Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2003, 13:29   #11
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

für mich ist das auch eher eine Frage wie die, ob ich lieber einen Apfel oder eine Birne essen soll. Aber die Antwort ist einfach. Obst ist gesund, man kann gar nicht genug davon essen...

Das Angebot für den SL scheint ja sehr gut zu sein, lohnt sich wohl. Aber Deinen E32 jetzt zu verkaufen, lohnt sich bestimmt nicht so sehr. Viel Geld bekommst Du dafür eh nicht mehr. Und im Winter oder generell bei miesem Wetter ist der bestimmt viel kuscheliger als der SL.

Übrigens mag ich den R129 optisch überhaupt nicht. Über den Vorgänger würde ich viel eher nachdenken, der ist schon ein Klassiker. Aber das ist ja reine Geschmackssache und nicht wirklich sachdienlich...

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 13:30   #12
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard

schau mal hier nach, da steht auch ein bisschen was drinnen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...600&page=1

M Garage
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 18:24   #13
LK730
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LK730
 
Registriert seit: 01.06.2002
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maschi
Über den Vorgänger würde ich viel eher nachdenken, der ist schon ein Klassiker. Aber das ist ja reine Geschmackssache und nicht wirklich sachdienlich...
Hi Maschi!

Das R107 Cabrio steht bei mir auf Platz 2, gleich hinter dem E32. Herrlich der Wagen.

Gruß Lars
LK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:40   #14
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Bevor ich mir den 8er kaufte, habe ich auch über den R129 nachgedacht. Der hat mir wirklich mal gut gefallen, damals war allerdings der Erwerb preislich wesentlich realistischer als der eines E31. Nachdem ich aber einmal einen CSi gefahren bin, war dieses Thema erledigt. Auch als Zweitwagen ist er uninteressant, da meine Frau so einen großen Wagen nicht fahren möchte und ich bei schönem Wetter schon mit dem 8er verbandelt bin. Insgesamt ein schönes Auto, wenn da nicht die klotzige DB Innenausstattung wäre.... Dennoch, in gutem Zustand und zu dem Preis ein Schnäppchen. Allerdings als Zweitwagen, neben einem E32. Für den Winter wäre mir das Cabrio, auch wenn es, wie der 8er wintertauglich ist, einfach zu schade....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 21:16   #15
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard Sofort wechseln und kaufen!!!

Keine Frage!!

Habe den 500SL auch schon mal ein paar Wochen gefahren
- meines Erachtens ein Hammerauto!! Wird nur durch den neuen SL (55 AMG) getoppt...

Die 500er Maschiene von DB ist ein absoluter Traum - verdammt kräftig,agil und auch relativ sparsam und zuverlässig

Bin ja nicht wirklich Mercedes-Fan - aber den 500SL 129er hätte ich zu dem Kurs in nächsten Sommer auch gerne...

Grüße
Constantin :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:05   #16
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Taliesin
Zitat:
Original geschrieben von alpigurt
Schade aber bevor du ein e-32 mit einen SL vergleichst solltest du gleiches mit gleichem

Vergleichen. Vergleiche also ein SL mit ein e-31 (850).

Meiner Meinung (bin aber auch ein BMW kranker ) ist der 8er das bessere Auto.
Seit wann kann man einen E31 offen fahren Also wie war das mit dem geilch und gleich

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen - bin halt n Mercedes-Kranker :zwink :zwink :zwink

Greetings

Taliesin

Hi es gibt Umbauten wo du den 8er als Cabrio bekommst

Aber SL heißt aber auch nicht Cabrio

Und Cabrio fahren ist toll aber nur auf Landstraßen in der Stadt bevorzuge ich lieber meine Klima.

Aber hat der SL glaube ich auch.

Ich meinte éigentlich nur das man kein Sportwagen mit einer Limusiene vergleichen sollte.

Und ich habe nichts gegen DC Fahrer jeder kann das fahren was er will, und natürlich seine Meinung geiegen.

Habe kein Problem damit.

Also mach es dir nicht so schwer mit deiner Entscheidung, nehme den SL einfach dazu.

Sommer/Winter auto

alpi
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:29   #17
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

SOFORT Tauschen

Bei so einem super Angebot würde ich sofort tauschen. Ich habe mich damals auch zwischen nem 500SL/600SL und nem E38 750i entscheiden müssen. Und ich könnte mir jetzt noch in den ***** beissen nicht den SL genommen zu haben.

Aber wenn du ihn kaufen solltest.. Ich hätte da nen E38 zum tauschen :-)

Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:33   #18
Taliesin
Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: SHG
Fahrzeug: Mercedes C-Klasse 204.049
Standard

Hi,

mein Comment war auch alles andere als zynisch oder so gemeint - schon gar nicht im Bezug auf Dein Post... Sehe das genauso wie Du, jedem das was ihm gefällt.

Nur das versteh ich grad nicht:

[
Aber SL heißt aber auch nicht Cabrio
[/quote]

UUUPS... das mit dem Zitieren hat ja wohl nicht geklappt... man möge mir verzeihen...

Ein SL ist IMMER ein Cabrio (offiziell Roadster, aber na ja... )

Generell kinkt der Vergleich 7er/SL natürlich gewaltig, aber wenn sich nun einmal genau diese Alternativen auftun muß man ja Äpfel mit Birnen vergleichen. Eben mehr danach welches Auto als ganzes einem besser paßt und nicht welches der beste/bessere Wagen im jeweiligen Segment ist...

Na ja, wie ich im anderen thread gelesen habe ist der SL ja gekauft...

Also ich könnte mir für mich die Kombi SL UND 7er auch sehr! gut vorstellen; Wie Du gesagt hast als Sommer/Winterauto...

Greetings

Taliesin

[Bearbeitet am 20.9.2003 um 11:34 von Taliesin]
Taliesin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 11:53   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Für mich war der R129 auch immer ein absoluter Traumwagen, vor allem die
letze Serie, die deutlich schlanker aussah als die ersten relativ kantigen Modelle.




Im Gegensatz zum aktuellen Modell wirkt er aber trotzdem sehr altbacken, vor
allem im Cockpit. Auch mit dem Verdeck, bei dem man im Innenraum das ganze
Gestänge sieht, kann ich micht nicht so recht anfreunden.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 19:53   #20
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

[quote]Original geschrieben von Taliesin

Ein SL ist IMMER ein Cabrio (offiziell Roadster, aber na ja... )

Sorry Taliesien ein SL ist NICHT immer ein Cabrio die haben den SL auch mit festem Dach gebaut zwar nur

wenige, aber einige. Es war auch kein Hardtop. Die meisten SLs sind allerdings Cabrio

Kannst du bei DC nachfragen.

Gruß alpi

[Bearbeitet am 20.9.2003 um 19:54 von alpigurt]
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group