Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 10:15   #11
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Lieber bubu,
du kannst sicher sein, dass ich nicht mit dem falschen Bein zuerst aufgestanden bin.

Zu den einzelnen Punkten.
Ich habe nicht behauptet, dass Schweizer "langsam" sind.
Auch habe ich Deine Zugehörigkeit zum Forum nicht in Abrede gestellt!
Schon gar nicht in Zusammenhang mit der Zahl Deiner Posts. Aber bitte bedenke, wenn jeder hier so wenig beisteuern würde, würde das Forum nicht funktionieren.

Niemand erwartet von Dir ein umfangreiches Wissen, aber wenn man selbst nichts oder nicht viel beitragen kann (was ja nichts Schlimmes ist), sollte man vielleicht etwas mehr Geduld mit den "Cracks" haben und nicht gleich seine "Enttäuschung" über die vielen Mitglieder äußern die einem nicht sofort antworten. Die meisten gehen tagsüber ihrem Beruf nach.

Warum bist Du enttäuscht wenn Dir noch niemand helfen konnte nach ein paar Stunden? Vorallem wenn Du anderen Mitgliedern (Gerard) die sich ähnlich entäuscht zeigten, dies selbst vorhälst (siehe mein Zitat von Dir, auf das Du nicht eingegangen bist).

Nun bekommst Du den selben Rat den Du gegeben hast und bist unzufrieden

Niemand hat gesagt dass Du bei irgendetwas unerwünscht bist, Du solltest Dich vielleicht nur einwenig mehr in Geduld üben, erstens weiß (ebenso wie Du) nicht jeder die Lösung Deines Problems, zweitens muß dieser jemand dann auch Deinen Beitrag lesen. Und ich finde es eben etwas vermessen nach einem halben Tag schon Unmut über die mangelnde Hilfsbereitschaft (die nun wahrlich nicht gegeben ist) der Mitglieder zu äußern.

Zu Deinem Problem:
Du hast 2 Möglichkeiten evtl. noch zum Ziel zu kommen.
1. Du machst einen "Reset", der evtl. das Problem der nicht anwählbaren Funktion behebt. Dazu gehst Du wie folgt vor:

Du klemmst beide Batteriekabel ab und verbindest diese mit einem Starthilfekabel (die Kabel, nicht die Batterie!).

Dann stellst Du die Zündung ein, Stellung 2 und wartest 20 Minuten. Zündung aus, Batterie wieder anklemmen. Mit etwas Glück ist der Fehler behoben.

Wundere Dich nicht wenn danach Dein Motor "komisch" läuft, die Steuergeräte gehen durch den Reset in das "Werksprogramm" zurück und müssen quasi "neu angelernt werden". Dies passiert während des Fahren. Dauert aber ne Zeitlang.

2. Möglichkeit:
Vorne am Bordmonitor ist ein kleiner Fotosensor, der die Helligkeit des Display je nach Lichteinfall regelt. Dieser kann verschmutzt sein, was dann "Dunkelheit" bedeutet und er regelt das Display ganz herunter. Säubere den Sensor und schau mal ob Dein Display heller wird.
Möglicherweise ist dieser Sensor aber auch defekt und bekommt speziell bei Kälte Probleme (so ist es bei mir, habe MK 4). Ich werde ihn demnächst überbrücken und gut ist.
Wenn sich bei dir überhaupt keine Änderungen durch Licheinfall auf den Sensor zeigen (dauert manchmal einen Moment bis er reagiert), ist er evtl. komplett ausgefallen.
Dies wäre nur durch Ausbau und zerlegen des Monitors zu überprüfen.

Gruß von Profiler, der Toblerone mag, auch wenn sie aus der Schweiz kommt
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 10:37   #12
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler
Ich habe nicht behauptet, dass Schweizer "langsam" sind.
Weil es Fakten sind ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 13:07   #13
ISO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ISO
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: 9450 Altstätten
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
Standard

Hallo bubu
Es würde mich freuen, wenn wir am Sonntag den 11.12.05 im Konvoi als kleine Delegation aus der Schweiz an dem Stammtisch Süd – West zusammen teilnehmen könnten. Wolfgang würde sich sicher sehr freuen, wenn aus der Schweiz noch ein paar Besucher kommen. Sende mir eine U2U und wir können abmachen, wo wir uns auf der Fahrt zur Grenze treffen



Gruss
ISO


Ich hatte dir gestern eine U2U geschickt und warte auf eine Antwort.
ISO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 13:25   #14
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Nach meinen Informationen reagiert der Lichtsensor bei keinen.
Scheint eine Attrappe zu sein.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 14:14   #15
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Also bei mir finktioniert der Sensor. Nur wenn's kalt ist hat er manchmal Probleme.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 23:13   #16
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hallöchen,

also wie gestern versprochen, habe ich heute versucht in das Bordmonitormenü reinzukommen. Leider vergebens. Ich kann den Butten zwar auswählen, aber ein weiteres Menü öffnet sich bei mir leider nicht um die Helligkeit einzustellen. Ich schätze mal, daß es hier wirklich Versionsabhängig ist, oder man nur durch irgendwelche Tasterkobinationen ins erweiterte Menü reinkommt. Ich muß morgen eh zum Freundlichen und wenn der Meister, den ich gut kenne da ist, werde ich ihn mal fragen wie es geht.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NAVI MKII Aussetzer, reinigen oder Upgrade? Bully-BMW BMW 7er, Modell E38 7 26.11.2004 09:37
Elektrik: Navitausch MKI gegen MKII mk2611 BMW 7er, Modell E38 8 18.11.2004 18:43
Unterschied MKI zu MKII / Umbauen oder verkaufen? oacikkol BMW 7er, Modell E38 6 15.11.2002 19:14
Von MKI in MKII umrüsten? oacikkol BMW 7er, Modell E38 3 04.11.2002 20:26
Navi MKI AUF MKII Axel Brinkmann BMW 7er, Modell E38 1 17.09.2002 12:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group