Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2007, 17:02   #11
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Der Zettel den du dort hast,nützt der Zulassungsbehörde nix.Du brauchst einen Steueränderungsantrag,den bekommst du von GAT oder in jedem Finanzamt,evtl. auch in der Zulassungsbehörde.
Da kommt viel mehr drauf.Fahrgestellnummer,Name und Anschrift von Dir,Autotyp,Automodell,Kennzeichen,Einbaudatum,Her steller und Typ deines Kat´s,ABE Nummer des Kaltlaufreglers und paar Sachen zum ankreuzen.Ist ein ganzes A4 Blatt und unten muß die Werkstatt abstempeln und unterschreiben.
Außerdem kommt noch die AU Kontrollnummer unten rein,die laut ABE vorher zum machen ist.
Hört sich jetzt mehr an wie´s ist,aber paar Sachen sind schon zu machen.

Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:41   #12
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw Beitrag anzeigen
Der Zettel den du dort hast,nützt der Zulassungsbehörde nix.Du brauchst einen Steueränderungsantrag,den bekommst du von GAT oder in jedem Finanzamt,evtl. auch in der Zulassungsbehörde.
Da kommt viel mehr drauf.Fahrgestellnummer,Name und Anschrift von Dir,Autotyp,Automodell,Kennzeichen,Einbaudatum,Her steller und Typ deines Kat´s,ABE Nummer des Kaltlaufreglers und paar Sachen zum ankreuzen.Ist ein ganzes A4 Blatt und unten muß die Werkstatt abstempeln und unterschreiben.
Außerdem kommt noch die AU Kontrollnummer unten rein,die laut ABE vorher zum machen ist.
Hört sich jetzt mehr an wie´s ist,aber paar Sachen sind schon zu machen.

Gruß Stefan
ich kanns nur nochmal schreiben, ich hatte den gleichen Vordruck, oder so ähnlich, und das Vekehrsamt Hamburg hat ohne Probleme die Umschreibung gemacht.

Gr. Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:52   #13
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
ich kanns nur nochmal schreiben, ich hatte den gleichen Vordruck, oder so ähnlich, und das Vekehrsamt Hamburg hat ohne Probleme die Umschreibung gemacht.

Gr. Mucki
Tja, so unterschiedlich arbeiten die Damen und Herren vom STVA. Mich haben sie beim ersten "Eintrag-Versuch" wieder weggeschickt, weil ich die blöde ABE für das GAT-System nicht dabei hatte. Da schleppst du den komplett ausgefüllten Zettel und die ganzen Fzg.Papiere mit und die Tante sagt : "Also ohne ABE kann ich ihnen das nicht eintragen....." . Also einen Tag später wieder hin, diesmal mit ABE Heftchen. Glaub mal nicht das die auch nur einmal da rein geguckt hat...........

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 17:57   #14
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Tja, so unterschiedlich arbeiten die Damen und Herren vom STVA. Mich haben sie beim ersten "Eintrag-Versuch" wieder weggeschickt, weil ich die blöde ABE für das GAT-System nicht dabei hatte. Da schleppst du den komplett ausgefüllten Zettel und die ganzen Fzg.Papiere mit und die Tante sagt : "Also ohne ABE kann ich ihnen das nicht eintragen....." . Also einen Tag später wieder hin, diesmal mit ABE Heftchen. Glaub mal nicht das die auch nur einmal da rein geguckt hat...........

Gruß
Wolfgang

ja, natürlich muss die ABE dabei sein.....das weis man doch. Hier geht es doch um die Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt, mit Unterschrift und Stempel.

Gr. Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 19:21   #15
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von 750_b12 Beitrag anzeigen
Hallo, danke für die Antworten. Also dabei sind:
- Typengenehmigung
- Einbauplan Elektrik
- Betriebs und Anwendungsvorschriften
- Einbauanleitung mit AU Kontrolle - diese scheint aber nur eine Bestätigung zu sein dass der original-Kat ordnungsgemäß funktioniert

Ich habe mal ein Bild von der Seite gemacht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img74.imageshack.us/img74/2166/gatto0.jpg

Laut Werkstatt hilft dieser Zettel überhaupt nichts...

Der Hersteller scheint GAT Eurokat zu sein!
@ 750_b12

Hallo,

ich habe noch das jungfräuliche Original des Steueränderungsantrags.
Ich habe in weiser Voraussicht seinerzeit eine Fotokopie benutzt
Du bekommst es gleich per U2U im PDF-Format

Gruss, Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er

Geändert von MTK730 (27.07.2007 um 20:50 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 19:27   #16
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

@ 750_b12

Mist, U2U mit Anlage geht ja gar nicht, ich habs dir online gestellt.
Du hast Post !

Grüsse, Rüdiger

(edit) Sorry, hat etwas länger gedauert

Geändert von MTK730 (27.07.2007 um 20:50 Uhr).
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 20:47   #17
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

@ Admins (die hier hoffentlich fleissig mitlesen )

Ich kann auf dem Antragsformular kein "Copyright" entdecken, daher hier der Link für euch (funzt bis zum 28.07.07 um 12.00 Uhr):
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) GAT-Antragsformular

Bitte herunterladen und auf dem Forumsserver der Allgemeinheit zur Verfügung stellen
Ich habe bei yahoo einen stark eingeschränkten "Traffic", deshalb kann ich es da nicht stehen lassen, sonst funzt meine Homepage bald nicht mehr.

Grüsse, Rüdiger
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:42   #18
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard

Hallo, vielen Dank! Ich habe es die Tage jetzt leider nicht mehr geschafft online zu kommen, dein Link zu dem Antrag ist leider schon abgelaufen (Datei nicht verfügbar). Wärst du so nett und gibst mir den Link zum Forum wo er online ist oder schickst mir den Antrag per Email? kuepi@web.de VIELEN DANK!!!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 13:04   #19
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von 750_b12 Beitrag anzeigen
Hallo, vielen Dank! Ich habe es die Tage jetzt leider nicht mehr geschafft online zu kommen, dein Link zu dem Antrag ist leider schon abgelaufen (Datei nicht verfügbar). Wärst du so nett und gibst mir den Link zum Forum wo er online ist oder schickst mir den Antrag per Email? kuepi@web.de VIELEN DANK!!!

Geht klar, du hast Post
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Umrüstsatz E32 750i auf EURO 2 zu verkaufen tomgos BMW 7er, Modell E32 5 27.10.2004 09:57
Suche kompl. Umrüstsatz für Euro 2 Udramil Suche... 1 28.06.2004 18:41
Euro 2 Gutachten für 740 E32 gesucht rafi740 BMW 7er, Modell E32 4 08.12.2003 22:07
suche auch Euro 2 Gutachten für 750 iA E32 Tazman BMW 7er, Modell E32 0 08.12.2003 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group