Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 05:02   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hab mal ein bischen rumgesucht nach einer Werkstatt und dies im E34 Forum gefunden, ist allerdings von 2005:

Auto Technik R&K Tuning
Portlandstr.9
31515 Wunstorf
Tel.05031/902280

Werkstatt gefunden,ein Glücksgriff

Gestern war ein Glückstag für mich.
Ich komme vom Marktkauf und fahre so mal eben ins neue Industriegebiet.
Was sehe ich da,eine neue Werkstatt mit Tuning Verkaufsraum.Ich erst mal hin,neu am 1.6.05 eröffnet,die Werkstatt nur vom feinsten,alles neu,2 Mann Betrieb,beide so um die 35-40J. und jetzt kommt es.Einer hat bei BMW gelernt und ist vernarrt in diese Marke.Fährt nen M5,Bj.01,5lV8.
Ich hab meinen erstmal spasshalber an den Tester hängen lassen zum auslesen,alles OK.
Heute kamen gleich mal neue Kerzen rein,anschließend haben wir meinen Wagen mal hochgehoben,dabei haben wir festgestellt das eine Pendelstütze hin ist,wird morgen gemacht.Natürlich beide.
Kosten für Kerzenwechsel,Servooel auffüllen u. auslesen 45,-Euro.
Pendelstützen wechseln inkl. 60,-Eur.
Und ich stehe daneben und kann den Beiden ein Loch in den Bauch fragen.
Nicht wie beim Freundlichen wo man draußen warten muß.

Das mußte ich einfach mal loswerden.
Gruß
berni 41
-----------------------------
weitere Suche hat folgendes von mir ergeben:

Auto-Technic-Center Portlandstr. 9
31515 Wunstorf
Telefon: 05031/9622722

Und wenn ich mal unter Projekte schaue, dann bist Du da wohl richtig
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto-Technic-Center


zur Homepage
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Auto-Technic-Center
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 07:32   #12
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin,

ich kann Dir auch noch ne super Werkstatt empfelen:

KFZ-Heinemann
Silberfinderstr. 5
31137 Hildesheim
Tel. 05121-770633

Ist schon fast mein "Privatschrauber" geworden und einen Gessellen von BMW hat er auch.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 15:20   #13
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Danke erstmal Erich und Olly für die Adressen...
Ist auf jedenfall beides hier in näherer Umgebung und Hildesheim sind ja eh "nur" 30Km einmal übern Berg rüber Wunstorf liegt dann knapp hinter Km mit ca80km nach Navi doch noch bissl weiter weg...
Bleibt nur die Frage wegen der Gasanlage offen...

@Andreas
Also nach abstellen des Motor gibs eigentlich nur zwei Geräusche... Ich hoffe ich ordne SIe jetzt richtig zu... Erst das summen von den Scheibenwischermotoren die "aus" gehen? und so rund ne Minute später das summen der Lüftung die zu geht... Auf jedenfall kein Gluckern...

gluckern hatte ich eh nur einmal, aber ich geh davon aus falls man es hören kann das es eher das hochpumpen des Kühlwassers in den Ausgleichbehälter war... Wie gesagt ist mir jetzt bisher nur einmal aufgefallen und war auch nachm anlassen nicht nachm ausschalten des Motors...

Ja die Anzeige arbeitet eigentlich so wie man es von ihr erwartet Sie geht zur mitte bzw leicht drunter und verharrt dort bis man eben unter 50 im Stadtverkehr vor sich hin rollt oder an ner Ampel steht dann geht Sie mal hoch bis an den roten bereich fällt dann aber sofort wieder abw enn man weiter fährt... Gehe deshalb eigentlich von aus das sich zu den Zeiten dort immer ne Blase bildet die sofort verschwindet wenn sich der Wagen bewegt weshalb die Temperatur wieder abfällt...
Aber das tut Sie idR erst nach ner Woche bzw rund 300 - 400 Km wenn der Kühlwasserstand wieder soweit abgefallen ist das ich 2 - 3 Liter nachfüllen muss / darf / kann...

Ja also da war ordentlich Druck drauf nach den 12 KM der ließ sich gar nimmer so zusammendrücken wie man es beim nachfüllen macht...

Muss gleich mal gucken nen Liter Kühlwasser hab ich noch im Kofferraum pack ich noch nen Liter Wasser ein und eigentlich dürfte er eh nicht viel verloren haben, da ich die letzten tage kaum gefahren bin...

Wie gesgat ich dachte ja das es hinten aus dem Schlauch rasu drückt, aber werd später davon mal Bilder zur Verdeutlichung machen wo die Flüssigkeit ca herkommt...

Werde dann wohl Montag mal in Hildesheim anrufen und denen dort bei Gelegenheit nen Besuch abstatten... Klingt ja gut, wenn andere mit den Leuten schon per du sind
Hatte meinen 36er bisher nur in drei Werkstätten, wovon ich nur beim BMW Besuch zufrieden war... nach jedem anderen hatte ich immer das Gefühl das was anderes kaputt ist -.-
Hatte ja sonst nen bekannten Schrauber um die Ecke wo mein Vater seinen auch immer hinbringt (der fährt aber ne Koreagurke ^^) zu dem hab ich allerdings das vertrauen verloren habe als mir prognostiziert wurde das mein 36er ne ausgeschlagene Hinterachse hätte, die geschweißt werden muss und ne andere Wekstatt meinte die standen mit 5 Mann drunter und wüssten nicht was daran defekt / ausgeschlagen sein sollte... Bin ihn danach auch noch 2 Jahre ohne Probleme und mit gelegentlichem aufsetzen gefahren, also wenn da wirklich was defekt gewesen wäre hätte ich Sie wohl bei 200 auf der AB verlieren müssen... Früher oder später...

Nungut Wetter ist gut ich schau dann mal wie es draussen ausschaut und ob die Digicam geladen ist und meld mich am Abend wieder...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:14   #14
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist die Ruecklaufleitung sauber, siehe letztes Bild?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) page_2
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:42   #15
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DeathAngel Beitrag anzeigen
Werde dann wohl Montag mal in Hildesheim anrufen und denen dort bei Gelegenheit nen Besuch abstatten... Klingt ja gut, wenn andere mit den Leuten schon per du sind
Dann Grüß den Herrn Heinemann mal schön vom Oliver Hutzler.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 17:47   #16
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Öhm... Gute Frage... Also ich bin der Meinung ich hab da schonmal was rausfließen gesehen als ich aufgefüllt hatte... Würd jetzt aber glatt sagen es sieht nicht wie beim vorletzten Bild aus bei mir... Kann mich jetzt aber auch täuschen...

Krieg irgendwie immernoch keine Flüssigkeit aus dem Entlüfterschräubsche... Dachte eigentlich würde reichen mitm fahren... (2mal ca 12Km und eben nochmal 7nach Hause) Beim reinschauen siehts aus als wär da nen kleines Bläschen... Aber ausser Schmutz ist am Q Tip auch nix dran mit dem ich da mal vorsichtig reingedrückt hatte...

Mit dem Öl... Weiß nicht... Sah eben so aus als wäre zu viel drin, aber vielleicht ist auch am Röhrchen beimf ahren zu viel hochgespritzt werd mal ne Std warten und dann nomma nachm Ölstand gucken...

Also so wie es im mom ausschaut ist da entweder zu viel Öl drin oder nen Öl / Kühlwassergemisch(?), aber verlieren tut er denke ich nicht viel, wenn überhaupt, denn dann sollte ja der Stab nicht bis über die obere Markierung "nass" sein...

Hab jetzt nochmal geguckt und die andere Abdeckung abgenommen, hoffe mal auf der alten Cam kann man die Bilder erkennen wenn ich Sie auf den PC bekommen hab.. scheint auf jedenfall auch Kühlwasser zu sein hatte nen leicht grünen schimmer beim tropfen also sollte es nicht von der Klimaanlage oder was auch immer in dem Eck noch sitzt kommen...

Ach und nochmal zum gluckern... Hab absolut gar nix gehört ausser besagtem summen der Stellmotoren...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 18:21   #17
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

So mal zwei Bilder dazu... Wie ich jetzt selber erst sehe hab ich es tatsächlich geschafft den "Strahl" einzufangen... Sehr löblich das die Kamera wohl doch besser funktioniert als ich dachte xD





Wie gesagt man erkennt recht gut wie das Kühlwasser "dort hinten" rausläuft wenn kein / kaum druck auf der Leitung ist... Nur wenn Druck drauf ist scheints da nicht so rauszulaufen... Aber da der Überlauf dort nicht sitzt weiß ich auch nicht wie so nen massiver Schwall dort raus kommen kann...

Abgesehendavon wäre der Kühlwasserkreislauf ja nach ner Minute leer wenn dort immer so viel wie beim nachfüllen rauslaufen würde...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 20:00   #18
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Zitat:
Zitat von DeathAngel Beitrag anzeigen
So mal zwei Bilder dazu... Wie ich jetzt selber erst sehe hab ich es tatsächlich geschafft den "Strahl" einzufangen... Sehr löblich das die Kamera wohl doch besser funktioniert als ich dachte xD

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://xdeathangelx.xd.funpic.de/ZKD/SIMG3503_klein.JPG

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://xdeathangelx.xd.funpic.de/ZKD/SIMG3516_klein.JPG

Wie gesagt man erkennt recht gut wie das Kühlwasser "dort hinten" rausläuft wenn kein / kaum druck auf der Leitung ist... Nur wenn Druck drauf ist scheints da nicht so rauszulaufen... Aber da der Überlauf dort nicht sitzt weiß ich auch nicht wie so nen massiver Schwall dort raus kommen kann...

Abgesehendavon wäre der Kühlwasserkreislauf ja nach ner Minute leer wenn dort immer so viel wie beim nachfüllen rauslaufen würde...

Also ich denke das das Wasser auf dem Foto sehr wohl aus dem Überlauf des Vorratsbehälters kommt.Der läuft dir beim Befüllen über und wenn du den Verschluß wieder drauf hast eben nicht mehr.
Entlüfte den Motor doch mal richtig,ist bei dem langen Sechszylinder unheimlich wichtig und auch ein wenig problematisch.Das Auto muß dafür vorne 10-15 cm höher als hinten stehen sonst kommt aus der Entlüftungsschraube nixs raus,ist wichtig.Wenn du die Suchfunktion im Forum mal bemühst wirst du ziehmlich viel Lesestoff über das Entlüften finden.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 21:03   #19
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Also 10 - 15cm dürfte er locker auf dem schrägen Platz zu stehen auf dem er wohnt wenn er daheim ist...

Aber selbst als ich ihn andersrum stehen hatte dementsprechend 10 - 15cm tiefer kam ja nix raus... und grade dann sollte er ja tief genug gestanden haben...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:39   #20
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

es ist wirklich komisch das da kein Wasser rauskommt so oder so.

Das mit der schräglage ist nicht so wichtig.

Aber machs mal mit den radikalen weg.

1.Motor warmlaufen 8er Nuß und schraube langsam auf ohne den Auffülleckel zu öffnen und lasse es zischen aus dem loch bis es fast aufhört und fülle danach nach.

2.Aber nicht ganz voll, sondern bis zu den Pfeilen am Ausgleichsbehälter, dann sollte am Überlauf nichts mehr kommen und schau ob an den kleinen loch im Behälterhals was raus kommt alles unter laufenden Motor.

Kommt aber bei schritt 1. kein zischen ist was faul!

MfG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZKD defekt! Bleifuß BMW 7er, Modell E38 3 10.08.2008 11:03
Etwas OT ;-) Heute wurden 2 x E32 Platt gemacht.. Doug BMW 7er, Modell E32 25 11.04.2008 16:24
Motorraum: ZKD wechseln batsch BMW 7er, Modell E32 9 11.09.2006 12:46
Motorraum: Zkd hrabo BMW 7er, Modell E32 7 01.12.2005 01:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group