Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2022, 23:58   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich vermute fast, da haste was mit den Benzinfiltern falsch gemacht, entweder verkehrt rum angeschlossen, oder falschen Anschluss an die Schlaeuche von den Benzinpumpen kommend. Noch mal alles ueberpruefen.
An den Benzinpumpen sind oben auf dem Deckel im Kofferraum 3 Anschluesse, die 2 Aussen sind die Foerderpumpen 1 und 2, die Pumpen durch die Filter nach vorne in den Motorraum, der Anschluss in der Mitte ist die Ruecklaufleitung vom Motorraum zum Tank, da kommt der ueberschuessige Sprit retour in den Tank.

Von den Benzindruckreglern kann man die Vakuumschlaeuche abnehmen, wenn da Sprit raustropfelt, sind die Membranen defekt.
Benzinpumpen koennen natuerlich auch defekt sein, oder zu wenig Druck produzieren, oder zu wenig Menge liefern, kann man Testen. Die koennen von heute auf Morgen auf einmal stoppen. Andere haben einen schleichen Tod, werden immer schwacher.
Benzindruckpruefung kann jede Werkstatt machen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 00:28   #12
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Standard

Weißt du zufällig ob es schwer oder einfach ist die Pumpen Aufnahme Einheit mit den Schläuchen aus dem
Inneren des Tanks zu bekommen . Habe mal ein Video auf Englisch gesehen wo es heißt das ganze ist am Boden reingeklippst .

( habe im Prinzip nur Angst davor das ich das ganze hinterher nicht mehr richtig am Boden fixiert bekomme, da erstes mal mache


Naja Kraftstoff Filter werde ich nochmal überprüfen
Und die Druckregler werd ich mal schauen ob ich da dran komme wenn ich die Motor Abdeckung beim v12 in der Mitte abmache ...
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 04:17   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ist doch hier bestens beschrieben Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...t/Fuelpump.htm
videos
E32 735 1 Pumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=WhYT9-sEhs4
E34 535 mit einer Pumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://thewikihow.com/video_HrcmeIRBA6k
E32 750 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=E52E9PQyRT4
vorher alles markieren, wo geht welcher Schlauch drauf, Pumpen sind unten eingeklippst, darauf achten, dass von der Messeinheit nichts abbricht


aber um einen schnellen quick + dirty Test zu machen fuer due Pumpen, musst Du die Pumpen nicht ausbauen, siehe hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...Regulators.htm

Betriebsdruck 3 bar, Foerderleistung/Pumpe bei 12 V 1.7 liter/minute.
Brauchst noch nicht einmal an die Benzinpumpenrelais ran, Zuendung aus, eineen kleinen Ueberbrueckungsdraht machen, Sicherungskasten auf, 1 Seite des Drahtes an B+ und die andere Seite auf die eingebaute Sicherung 23 kurz halten, dann hoert man die Benzinpumpe rauschen, das ist fuer Bank 1, das selbe dann mit Sicherung 24 = Bank 2.
Vorher mal die Schlaeuche Testen, ob sie Druck haben, danach wieder, dann merkt man den Unterschied.

Geändert von Erich (09.02.2022 um 06:56 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 17:16   #14
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Standard

Also die Relais waren’s nicht .

Würde jetzt gern die Bosch benzinpumpen und Kraftstoffdruckregler bestellen

Aber wenn man hier sucht sind die Berichte sehr alt oder die Links gehen nicht mehr.

Habe auf eBay mal gesucht. Pierburg, Bosch Orginal

Wollte die kraftstoffregler von Bosch nehmen . Aber in den Tabellen steht nur bis 740i e32 Für 750 finde ich weder bei Bosch noch pierburg Kraftstoffdruckregler.

Hier im Forum stand mal das pierburg trotzdem passen.. aber alle haben 3,5 bar Druck .. und die Bosch Benzinpumpen steht das sie auch 3,5 bar fördern

Hier stand irgendwo mal das die kraftstoffpumpen mehr bar als die druckregler haben müssen

Nur jetzt weiß ich garnicht mehr was zusammen passt

Wollte diese bestellen : Bild ist unten

Geht das beim 1991 750i
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg 5296B516-48B0-4BC4-B9C6-0FA5DE8B594E.jpeg (43,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpeg 663F9223-CFC8-45A9-BB0F-0A75A74CA012.jpeg (56,2 KB, 12x aufgerufen)
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 22:52   #15
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Pfeilrichtung auf dem Brennstoff-Filter zeigt die Flussrichtung in Richtung Motor an. Wenn der Wagen beim laufen nach Benzin gerochen hat, können dafür einige andere Dinge auch verantwortlich sein. Da gibt es die Möglichkeit, das eine Drucklose Benzinleitung undicht (Rost) ist. Für einen schlechten Motorlauf können die Verteilerdeckel verantwortlich sein, wenn zB der mittlere Kohlestift "Abgesprungen" ist. Auch kommt es vor, das die Stecker der Zündkabel an den Kerzen, den Funken an den ZK überspringen lassen.

Wie sieht es denn aus, wenn der Motor im Standgas läuft? Hat er kein Standgas, lässt sich aber durch Gasgeben auf höhere Drehzahlen bringen, kommt dabei dann eine starke schwarze Rauchentwicklung vor? Wenn ja, dann sind es die, oder zumindest ein Benzindruckregler. Ob die Druckregler ok sind, kannst Du am besten und einfachsten "Messen", wenn Du am Unterdruckanschluss, einen etwas längeren Gummischlauch aufschiebst, und dann mit dem Mund versuchst zu saugen. Bemerkst Du keinen Widerstand, und hast vielleicht sogar etwas Benzingeschmack Bemerkt, dann ist der Betreffende Druckregler Defekt. Dis Bedeutet dann, das zumindest eine Zyl-Bank mit vollen Pumpendruck mit Benzin versorgt wird, welches der Motor zu mindest nicht im Standgas "Verdauen" kann. In Ordnung ist der Druckregler, wenn Du beim Saugen einen Widerstand bemerkst, was damit heisst, das die membrane im Druckregler Dicht ist.

Wie lange ist es denn schon her, das es am Auspuff so stark nach Unverbrannten Benzin riecht? Es ist nämlich sehr gut möglich, das sich durch die reichliche "Benzin-Nahrung", die Kat`s von Innen zerlegt haben, und somit das Abgas hindern, durch den Auspuff ins freie zu gelangen. Wie Du siehst, gibt es hier ein sehr grosses "Betätigungsfeld". Ich wünsche Dir bei der Fehlersuche, viel Erfolg
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2022, 23:36   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bis 01/1992 waren diesen Benzindruckregler verbaut, 13531715685 3,0BAR, zu dem Thema dieser lange Thread Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=139064
Der von Dir gezeigte Benzindruckregler Bosch 0 280 160 567 hat laut internet Suche 3.0 bar.
Benzinpumpen sollten passen, die angebotene ist die neue Ausfuehrung mit Stecker, da bekommste ja den Steckersatz dazu zum ankrimpem der Kabel, die alten Bosch haben ja die Schraubverbindungen wie hier gezeigt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...ionsOfPump.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 02:05   #17
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Standard

Dankser... also auch dir erstmal ganz lieben Dank für deine große Hilfe
Also ne schwarze Rauchwolke hat er nicht gemacht.

Ich bin den Wagen bisher nicht viel gefahren da er nach dem Kauf direkt zickte
Zu fett lief er seit Kauf im August 2021. aber habe ihn maximal ein paar 100 km gefahren. Überführungsfahrt usw

Da ging es los das er kaum Gas annahm und Sprit auf über 30 L Durchschnitt im Bordcomputer stieg.

Als erstes Die LUftmassenmesser gegen billie aus der Bucht getauscht da sie neu bmw mit 1400
Pro stk zu Buche schlagen;(

Und eine Testfahrt std gemacht und alles ging in den Normalbereich
Halbswegs (durschnitt auf 21/22 L zurück )

Benzin Geruch bei offenen Fenster ging auch zurück fast nix mehr gemerkt

Dannn folgende Wochen andere Baustellen angegangen (neues Lenkrad verbaut da abgegriffen, und Batterie Tag vom Netz )

Tja und danach wollte ich fahren und man kennt es : alles muss sich nach Batterie Trennung neu einstellen ...

Alles wie im Forum gemacht .. has über 5000 Umdrehungen 3x bei Fahrt ... 5 mit Leerlauf lassen in p oder n usw

Aber es half nicht mehr ( Einzigste was mit noch einfiel - hatte den Bekannten reset Trick den ich das erste mal machte dieses Mal vergessen ... kennt ihr Tür auf Tür zu usw )


Joa und von da an pendelte sich der Sprit Verbrauch nicht mehr nach unten ein obwohl vor Batterie trennen alles mit den neuen lmm im normal Bereich erst viel - stieg es nach dem erneuten Batterie trennen zwecks Lenkrad Einbau wieder in die schlechten Werte über 30 L an ging nivjb mehr runter

Dann fuhr ich ihn erstmal in die Garage und man merkte schon im Stand das er immer mehr so ein bobbobbob Geräusch wie ein ami machte obwohl Auspuff dicht ist keine Löcher usw

Tja dann den bezin Filter gewechselt und danach sprang er nach 2 Startversuchen und sehr lange Zündung halten endlich an und am folge Tag bis heute garnicht mehr
3 Monate gestanden und die Tage schaffte ich es dann das es einmal übers Anlasser drehen klappte und er paar sek lief

Gas auf leicht gedrückt und mehr gegeben das er am Leben bleibt. Aber half nix :(((. Und auch hier stank er sehr stark nach unverbrannten Sprit wieder

Unterm Auto alles trocken kein Sprit
Schläuche die man im Motorraum sehen kann auch alle trocken soweit


So das als Hintergrund für deksker


Und Erich du bist echt ein Gott hier 😎😎😎danke erstmal
Ich bestelle morgen und Probier es aus

Wenn ich das als leihe danach immernoch nicht schaffe ihn zum laufen zumindest zu bekommen .. werd ich wohl viel Geld für ne Werkstatt ausgeben müssen und abschleppen
Oder ich lade ein top Hobby Schraube von euch mal ein der gern an einem sehr schönen ausgestatteten weißen Fuffi helfen mag ( er wäre zu schade für den Schrott :(((
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 10:30   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

trag mal in Deinem Profil den Ort ein wo Du wohnst oder wenigstens die Region, Deutschland ist gross, dann meldet sich evtl. einer, wo Du mal hinfahren kannst.
Denn eine normale Werkstatt hat auch keine Ahnung vom M70
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 14:21   #19
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Aus meiner Sicht passen die Symptome sehr gut zu hängenden Einspritzventilen. Zumindest beim R6 reicht es schon, wenn eins auf Durchzug steht, um den Motor komplett aus dem Konzept zu bringen.
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2022, 17:22   #20
BMW760E65
Mitglied
 
Benutzerbild von BMW760E65
 
Registriert seit: 09.04.2020
Ort: NRW
Fahrzeug: E65-760i (04.2006), E32 750i (06.1991)
Standard

Also der Wagen steht in NRW Gelsenkirchen
Aber wenn was an dem Einspritzdüsen wäre , dann den halben Motor auseinander zu nehmen , wenn man sowas noch nie gemacht hat .. da lass ich dann doch lieber die Finger von. Dann brauche ich einen Profi der weiß was er tut :. Vlt kann ich ja jemand von euch der viel Erfahrung hat zu nem Schrauber Tag in meine viel zu kleine Garage einladen, wo er festsitzt seit Herbst ��...+ ein Lieferrando Essen und ne kleine Wiedergutmachung für die Hilfe Fachwissen und geopferte Zeit ... naja aber so weit bin ich noch nicht ��.. ich will das allein schaffen , auch als totaler Schrauber Anfänger :p

Vlt hab ich ja Glück und es ist a ein Fehler beim Benzinfilter Einbau passiert , b die bezinpumpen nach 31 Jahren platt und oder c: der Motor vom Gemisch nur zu fett weil die druckregler hinüber sind

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, das die druckregler nicht nur für ein zu mageres sondern auch zu einem zu fetten Gemisch führen können


Naja ich hoff es klappt
Teile hab ich heute bestellt und werde mich in den nächsten 1-2 Wochenenden mal ran wagen wenn das Wetter mitspielt
BMW760E65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Springt nicht mehr an nach Wechsel der VDD BlackSheep BMW 7er, Modell E65/E66 11 28.02.2014 19:24
740 LPG springt nicht mehr an nach Kühlwasserschlauchwechsel Bmwe38il BMW 7er, Modell E38 5 12.06.2013 22:18
Motorraum: 735 springt nach Steuergeräte wechsel nicht mehr an! steini735i BMW 7er, Modell E32 7 06.01.2008 22:09
Motorraum: Nach ZKD wechsel..Motor springt nicht an benni0815a BMW 7er, Modell E32 46 08.09.2007 01:06
Motorraum: Springt nach 2,5 Jahren nicht mehr an jo-750 BMW 7er, Modell E32 1 30.05.2005 23:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group