Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 22:19   #11
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Die Frage ist ja, warum die Tür nicht öffnet.
Wenn sie weder von innen, noch von aussen aufgeht ist entweder die Diebstahlsicherung (nicht DWA) noch aktiv, oder es ist was am Schloß direkt im Eimer.
Nur ausgehängt wird da evtl. nichts sein, sonst müsste ja zumindest einer von beiden Griffen die Tür öffnen können.

Die Pappe geht mit viel Vorsicht sicher auch ab, wenn die Tür geschlossen ist, da sie ja leicht oben abgezogen werden muss, die Clipse gehen dann natürlich bei drauf, is aber ganz sicher ne haarige Aktion.



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwtoolkit.com/BMW/41/0026.png

Das ihr immer die Treaths mit so grossen Bildern versauen müsst
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 22:21   #12
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Is direkt verlinkt, werde es als Link einstellen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 22:22   #13
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Is direkt verlinkt, werde es als Link einstellen.

Jo, danke sollte aber nicht so schroff klingen wie es w*****einlich rüberkahm.

*liebgugg*
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 22:24   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Jo, danke sollte aber nicht so schroff klingen wie es w*****einlich rüberkahm.

*liebgugg*
Hattest in dem Fall ja recht, ärgere mich selber oft über dieses Rumgescrolle was durch die grossen Bilder verursacht wird.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 03:33   #15
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Hattest in dem Fall ja recht, ärgere mich selber oft über dieses Rumgescrolle was durch die grossen Bilder verursacht wird.....
Hmmm...

Ähnlich ärgerlich wie das Rumgescrolle der Türpappen bei geschlossener Tür....

Gruß
Knuffel,
der grad einen Kabelbruch in der Tür beseitigt hat..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 15:30   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hmmm...

Ähnlich ärgerlich wie das Rumgescrolle der Türpappen bei geschlossener Tür....

Gruß
Knuffel,
der grad einen Kabelbruch in der Tür beseitigt hat..
Du sollst die Kabel ja auch nicht so schwer heben lassen!!!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 01:24   #17
Moppel
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW 740i 4/97
Standard

Hallo Jubberwalkie,

ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem: Zentralverriegelung funktioniert, d.h. der Knopf geht hoch und runter, aber die Tür läßt sich durch ziehen an den Türgriffen nicht öffnen. Es ging auch um die Beifahrertür.

Ich habe mir folgendermaßen beholfen:
An der hinteren Stirnseite jeder Tür befindet sich ein ovaler schwarzer Plastikpfropfen, den man mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln kann. Dahinter befindet sich der Hebel zu Entriegelung des Schlosses, der über Seilzüge vom inneren bzw. äußeren Türgriff betätigt wird. Mit einem geeigneten Werkzeug läßt sich dieser Hebel nun durch die Öffnung hochdrücken, und die Tür geht auf. Zuerst habe ich an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite "geübt", da ich hier mehr Platz hatte (schließlich ließ sich diese Tür öffnen). Dann habe ich es bei der Beifahrertür gemacht. Dazu habe ich die hintere Tür etwa in dem Winkel geöffnet, bei dem der Türstopper greift. Dann kam ich durch den Spalt zwischen beiden Türen an den Pfropfen ran. Als Hebelwerkzeug habe ich mir einen ausrangierten Esslöffel zurechtgebogen. Gleichzeitig zum Hebeln habe ich auch am Türgriff gezogen - und siehe da, die Tür war auf!

Ich habe dann das Schloss untersucht und festgestellt, dass der Riegel klemmte, und dadurch beim Zug am Türgriff nur aüßerst widerwillig aufsprang. Ich habe das Schloss dann mit Ballistol eingesprüht, wodurch das harte Fett gelöst und das Schloss neu geschmiert wird. Der Mechnismus arbeitet seitdem wieder tadellos.

Das Problem erinnert mich übrigens stark an die Probleme im Winter, wenn bei Frost einzelne Türen nicht öffnen oder schließen wollen, weil der Schließmechanismus festfriert...
Moppel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 08:37   #18
Moonwalker71
Nicht mehr ganz Neu
 
Benutzerbild von Moonwalker71
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo,

Da ich mom. etwas iritiert bin betr. neue Threads eröffnen oder Suchfunktion benutzen schreibe ich jetzt einfach hier rein. Wenn Murphy Recht hat, dann ist das jetzt falsch .

Meine Beifahrertür wird nicht immer aufgeschlossen, wenn ich per Fernbedienung öffne ausserdem ist das Anheben des Türgriffs (von aussen) wesentlich "schwerer" als bei den anderen Türen und der "Verriegelungsknopf" innen wackelt etwas (im Vergleich zu den anderen Verriegelungsknöpfen an den anderen Türen).

Soll ich die Türe jetzt, solange sie sich noch öffnen lässt, zerlegen und mal alles nachsehen (Seilzug, Motor etc.) oder würde es reichen wenn ich mal versuche den Türgriff von aussen mit WD40 o.Ä. einzusprühen bzw.
Zitat:
Ich habe das Schloss dann mit Ballistol eingesprüht, wodurch das harte Fett gelöst und das Schloss neu geschmiert wird
was für ein Schloss ist hier gemeint? Das Schloss, welches in den Fahrzeugrahmen greift (also sichtbar ist bei geöffneter Tür) oder ist da ein Schloss gemeint, dass nur zu sehen ist, wenn man die Türverkleidung abbaut?

Danke schon mal für das Lesen meines wohl falsch gesetzten und überflüssigen Beitrags (hier ist Ironie versteckt)

Gruss Sascha
__________________
Ich kann Allem wiederstehen, nur der Versuchung nicht.

Alle reden vom 3 Liter Auto. Ich rede nicht davon, ich habe eins. BMW 730 iA
Moonwalker71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:39   #19
lowamann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von lowamann
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Porta Westfalica
Fahrzeug: E38 750IL EZ 12.94
Top!

Zitat:
Zitat von Moppel Beitrag anzeigen
Hallo Jubberwalkie,

ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem: Zentralverriegelung funktioniert, d.h. der Knopf geht hoch und runter, aber die Tür läßt sich durch ziehen an den Türgriffen nicht öffnen. Es ging auch um die Beifahrertür.

Ich habe mir folgendermaßen beholfen:
An der hinteren Stirnseite jeder Tür befindet sich ein ovaler schwarzer Plastikpfropfen, den man mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln kann. Dahinter befindet sich der Hebel zu Entriegelung des Schlosses, der über Seilzüge vom inneren bzw. äußeren Türgriff betätigt wird. Mit einem geeigneten Werkzeug läßt sich dieser Hebel nun durch die Öffnung hochdrücken, und die Tür geht auf. Zuerst habe ich an der hinteren Tür auf der Beifahrerseite "geübt", da ich hier mehr Platz hatte (schließlich ließ sich diese Tür öffnen). Dann habe ich es bei der Beifahrertür gemacht. Dazu habe ich die hintere Tür etwa in dem Winkel geöffnet, bei dem der Türstopper greift. Dann kam ich durch den Spalt zwischen beiden Türen an den Pfropfen ran. Als Hebelwerkzeug habe ich mir einen ausrangierten Esslöffel zurechtgebogen. Gleichzeitig zum Hebeln habe ich auch am Türgriff gezogen - und siehe da, die Tür war auf!

Ich habe dann das Schloss untersucht und festgestellt, dass der Riegel klemmte, und dadurch beim Zug am Türgriff nur aüßerst widerwillig aufsprang. Ich habe das Schloss dann mit Ballistol eingesprüht, wodurch das harte Fett gelöst und das Schloss neu geschmiert wird. Der Mechnismus arbeitet seitdem wieder tadellos.

Das Problem erinnert mich übrigens stark an die Probleme im Winter, wenn bei Frost einzelne Türen nicht öffnen oder schließen wollen, weil der Schließmechanismus festfriert...

Der Moppel ist der kompetenteste Mann zu diesem Thema.
Besten Dank für diesen Tip.
Habe das Problem mit der Beifahrertür nach dieser Anleitung gelöst.
Der gebogene Inbusschlüssel aus dem Bordwerkzeug hat dafür ausgereicht.
BMW wollte den Wagen gerne 2 Stunden in die Werkstatt haben.
Ist echt traurig, aber da unterstelle ich mal Absicht.
Wär ja auch zu einfach, mal eben die Tür zu öffnen.
Schönen Gruß
Frank
lowamann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 08:22   #20
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

ab nach Tipps und Tricks.............???


Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Vereiste Türschlösser - Tür geht nicht mehr zu Rossi BMW 7er, Modell E38 48 09.12.2016 08:14
Zentralverr. Stellmotor defekt, Tür nur mit Gewalt auf? olekowski BMW 7er, Modell E38 8 22.03.2008 14:19
Elektrik: Es Gongt und zeigt Tür Offen an obwohl geschlossen. Andy7er BMW 7er, Modell E32 9 15.08.2005 22:24
Tür geht nach nachtfrost nicht mehr zu ! anabolejelle BMW 7er, Modell E38 7 16.11.2004 22:41
Scheibenwischer und Tür offen Meldung im Display knut00 BMW 7er, Modell E32 6 01.01.2003 17:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group