Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2007, 20:31   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von RolandDV Beitrag anzeigen
Hallo,

Die Adaptionswerte resetten geht nur mit einen PC und diagnose/codiersystem. Habe es schon bei einige Kunden von mir gemacht und wenn man es gleich zusammen macht mit den Reset vom Motoradaptionswerten spurt mann oft viel unterschied.

Im Oktober bin ich am Essener Stammtisch fall es dan Leute gibt die einen Reset brauchen einfach nach Essen zum Stammtisch kommen.

mfg, Roland
Hallo Roland!
Klasse!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 16:19   #12
Rolfi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
Standard

ich habe vor zwei Tagen diesen "reset" ausgeführt. Subjektiver Eindruck: Getriebe schaltet früher als sonst in höhere Gänge.

Aber: das seit Jahren vorhandene Ruckeln beim Gaswegnehmen - Runterschalten - bei ca 80 bis 60 kmh ist weg. Ich habe immer angenommen, dass dies ein Elektronik Problem sei, und hierüber mit BMW und Bosch Kundendienst emails ausgetauscht. Rogatyn hingegen meinte mechanisch, ich glaube er bezog sich auf einen defekten Wandler.

Ich bin sehr gespannt, ob dieses Problem tatsächlich dauerhaft behoben ist. Wäre in etwa so wie das Problem mit dem Schiebedach eines Bekannten, das streikte. Freie Werkstatt aber Meister mit BMW Erfahrung wollte Dach ausbauen und Antrieb checken, ggf. erneuern. Dank Forum konnten wir diesen Fehler durch resetten der Dachfunktion in dreissig Sekunden beheben.

Gruss an alle

Rolf
Rolfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 08:27   #13
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
Standard

Zitat:
Zitat von Rolfi Beitrag anzeigen
ich habe vor zwei Tagen diesen "reset" ausgeführt. Subjektiver Eindruck: Getriebe schaltet früher als sonst in höhere Gänge.

Aber: das seit Jahren vorhandene Ruckeln beim Gaswegnehmen - Runterschalten - bei ca 80 bis 60 kmh ist weg. Ich habe immer angenommen, dass dies ein Elektronik Problem sei, und hierüber mit BMW und Bosch Kundendienst emails ausgetauscht. Rogatyn hingegen meinte mechanisch, ich glaube er bezog sich auf einen defekten Wandler.

Ich bin sehr gespannt, ob dieses Problem tatsächlich dauerhaft behoben ist. Wäre in etwa so wie das Problem mit dem Schiebedach eines Bekannten, das streikte. Freie Werkstatt aber Meister mit BMW Erfahrung wollte Dach ausbauen und Antrieb checken, ggf. erneuern. Dank Forum konnten wir diesen Fehler durch resetten der Dachfunktion in dreissig Sekunden beheben.

Gruss an alle

Rolf


Hallo,


könntest du den Reset der Dachfunktion näher erläutern ? Hab im Forum nichts passendes gefunden - und mein Schiebedach macht auch ab und zu garnichts mehr.
__________________
N62 Kühlwasserrohr / VSD Reparatur / Getriebeservice / und vieles mehr ...

Kontaktinfos findet Ihr - Interner Link) HIER !


Sebastian

Sebek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 10:25   #14
Rolfi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
Standard

hallo Sebek,

ist schon einige Zeit her, aber wenn ich mich recht erinnere einfach den Schalter, der das Schiebedach betätigt, etwa 30 sec eindrücken (so als wolle man es in die Kippstellung bringen).
Muss ich hier irgendwo im Forum gefunden haben, versuch es doch bitte einmal und berichte, ob es etwas gebracht hat.

Gruss, Rolf
Rolfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:24   #15
Don-Milano
E38 mit Leib und Seele
 
Benutzerbild von Don-Milano
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Niebüll schleswig Holstein
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
Standard

Hallo

kann mir mal jeman sagen wie das genau geht,denn ich habe ein e38
und der besitzt ja leider kein start Knopf????


Vielen dank
Don-Milano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:38   #16
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DasPhantom
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Heilbronn
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

Hallo Forumler.

Warum sollte das Getriebe nach einem Löschen von Adaptionswerten "besser" schalten?

Was wäre das für eine idiotische Adaption, daß das Getriebe infolge dieser "schlechter" schaltet!

Was soll man unter einem "besseren" Schaltverhalten im Zusammenhang mit Adaption verstehen?

Gruß,
Anatoly
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 16:10   #17
elenor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: meppen
Fahrzeug: e38 735i 03,98
Standard

Moin Moin ich habe das Problem das der rückwertsgang zwar noch geht aber nicht richtig muss viel Gas geben und dann zittert er so! Habe vor ca.2Jahren ein neues Generalüberholtes Getriebe einbauen lassen! Ich habe hier inpa zum auslesen war genau miss ich denn da machen wenn ich ins Getriebe schauen mit dem inpa?
elenor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 16:11   #18
elenor
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: meppen
Fahrzeug: e38 735i 03,98
Standard

Moin Moin ich habe das Problem bmw e38 das der rückwertsgang zwar noch geht aber nicht richtig muss viel Gas geben und dann zittert er so! Habe vor ca.2Jahren ein neues Generalüberholtes Getriebe einbauen lassen! Ich habe hier inpa zum auslesen war genau miss ich denn da machen wenn ich ins Getriebe schauen mit dem inpa?
elenor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 19:30   #19
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

welche Fa. hatte denn das Getriebe "generalüberholt" ?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 20:49   #20
IO_P
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IO_P
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: Martinsried
Fahrzeug: BMW E38 728i 11/98 - Oxford Grün
Standard

So wie ich die Funktion Adaptive Getriebeanpassung verstanden habe ist das ein lernendes System das die Schaltzeiten an die Fahrweise des Fahrers anpasst.
IO_P ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Schlachtet jemand ein IL oder kennt jemand einen? Mergardo Suche... 1 06.02.2012 21:48
Kennt jemand einen 7er Schrauber??? Superman_735i BMW 7er, Modell E32 1 09.11.2008 23:27
Kennt jemand einen Anbieter um Teile abholen zu lassen?? Pace Autos allgemein 5 03.04.2006 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group