Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2016, 06:49   #11
dasderdie
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von dasderdie
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Untermeitingen
Fahrzeug: E23-728i (05.85)
Standard

So, nachdem jetzt langsam das Wetter mitspielt, habe ich die Monroe Dämpfer und M Federn vorne verbaut. Der Einbau war leichter als gedacht...nur eine Schraube habe ich abgerissen und Dank dem dort vorhandenen Schneidbrenner konnte ich diese sehr einfach wieder rausdrehen.

Das von mir gewünschte Ziel habe ich damit erreicht, jetzt isser ca. 3cm vorne runter gekommen ---> Golf Country ade!
Und das Fahrverhalten ist auch verbessert...wobei das eigentlich keine Kunst ist, nachdem die alten Teile ja auch schon locker 30 Jahre im Dienst waren...

Jetzt habe ich noch vorsorglich 2 M Federn für hinten gekauft, allerdings befürchte ich damit eine Tieferlegung hinten zu erhalten und damit wieder den optischen Effekt der zu hohen Vorderachse zu bekommen...

Hat jemand Erfahrung, ob die Kiste damit tiefer kommt bzw. wie das Gesamtbild mit kompletten M Federn aussieht. Vielleicht sind ja meine originalen Federn hinten so ausgelutscht, dass diese von sich aus schon im Kniegang sind und so tief wie mit neuen M Federn hängen...?

Geändert von dasderdie (19.04.2016 um 06:56 Uhr).
dasderdie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2016, 08:58   #12
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Hey,

ich habe nun rundrum M-Federn verbaut wie folgt:

Vorderachse: M-Technic Stoßdämpfer + M Federn
Hinterachse: Stoßdämpfer Niveauregulierung für Sportfederung + M Federn


Es sind folgende Felgen montiert:

Vorderachse: 8,5x17 Alpina Felgen mit 225/45
Hinterachse: 10x17 Alpina Felgen mit 255/40

Ich mache dir heute Nachmittag ein paar Bilder. Gefahren bin ich damit noch nicht da der E23 noch abgemeldet ist und ich gerade die letzten Arbeiten erledige vor der Anmeldung nach 17 Jahren : )

Die Frage ist wie aussagekräftig die Bilder sind, da ich ja Niveauregulierung habe und man die Hinterachse dann ja etwas anpassen kann. Zudem weiß ich gerade nicht wie "tief/hoch" die Niveauregulierung eingestellt ist. Außerdem weiß ich nicht ob die Niveaudämpfer für "Sportfederung" ab Werk evtl. etwas tiefer sind oder einfach nur anders "abgestimmt".

Rein optisch ist vorne deutlich mehr Platz im Radhaus als hinten, er hängt dabei aber hinten nicht durch.

Wie gesagt, heute Nachmittag lad ich hier einige Fotos hoch.
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: M-Technik Fahrwerksfedern vorne tiefer? Wölfi BMW 7er, Modell E38 10 26.06.2015 23:55
BMW-Teile: M-Technik Stoßdämpfer vorne NEU E34 Gaser Biete... 0 16.06.2014 01:01
E23-Teile: Bremssättel Vorne E23 hoko75 Suche... 0 31.03.2008 22:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group