung wie ne Kuh vom Strümpfestricken!!!
Dann kam der Mechaniker, hat geguckt, ist kurz verschwunden, kam wieder und sagte:" Lassen sie uns erst einmal gucken, vielleicht ist es ja wieder das gleiche, was defekt ist."
GEHT DOCH!!!!


gruß
der Sternenhasser
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group