Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 10:00   #11
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Na ... wie schon hier geschrieben worden ist ... ein 88er für 2900 ??? ... also wer nicht hören kann muss fühlen - und das wird beim 750er meistens sehr sehr teuer.

Versuch den Kauf zu wandeln

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 10:28   #12
siebenerfan66
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von siebenerfan66
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: BMW 750i
Standard Also wirklich

ich verstehe ja die Freude einen 12 ender zu fahren, aber man sollte doch wirklich , trotz aller Vorfreude bei so einem Wagen, der einem bei einer großen Reparatur die Tränen in die Augen treiben kann, alles auf Herz und Nieren prüfen.
Tut mir für Dich wirklich leid und ich hoffe das Du alles so preiswert wie möglich bekommst.
Schau mal bei Autohaus Cuntz in Speyer nach. Bekommt man als Mitglied von der 7er.com dicke Prozente!
Gruß, der auch einmal Lehrgeld bezahlende siebenerfan66
__________________
750i 3/93
siebenerfan66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 10:31   #13
bmw_roadrunner
www.mallorca-casita.com
 
Benutzerbild von bmw_roadrunner
 
Registriert seit: 18.02.2004
Ort: Ses Salines
Fahrzeug: 106 KID
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Na ... wie schon hier geschrieben worden ist ... ein 88er für 2900 ??? ... also wer nicht hören kann muss fühlen - und das wird beim 750er meistens sehr sehr teuer.

Versuch den Kauf zu wandeln

Gruss
Frank
@CHATFUCHS

wie meinst du das mit dem fühlen?
Sind 2900 jetzt zu viel oder zu wenig?
Hab für meinen ´88er noch nicht mal die Hälfte bezahlt und bin zufrieden.
Und mal ganz ehrlich, wenn man jetzt einen etwas weinger gut gepflegten E32 hat, ist es doch ok, wenn man dann dafür sorgt, dass die letzten die noch rollen dann wieder schön gemacht werden.

Wenn man bedenkt, dass auch meiner diverse Kratzerchen hat, steht er für ein 16 Jahre alter "Opa" doch recht gut da. Dass es da das ein oder andere Teil zu ersetzen gibt ist auch verständlich.

Gruss
Andreas
__________________
Gruss
Andreas

bmw_roadrunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:35   #14
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

gib diese fahrende Mülltonne zurück. Dass die EDC kaputt sind, ist schon arglistige Täuschung. Und der schlecht gemachte Unfallschaden ebenso.

Wenn ich mir die Macken so anschaue, hast du Reparaturkosten von ca. 4000€, davon kosten die EDC alleine 2500€. Die Inspektion wird so mit 1000€ zu Buche schlagen.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 11:53   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@bmw_roadrunner

für einen 88er in diesem Zustand ist das viel zu viel Geld ...

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 14:06   #16
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Ich hab mich nicht getraut, Ihm zu schreiben, dass die EDC-Geschichte 2.500 EURO kosten kann. Hoffentlich nimmt der Verkäufer die Karre zurück oder gibt Ihm 1.500 Euro zurück.

Allein, mir fehlt der Glaube.

Efeukiller
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 14:32   #17
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

Huuuuuh, der berühmte Griff ins Klo. Tut mir leid, das so sagen zu müssen. Bei jedem Thema im Forum bezgl. Kauf 750er, E32 wurde das EDC angesprochen. E32 mit kaputtem EDC = Totalschaden. Die Instandsetzung kostet im Regelfall mehr als das Auto wert ist. Ausser er ist sonst im wirklichen Top Zustand.
Versuch die Kiste ganz schnelle wieder zurückzugeben. Das ist ein super schwerer (weil super teurer) Mangel, den der Verkäufer gewusst haben muss .

Wie manche Leute doch versuchen, andere zu besch..... . 2900,- Teuros ist eh schon ein stolzer Preis, dafür sollte der Wagen erstmal ohne Mucken einige Zeit fahren.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 14:43   #18
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Tja hätte sich halt mehr zeit lassen sollen, und einer von uns wäre sicher mit ....


gruss sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 20:48   #19
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard ... ihr habt ja recht...

leider... ihr habt alle recht. Ratet mal, welchen Namen ich mir verpasst habe. Bezüglich den Autos und der Technik bzw. Elektrik stimmt das leider. (Aber fragt mich mal nach Webdesign oder PC :zwink ).
Ich war heute bei BMW... Nur die groben Mängel zu beseitigen bedeutet mind. 3000 EUR. Dann sind da noch diverse kleinere Dinge, wie z.B. Lenkspiel, Hinterachsspiel. Das LKM ist auch kaputt. Der Meister hat diverse Eingriffe an den Computer-Chips festgestellt. Da jedoch das Interieur an sich gut ist (jedoch wurde noch festgestellt, dass eventuell die Fahrertür mal gewechselt wurde... jaja.. es kommen immer mehr Sachen...) meint der Meister, dass die KM-Angabe wirklich stimmen kann, da die ersten KM bis 11/2000 gem. Scheckheft (regelm. jährlicher Scheck) bestätigt wurden und wirklich in dieser Zeit nur 100 TKM gefahren wurde.

Dann meinte der Meister, dass einer der Vorbesitzer (ca. 1 Jahr her) es wirklich genau machen wollte, nachdem er die Elektrik manipuliert hatte: Er hat entweder mit einer leeren Batterie den Wagen gestartet, oder die Batterie für längere Monate herausgenommen - und wenn er ganz übel drauf gewesen ist, dann hat er eventuell versucht mit einem Kurzen den gleichen Effekt herzustellen: Nämlich die Memory über den Datenbestand zu löschen. Er hat es auch geschafft, sodass nur noch Kurzzeitdaten vorhanden sind. Echt, wenn ich das höre, dann werde ich schon aggressiv und frage mich, was das für Leute sind...

Die sollen dann einen anderen Wagen fahren, aber keinen 750iger.

Die V-Max wurde an dem Wagen auch herausgenommen. Der Meister sagte, dass das in dem zustand des Wagens dem Selbstmord gleichkommt.

Ein Glück, dass ich den Wagen gleich zu BMW gebracht habe. Die kennen mich schon gut, da ich ja dort schon als begeisterter E46-Fahrer dort bekannt bin. (inzwischen der 3. E46 :cool: )

Ich habe inzwischen mit dem VK telefoniert. Anfänglich war das Gespräch nicht so schön - waren beide aufgeregt.
Aber er ist mir mit dem Preis entgegengekommen: 600 EUR gibt es Retoure.
Natürlich: Eure angegebenen 1500 sind es auch nicht, aber der VK hat auch schon mehr als 1500 EUR für den Wagen bezahlt. Fühlt sich auch vom Vorverkäufer übers Ohr gehauen. Soll ein RA sein. Der soll mir mal nachts begegnen....
Naja, wichtig ist ja nur, dass der jetzige VK überhaupt mir entgegengekommen ist. Und danke nochmal an den VK (wenn er das je mal lesen sollte). So verliere ich nicht ganz den Glauben an "gute" BMW-Fahrer. Weiter so und mein Plädoyer an andere BMW-Fahrer: Zockt nicht ab, wenn der Wagen nicht i.O. ist. Wenn der Wagen i.O. ist, dann ist das ganze eine andere Sache.

Auch wenn ich weit aus mehr Kosten haben werde, als ich gerechnet habe, da ich bei den 2900 EUR wirklich davon ausging, dass der Wagen eben tadellos ist (so wie ihr Forumsmitglieder bereits bei diesen als auch anderen Beiträgen gepostet habt....) - tja, dass Äussere sagt eben nicht alles. Meine Frau ist übrigens sauer, warum ich solch ein Wagen überhaupt will. Das fängt alles nicht gut an.. Aber ihr werdet schon sehen, ich werde den Wagen wieder in einen guten technischen Stand bringen... Dann werde ich auch mal Bilder liefern. (Eigentlich ist er stinknormal... bis auf das Büffelleder, das ist schon was besseres... ) Ich werde den Wagen auch nach der BWM-Reparatur einem Pflege-Service-Dienst geben. Die waschen, polieren und versiegeln den. Motor wird gewaschen und Innenraum so gut wie möglich gereinigt. Gem. BMW-Empfehlung wird dass dann nochmal ca. 150 EUR kosten. Aber das ist wohl die kleinste Sache. Natürlich sollte man das Auto selber pflegen. Aber der Wagen wurde wahrscheinlich die letzten 4 Jahre gar nicht mehr gepflegt. Aber zum Glück gibt es ja Neues und neuwertige Ware bei Ebay (Teppiche usw.)
Der Motor übrigens soll noch tadellos ein. Laut Meister: "Na, wenn jemand den kaputt macht, der gehört erschossen!"

So, das war das neueste von mir.

Gruss von den Ahnungslosen, der ne ganze Menge gelernt hat.
p.s.
Ist übrigens der zweite Gebrauchtwagen, den ich mir von privat gekauft habe.
Jedesmal gab es ein bisschen Ärger. Ich denke, in Zukunft werde ich wieder immer nur bei BMW direkt kaufen.
Gut, zahlt man drauf - aber da habe ich diese Sorgen nicht (z.B. den 7er ab BJ 94 - der ist für mich der schönste 7er!!!)...
__________________
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 20:57   #20
ahnungslos
Erfahrener Ahnungsloser
 
Benutzerbild von ahnungslos
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Altdorf bei Nürnberg
Fahrzeug: G31 540i, Z4 M40i
Standard ... noch was vergessen...

:(
natürlich hab ich bei den Kleinigkeiten noch vergessen zu erwähnen, dass die Klimaanlage auch defekt ist. Und Meister meinte, dass das auch noch Geld kosten wird, da in dem Wagen noch ne alte Klima stecken soll. Eine neu würde auch einen neuen Kompressor bedeuten..
wird schon stimmen, was er sagt.... (wo ist denn meine Kreditkarte...) :(
ahnungslos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group