Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2002, 17:41   #11
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

[quote]Orginal gepostet von Knetepappi


z.B. Opel nur noch Müll produziert, ich aber treuer Astra- oder Vectra-Käufer bin....

@knetepappi
Na ja wir sprechen doch hier von Autos oder??
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 18:27   #12
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

@Knetepappi - was kostet eigentlich ein normaler Actros neu? 200 k€?

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 18:28   #13
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Zitat:
Orginal gepostet von DJ DaBass
Was soll denn an Markentreue prollig sein
An Markentreue gar nichts, das hab ich auch nicht geschrieben. Aber an Markenfetischismus sehr wohl (das war meine Wortwahl). Schau dir nur mal die VW-Typen an, die mit VW Shirts, VW-Rasuren am Kopf undsoweiter Rumlaufen, bei den Opelianern ist´s auch nicht anders, bei den E36-Jüngern ebenfalls zu Beobachten (BMW-Power T-Shirts, Baseballkappen mit BMW Logo, usw). Wenn ein in Prinzip Gebrauchsgegenstand zur Religion und zum Schwanzersatz hochstilisiert wird, dann ist das in meinen Augen eben prollig. Es steht jedem Frei das anders zu sehen. Punkt.

Gruss, Bucho
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 18:54   #14
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

man kann es so und so sehn,für mich ist das Auto an sich auch ein hobby und als solches betrachtet verstehe ich schon die T-Shirt & Mützenträger obwohl ich mich nicht so kleiden würde aber ich kann es nachvollziehen.

Ich hab mich damals für den 7er entschieden,weil der die nächsthöhere Nummer war .Ich hab ja schon oft meine Schwärmerei für den 5er touring (NUR E34!!!) betont.Für´s selbe geld hab ich mir damals auch den 7er holen können.Und der ist doch "mehr" Auto zu dem Preis.
Auch muß ich zugeben,daß nicht nur das sehr elegante Aussehen und der super komfort kaufentscheidend war.Eine Rolle hat auch das Image bzw.Prestige gespielt und ich fand es damals saucool,als ich von der Niederlassung mit meinem fetten 7er unter den Blicken der Mitarbeiter weggefahren bin.
Ich find den Effekt immernoch cool und die neidischen Blicke der Kollegen (ha,ha).Tja,so bin ich nun mal,im Straßenverkehr nicht nur ein Raser sondern auch ein Angeber.

Beim 928er ist das wieder anders.Der ist mein traumauto und hat eher den "Pranzeffekt" vom Billigporsche 924.Beim 928er ist mir das aber egal,da auf der autobahn wieder Gerechtigkeit herrscht.
Beim 7er war mir das komischerweise nicht egal.Da forderte ich durch langsames fahren im Stau die neidvollen Blicke geradezu heraus während ich den porsche nur für mich haben will.

Warum ist es denn "Die Freude am Fahren"? Doch nicht zuletzt auch wegen der eindeutigen klassifizierung der andern Autobesitzer im Stau sowohl als auch auf der Strecke.

Ich bin der meinung,daß nicht nur der Umgang,sondern auch das Auto den Menschen formt! Auch das in jedem 7er fahrer ein "kleiner Angeber" steckt.Das ist auch ok denn jeder für sich hält sich doch für etwas ganz besonderes.

Also was mir am 7er gefällt: Aussehen,elegante erscheinung,Prestige,Leistung,Ausstattung.

Bin ich noch normal?
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 22:25   #15
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Sewer Shark:

Schön geschrieben, aber es trifft bestimmt nicht bei allen zu. Bei mir z. B. Mein Achter ist mein Auto nur für mich. Wenn jeder kotzen würde, wenn er nen 8er sieht, mir wärs egal. Ist mein ästhetisch und technisch optimales Fahrzeug. Schenk mir nen Maranello und ich geb ihn ab. Das gleiche mit dem Z8. Ich kauf mir dann lieber nen möglichst neuen 850CSi oder nen Alpina B12 Coupe.
Auf den Siebener kam ich, schlagt mich, als ich ein Winterfahrzeug suchte, daß die nicht mehr gebrauchten Winterräder für den 8er "aufträgt". Ich habe gelernt, dieses Auto zu schätzen. Es ist ein sehr brauchbares und wirtschaftliches Alltagsauto. Ich fahre meinen E32 so, wie K27 seinen E23 fährt. Damit kann ich überall hin. Aber Prestige, Angeben etc. sind für mich im E32 abhold. Obwohl ich mich für dieses Modell zwischenzeitlich so begeistert habe, daß ich 3 Stück besitze und auf der Suche nach einem möglichst "guten" Highline oder iL oder B12 bin. Zum Angeben ist für mich ein Auto eh nichts, wenn es Sinn macht, fahr ich auch Berlingo. Es macht mich eher verlegen, wenn es an der Tanke gerade mal wieder ne "Standing Ovation" für den 8er gibt. Auch am Frankfurter Kreuz war es schon witzig wieviele Leute fast aus dem Auto gefallen sind, als ich mit dem 8er und 100 auf der Uhr dort rumcruiste. Ich dachte erst, am Auto wär was kaputt. Aber so unterschiedlich sind die Charaktäre.

So long,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2002, 23:05   #16
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

[quote]Orginal gepostet von Bucho
Wenn ein in Prinzip Gebrauchsgegenstand zur Religion und zum Schwanzersatz hochstilisiert wird, dann ist das in meinen Augen eben prollig.

@Bucho

Du hast schon recht damit...im Grunde genommen
Aber es sind zumeist jüngere, selbstverliebte Jungs und ich glaube nicht dass die in Ihrem Alter schon keinen mehr hochkriegen und somit fällt der Schwanzersatz schon mal raus glaub ich. Wie alt bist du eigentlich?

Deine Meinung akzeptier ich voll obwohl du in manchen Beiträgen schwarz oder weiss malst

Bitte nicht böse sein
Greatz
DJ
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 08:10   #17
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Stimmt irgendwo......

ich habe viele Schwanzverlängerungen schon im Leben gefahren......und kenne diesen Ausdruck für einen 7er nicht wirklich, denn es sind Autos, die sich ( zumindest in der Anschaffung ) annähernd jeder leisten kann, da es der Anzahlung für einen VW Golf entspricht...( in der Beamtenausstattung= NIX gegen Beamte, die denken nur wirtschaftlicher als Otto Normal Käufer ).
Von Schwanzverlängerung reden i.d.R. nur die Leute, die selber so einen gerne hätten, aber aufgrund von ungewollten Schwangerschaften Ihrer minderjährigen Discofreundin vor dem 35 Lebensjahr kein adäquates Auto in der Richtung leisten können, weil die Pampers so teuer sind und der Job als Reifendruckprüfer und Wischwasserauffüller an der Tanke nicht ganz den Schotter an den Start bringt, um den Bock mal vollzutanken............
Ich fahre gerne Schwanzverlängerungen und kann es mir gottseidank noch leisten, da ich weiß, wovon Mädchen schwanger werden .........das Thema werde ich in 6-7 Jahren nochmal anschneiden und evtl. ein paar Kindersitze montieren. Ich denke, daß die dann auch in einen E38 passen


MFG
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 15:15   #18
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na,

richtig,denn auch durch den Neid anderer wird der 7er (Fahrer) zu einem "Neureichen Angeber" hochgeputscht.Ich kaufte ja meinen E38 voriges Jahr im November und in diesem Sommer kam der 928er. Ich hab meinem Nachbar´n auch gesagt,daß der E38 nur ein Winterauto war .

Der kennt aber die wirklichen Umstände nicht genauso wie viele "Nicht 7er" sich einreden,daß ein 7er viel Verbraucht.Und wenn alle schon in einem solchen Glauben gegenüber 7er Fahrern sind ,da kann man´s doch aus raushängen lassen.

Es ist mit absoluter Sicherheit auch eine Altersfrage! Ich ,mit meinem 75´er Baujahr, bin halt noch aufgeschloßen gegenüber "schwächeren" Verkehrsteilnehmern indem ich ihnen zeigen will,daß ich etwas besseres bin.Denkt das nicht irgendwie jeder von sich (als Person)?

Natürlich wird es sich mit dem Alter vielleicht ändern ABER dann werde ich bereits viele weibliche & männliche Sewer Shark´s erbaut haben ,die dann mein Lebenswerk auch auf den Autobahnen fortführen werden .
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 15:28   #19
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Okay, seh ich ein Sewer Shark. Ein guter Freund nannte meinen E31, kurz nachdem ich ihn angeschafft hatte, auch "Balzattrappe". Nun ja, wenn er es meint. Ich mag halt nicht (wie er) Passat Diesel fahren, auch wenn der jetzt (echtes?) Wurzelholz verbaut hat. So alt werd ich glaub ich nie. Wie hier glaub ich Hitcher oder Zaphod den Spruch haben: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen... Ich finds immer wieder schön die 12 Zylinder zu fahren oder auch nur den Motor anzuschauen. Natürlich würde es mein 730 in den meinsten Fällen auch tun und er ist ja auch so schön sparsam......Aber mal schaun, vielleicht fällt Michael ja ein Turbo dafür ein.....

Gruß,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2002, 23:49   #20
dieter
Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2002
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: BMW 728i E38
Standard

Also hier auch noch ein Kommentar von mir:
Ich fahre 7er weil mit 1. das Auto gut gefällt, 2. es meiner Familie viel Sicherheit bietet und 3. mehr Auto für vergleichbares Geld auf dem gebrauchten Markt kaum zu bekommen ist.
Und natürlich der Feude am Fahren wegen. Die Reihensechszylinder suchen eben ihres Gleichen.

Dieter
dieter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bangle demnächst im wohlverdienten Ruhestand ?!? Andreas69 BMW 7er, Modell E65/E66 22 29.02.2004 14:18
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group