Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 21:47   #11
mmsbii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmsbii
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
willst das auto innerhalb der nächsten stunde kaufen oder warum quängelst so schnell rum??

bisschen geduld, dann kommen auch antworten!


mfg Benni

ps: würd dir ja gern nen tip geben, aber ich persönlich halt von den "kleinen" garnix. bin da also der falsche ansprechpartner
Zitat:mfk bitte mal suchfunktion benutzen. ist schon x-mal diskutiert worden.



Also die beiden Antworten sind ja echt der Hammer, wieso gibts in jedem Forum solche Typen anstatt Ihn erstmal zu begrüssen und vielleicht auf ne freundliche Art auch mal auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen nein gleich so finde ich absolut SCHE....

KAUF DIR EIN 740 , 2,8Maschiene ist gut in einem Golf3 aber nicht im 7er
__________________
E38 740iA Einfach Geil!
mmsbii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 21:58   #12
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von mmsbii Beitrag anzeigen
Wieso gibts in jedem Forum solche Typen?
weil ich es einfach unmöglich finde, nach einer stunde eine antwort zu "verlangen"!

schau dir mal die uhrzeiten zwischen seinen beiden ersten postings an. ausserdem war es ja nicht bös gemeint...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:04   #13
mmsbii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmsbii
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
weil ich es einfach unmöglich finde, nach einer stunde eine antwort zu "verlangen"!

schau dir mal die uhrzeiten zwischen seinen beiden ersten postings an. ausserdem war es ja nicht bös gemeint...
war 1Stunde, also wenn ich irgendwo mich im forum anmelde und ich schreibe in der Art und Weise (nett) wie er es gemacht hat und kriege solche Antworten na Danke! Und immer auf die Suchfunktion verweisen finde ich Käse, so kommen immer neue Beiträge zu stande!

Ist von mir auch nicht böse gemeint aber es kam irgendwie komisch rüber!!!
Nix für ungut!
mmsbii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:10   #14
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

[quote=mmsbii;799519]Zitat:mfk bitte mal suchfunktion benutzen. ist schon x-mal diskutiert worden.



Also die beiden Antworten sind ja echt der Hammer, wieso gibts in jedem Forum solche Typen anstatt Ihn erstmal zu begrüssen und vielleicht auf ne freundliche Art auch mal auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen nein gleich so finde ich absolut SCHE....

KAUF DIR EIN 740 , 2,8Maschiene ist gut in einem Golf3 aber nicht im 7er[/QUO -------- hallo. sorry,aber als "erfahrenes mitglied" müßtest du aber auch wissen,daß das,was du da über die 2,8 maschine schreibst,absoluter käse ist. und wenn schon,dann richtig geschrieben. mußte sein,weil ich da schon eher,zumindest einem neuen mitglied gegenüber für objektive berichterstattung bin. schöne grüße andi.

Geändert von apal (26.11.2007 um 09:09 Uhr).
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:17   #15
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von Rol728 Beitrag anzeigen
...
Ich würde einen 728i mit Steptronic empfehlen aber ohne Gas einzubauen. Wenn man sich Benzin nicht leisten kann (ohne dabei persönlich zu werden und bitte nicht falsch verstehen) dann sollte man einen Diesel kaufen.
...
Öhm, was hat das mit "sich nicht leisten können" zu tun...?

Der 728i bietet sich wunderbar an, um ihn mit Gas umzurüsten, ist halt ein Rechenexempel, inwieweit es sich für den einzelnen lohnt.

Wenn Du aber ohne Not Geld zu verschenken hast, gebe ich Dir gerne mal meine Bankverbindung...

Und daß die Diesels nicht ohne Probleme sind und Steuer und Versicherung höher als beim Benziner liegen. ist ebenfalls Fakt.
Daß sie obendrein auch in absehbarer Zeit vom Fiskus wegen Feinstaub und sonstigem Killefit ausgeknockt werden, dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

Um zur Motorisierung was zu sagen: Selber probefahren.

Leistungs-Fetischisten empfehlen natürlich mindestens den 740i, aber inwieweit der 728 reicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Tatsache ist aber, daß der 2,8er unterhaltsgünstiger und und vielfach robuster ist als die 8-Ender.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 22:28   #16
Rol728
Gleiter
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Nbg
Fahrzeug: 728iA 02/1998
Standard

Tjah!

Ist ein Rechenexempel, da gebe ich Dir Recht. Aber der "suchende" hat ja auch nicht beschrieben wieviele TKm er im Jahr unterwegs ist. Desweiteren ist auch nicht klar ob er es als Erst- oder Zweitfahrzeug nutzen möchte.
Ich meine nur: wenn man einen 728 um die 10 Liter bewegen kann dann ist es in meinen Augen einfach nur Geiz es auf Gas umzurüsten. Mit 10 Litern bewegt man auch einen Passat 1,6. Nicht zu vergleichen mit einem 7-er. Aber wie gesagt man muss alles abwägen. Wenn Du viele viele Km im Jahr fährst dann ist es für mich nachvollziehbar.
Geld zu verschenken habe ich leider nicht, falls es doch der Fall sein sollte (Gück, etc) dann wirst Du auch was bekommen

MfG
Roland
Rol728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 23:23   #17
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Dennis
Schau mal unter Treffen nach, ob da wat bei Dir inne Nähe stattfindet.
Da lässt sich bestimmt 'ne kleine "Probefahrt" einrichten.
Wenn Du die zitierte Suche verwendest, stellst Du recht bald fest, dass der 728er die wenigsten Probleme bereitet, wenn man von den üblichen Sachen wie VA mal absieht.
Außerdem schmeißt der Reihensechser seine Ölpumpe nich wech. (Dat musste jetz sein )
Wenn Du kein Profilierungs-Süchtiger bist, ist der 728er eine Gute Wahl.
Ansonsten halt beim Kauf Augen auf und mit Verstand handeln.
Auf die üblichen Sachen wie Checkheft, Unfallfrei und km-Angaben achten.
Wenn Du Wert auf Ausstattung legst, könnte die Suche nach 'nem 728er etwas langwierig werden.
Viele Erstbesitzer sind schuld, dass der 728er heute als Sparmodell verrufen ist.
Andererseits....wat nich drin is, kann nich kaputt gehen.
Über den Verbrauch sach ich ma nix....sonst bricht noch der Neid aus.

Ahja, Willkommen im Forum und viel Glück bei deiner Suche.

@Andere
Weshalb könnt ihr nicht einfach bei seiner Frage nach 'nem 728er oder 730er bleiben?
Quatscht ihm nicht wat auf, wonach er nich gefragt hat.
Fangt ned schon wieder 'nen "Glaubenskrieg" an.
Dat Thema hatten wir schon so oft, wie die Anspielung der Suchfunktion.
Der 2,8er bewegt sich schneller als manche glauben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 23:51   #18
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Chris750i Beitrag anzeigen
, ich würde Dir aber zum 3 Liter empfehlen, hat halt doch ein bisschen mehr Bums und hat zwei Pötte mehr...
Öhmm....

Ist da irgendetwas an mir vorbeigegangen ? Der 728 ist ein Vierzylinder ?

Gruß
Knuffel

@ Dennis
Willkommen im Forum !
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 00:06   #19
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Öhmm....

Ist da irgendetwas an mir vorbeigegangen ? Der 728 ist ein Vierzylinder ?

Gruß
Knuffel

@ Dennis
Willkommen im Forum !
Im E38 hatte der 730i immer acht Zylinder, nicht wahlweise M30 oder M60, sprich 6 oder 8, wie im E32.

Aber was hier manche wieder für einen Quatsch krachen lassen, erstaunlich.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2007, 03:44   #20
der Man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der Man
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38 740i "99
Standard

hallo! hab vor ca. 3 wochen mein 728i verkauft weil i auf gas umrüsten wollte und wenn i schon gas fahren will dann nicht mit 728,hat zwar bischen leistung(ausreichend), auser autobahn mit 5gang beschleunigen aber wenn schon gas dann richtig....
und hab mir vor 1,5 wochen nen 740 geholt mit 4,4liter, woww ...728 ist dagegen moped von der motorleistung und der verbrauch ist bei mir jetzt im durchsnitt 2 liter mehr,bin voll zufrieden...
würde kein 728 empfählen nicht weil er schlecht ist sondern wenn du mit gas ca 1,5 euro mehr bezahlst und haufen Nm +100ps mehr hast ,wirst nicht bereuen
der Man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu hier; möchte mir einen E38 Bj. 94 zulegen werner.dorf BMW 7er, Modell E38 37 21.07.2006 10:30
Elektrik: Bitte Helft Mir E32 BMW 7er, Modell E32 6 24.04.2006 11:51
Möchte mir einen e32 Zulegen. fuzzy1968 BMW 7er, Modell E32 4 04.04.2006 00:23
Tuning: Möchte mir einen e38 zulegen! Was kostet die Welt?! Tommi BMW 7er, Modell E38 3 21.12.2005 15:57
Elektrik: Helft mir ......Bítte helft mir ! Teilemann BMW 7er, Modell E32 4 29.10.2004 23:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group