Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2004, 12:46   #11
roland1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland1
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hörstel
Fahrzeug: 750IA bj 98 Merzedes W 140 300se
Standard wir können ja sone art Hotliste

machen ,,

daran können auch Neulinge sich orientieren und das Vertrauen ist nicht ganz so blindlings

schwarze schafe suchen auch gezielt foren auf um in der Zeit ihrer Unentdecktheit ,unter dem Deckmantel Forenmitglied abzuziehen
__________________
Datum : 2004-09-04 19:47
Willkommen im 7er-Forum! 19 Jahre schon,freut mich !
roland1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 12:49   #12
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

da es ja heutzutage scheinbar nur noch ums "nichtzahlen "geht ( und das kann ich Euch versichern,bin seit 10 Jahren im Ausbau und Service selbstständig)...hab ich auch auf Baustellen die 30 % Anzahlung bei Baubeginn und Materiallieferung wieder eingeführt,da man ständig auf den Materialkosten sitzenbleibt,wenn nicht gezahlt wird....und wer da nicht zustimmt,hatte in der Regel sowieso nicht vor zu zahlen...und ich spar mir ne Menge Rennereien zu Anwälten und Gerichten,und lebe etwas ruhiger....außer, meine Stammkunden,die dürfen zahlen wenn alles zu ihrer Zufriedenheit fertiggestellt ist....aber dafür gibts dann keine Rabatte,aber den 24 h Service..

und Rabatte gibts auch nur noch bei Listenpreisen,denn verhandelte Nachlässe sind fest,und da gibts doch keine Rabatte auf "pünktliche Zahlung"...ich schlag doch auch keine 5% auf damit ich pünktlich anfange zu arbeiten....oder sollt ich..

selbst unter guten Bekannten ist es mittlerweil so, die rufen an, ooch Ralle wenn Du "dahin" fährst, kannst mir mal bitte dies und jenes mitbringen, und dann liefert man es noch bis an die Wohnungstür, und bekommt zur Antwort "kann ich aber erst nächsten Monat bezahlen"....da bin ich dann doch noch manchmal auf 180 in 0,3 Sekunden....und seit dem iss auch Vorkasse angesagt....aber man macht doch hier und da wieder ne Ausnahme..

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 12:50   #13
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

WENN ich schon mal was im Forum kaufe, oder verkaufe, dann NUR Vorkasse,
und wenn jemand ein Teil erstmal so zum Probieren will, dann ist das auch kein Ding, der bekommts zugeschickt.
Aber mit irgendwelchen Newbies o.Ä. würd ich das nicht machen.
Ich muss die Person dazu schon länger aus dem Forum kennen.
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 14:58   #14
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin Jungs,
bin ja offiziell noch nicht soooo lange dabei, (als Silent Reader allerdings viel länger).
Habe aber in der kurzen Zeit, mehrfach von Forumlern gekauft, (sowohl Vorkasse, abgeholt, oder sogar kostenfrei geliefert bekommen).

Bisher keine einzige schlechte Erfahrung gemacht
Dass sich immer wieder ein paar "krumme Typen" einschleichen wird sich nicht vermeiden lassen. Ich finde eine Vorkasse zwar auch blöd, aber gerechtfertigt.

Bei Leuten die man kennt sollte aber auch dies keine Problem sein, hier kann ich Erich nur beipflichten.

Man könnte sich ja auch im Einzelfall evtl. darauf einigen, dass die Häfte vorab und der Rest bei Lieferung überwiesen wird. Somit wäre das Risiko für beide Seiten gleich hoch. Vermute damit lassen sich auch ein paar schwarze Schafe abschrecken.

Die von Eagle1 angeführten Probleme kenne ich leider auch, da wird es manchmal echt schwierig zu entscheiden wie man es macht, zumindest im Freundeskreis. Bei Kunden halte ich es genauso mittlerweile. Sonst kann man seinen Laden gleich zu machen.

Was DD schreibt finde ich von seiner Seite mehr als fair, denn es sind ja nunmal gebrauchte Leuchten und da kann man keine Neuteile erwarten.
Abgesehen davon finde ich die Verfärbung nicht ganz so tragisch und denke das man sie auch mit entsprechenden Mitteln entfernen kann (wenn auch nicht ganz). Hat an einem Benz ganz gut geklappt.

Wie gesagt es wird immer etwas schwierig sein beide Seiten zufrieden zustellen. Komisch finde ich nur, dass die Leute sich hier wegen Vorkasse aufregen, welche bei eBay aber ganz normal ist und akzeptiert wird.

Und nu eine schönes Wochenende für alle hier.

Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 15:17   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Naja .... das ist doch überall so!

Ich kann nur gutes aus dem Forum berichten Habe auch was ohne das ich das Geld schon hatte, losgeschickt ..... sogar an ein relatig neues Mitglied .... und siehe da...Geld wurde auch sofort überwiesen


Vielen Dank nach Hamburg

Gruß Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 15:40   #16
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

habe mir mal in ruhe DD Stellungnahme ...oder sein outing reingezogen.

Ich mag ja nicht lange im Forum sein, aber deshalb bin ich kein Depp, und weil ich 7er fahre, und mir ja keine neue Leuchten leisten kann

Da ich keinen an den Pranger gestellt habe, äußere ich mich mal zu DD.

Nicht alles ist so wie von dir beschrieben, auch wenn Du sie nicht angeboten hast, sie aber " meine Leuchten sind Top " gerne Verkauft hast. Ich habe auch nicht sofort geschrieben, das ich dann 30 Euro wiederhaben will, sondern
die Frage wie ich die Leuchte selber wieder hinbekomme.

Ja, muss wohl am Diesel liegen ( davon war vor der Überweisung überhaupt keine Rede) Aber ich schaue mal was man da nehmen kann um den häßlichen Grünstich zu entfernen. Also versuch ich mit allen erdenklichen Kunstoffreinigern, aber ohne Chance. Da sich DD nicht selber meldet tue ich es, mit der Antwort, das er da ja eigentlich nix für kann, sich aber mit Forum Mitglieder nicht so ist , und ich ein Angebot machen soll.

Da die Leuchte echt Schrott ist ( Nachts nicht alle Pixel leuchten) schreibe ich Ihm , das ich so an 30 Euro denke. Gut schreibt er zurück , gebe mir deine
Postadresse sende ich dir zu.

Aha Post, wenns nicht ankommt, Pech für mich ! Also schreibe ich bitte Überweisen. Diese Mail hat DD Defenitiv gelesen. Also warte ich 14 Tage , und nix passiert. So schreibe ich wieder eine U2 , die er aber nie öffnet da man ja sieht von wem sie kommt.


Mit dem Thread..wollte jemand wach machen, ohne das er sich outen muss.

Aber wenn man sich äußert, sollte man es schreiben wie es wirklich war,
und sich nicht als Jesus verkaufen.
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 16:54   #17
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

wie gesagt mögest du mit den paar euro glücklich werden was den Diesel angeht das ist ja wohl mehr als alles logisch(wenn man einen Diesel als Aktuelles fahrzeug hat) aber egal Du bist glücklich ich habe meine ruhe und man sieht sich immer 2mal im leben dann allerdings ohne meine hilfe und hilfe benötige Ich glücklicherweise nur ganz ganz selten und wenn ich sie benötige konnte mir das Forum nie helfen und Ich war auf mich selbst gestellt!Und natürlich sind die leuchten Top oder hast Du irgendwo einen sprung oder eine Beschädigung gefunden????????
DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:08   #18
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Daumen nach oben Ich hätte anders reagiert.

Hallo

Ich finde es von DD sehr fair, dass er dir überhaupt Geld zurücküberwiesen hat. Wegen dem kleinen Gelbstich. Ich bin mir 100%ig sicher, dass er das gar nicht gesehen hat, sonst hätte er es dir auch gesagt. Ich habe DD schon ein paar Mal angeschrieben per U2U und ihn vielleicht sogar etwas genervt, aber er war immer freundlich und ehrlich. Also ich habe auch erst vor ein paar Tagen Vorkasse geleistet und bin mir sicher dass ich meine ware kriege. Ich verstehe deine Aufregung gar nicht, denn bei ebay hätte DD mehr als 100 € bekommen, vielleicht sogar 120€. Aber er hat sie dir gegeben für einen guten Preis und als Dank, darf er gleich noch einmal 30 € überweisen.

Ich stehe komplett hinter DD und ich hätte dir keinen Cent überwiesen und eher die Leuchten zurückgenommen. Sei es drum du hast ja jetzt einen satz Facelift Rückleuchten für lächerliche 45€ gekauft.

mfg

maysam
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:32   #19
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

@DD
Deine Aufregung in Ehren: Aber hast Du nicht Zeit, wenigstens einmal mit Punkt, Komma, Gross ud Kleinschreibung zu schreiben. Wenn Du sagst, habe keine Zeit dazu, dann sage ich Dir ganz ehrlich, dass es auch viel mehr Zeit für die Leser kostet, so einen Text zu lesen, da es einfach anstrengend ist.
Zudem ist die logische Köhärenz der Erzählung durch Syntax o.ä. nicht immer leicht mitzubekommen. Wir wollen uns doch nicht auf SMS Niveau von Teenies begeben, oder?

Bitte also in Zukunft immer in ganzen Sätzen und Satzziechen. Wird allen guttun.

Danke im voraus.

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2004, 17:45   #20
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

@Jo
Dazu habe ich schon oft etwas geschrieben punkt und komata liegt mir absolut nicht das Liegt vielleicht daran das ich erstens keinen bock auf den mist habe und wie gesagt w*****einlich zu Blöd dazu bin aber das Stört mich absolut nicht weil Ich weiss was ich sagen will! !(achja mit der GROSS und KLEINSCREIBUNG hapert es auch)
P.S.:Was ist Köhärenz?? Kann man das Essen?
Gruss DD der es so meint wie er es gerade geschrieben hat!
Aber weder komma noch punkt noch Köhärenz oder Abstinenz hat mir jemals beim Geld ausgeben und verdienen geholfen und glaube mir Ich will und kann nicht klagen!
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen im Forum !!! mandylang BMW 7er, allgemein 52 06.11.2006 00:47
Leute hier im Forum ?????????????????? mandylang BMW 7er, Modell E32 6 16.07.2004 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group