Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 12:02   #11
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo
Ich habe zu solchen Diskussionen schon ein paar mal meinen Senf dazu gegeben...
Ich würde gar nichts machen und die Vorderachse reparieren.
Sorry,aber ihr macht Kaufverträge mit irgendwelchen km-Ständen und fiktiven Beträgen um euch dann nachher alle ans Messer zu liefern und Anwalt und Gericht und Geld,Geld Geld und Stress und Ärger.
Leg dich einfach auf die Couch und schau einen schönen Film....
Danach gehst du an deinen Rechner,bestellst ein Vorderachskit und freust dich.
Als allerletztes würde mir einfallen so einem "Ützel Brützel" mein Auto zu geben und ihn reparieren zu lassen.
Was ich nicht verstehe.....manchmal werden Autos auf Hau-Ruck gekauft und nachher ist das Geschrei gros.
Probefahrt,genau anschauen,kaufen oder nicht.
Ich habe noch nicht einen E32 gesehen an dem ich "nichts" mehr hätte machen müssen.
Und das Vorderachskit ist doch nun wirklich im Rahmen.
Ich weiß das manche eine andere Sichtweise zu ihren Autos haben.
Ich kaufe meine Autos nur über Telefon und frage den Zustand des Autos ab.
Dann überweise ich und lass das Fahrzeug von einer Spedition holen.
Das heist ich sehe das Auto das erste mal wenn er auf dem Tieflader in den Hof rollt.
Da habe ich auch schon Überraschungen erlebt was "Top Zustand" betrifft.
Aber so ist das Leben.Den Preis den ich bereit bin zu zahlen bestimme ich und nicht der Verkäufer.
Wenn ich einen 20 Jahre alten E32 kaufe ist da auch was zu machen.
Und eins noch: Zu dem Händler fahren und ihn erpressen wollen......lass das doch.
a: klappt das eh nicht
b: Du kannst morgens noch in den Spiegel schauen
c: du blamierst dich nicht vor den Frauen die du dabei hast. ;-)

Also einfach reparieren und nicht jammern.

Ist halt nur meine Meinung

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:52   #12
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Ich meine, was erwartest Du, wenn Du ein Fahrzeug, das mal 60.000 - 70.000 DM neu gekostet hat (schätze ich) jetzt, in gebrauchtem Zustand für 2000-3000 Euro zu erwerben ist. Meine Meinung ist, das es da niemals ein Fahrzeug geben wird das in einwandfreiem Zustand ist, irgendwas kommt immer - woran man sich auch hochziehen kann, wenn man's gerade gekauft hat. Der Wagen könnte top-gepflegt sein, mit Scheckheft und trotzdem könnte morgen der Kat kaputtgehen oder die Vorderachse ausschlagen oder was auch immer, von Elektronic-Problemen will ich gar nicht erst anfangen. Das ist nun mal normal, einfach alters- oder Modellbedingt. Ließ einfach mal hier im Forum wieviele diverse Probleme auftreten können, alles bei Leuten die ihre Autos hegen und pflegen... Wenn man sich einen E32 oder E38 mit mehreren Jahren auf dem Buckel zulegt, sollte man meiner Meinung nach noch einiges an Geld einplanen was erneuert werden muß, einfach weil es dem Vorbesitzer selbst nicht auffiel oder es ihm egal war. Solche Fahrzeuge kauft man sich ja auch nicht weil man Sparfuchs ist, oder??

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Fuffi.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 12:58   #13
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerBaron Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Es handelt sich um brave, nicht vorbestrafte Studentinnen.

Daniel
Was studieren die denn?
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:34   #14
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Corsa als Auto davor, 3 Mädels als "Sachverstandige"...

So richtig was mit Gebrauchtwagenhandel hattest du noch nicht zu tun, oder?

Ich bin seit Jahren in den Ankauf von Gebraucht- und Unfallwagen und den Verkauf dieser in die übelsten Gegenden dieses Planeten involviert.

Lass dir raten, dass du einem solchen Händler nicht auf den Schlips treten solltest. In dieser Branche geht es teilweise recht grob zu.

Außerdem sitzt du mit im Boot wegen dem Corsa-KM-Stand. Nachher dreht der Händler das noch so hin, dass du den Stand vor dem VK auf 95 zurückgedreht hast.

Würde nichts machen. Du hast den BMW so gekauft wie er ist. Und was er jetzt mit seinem (nicht mehr deinem!) Corsa macht, ist nicht deine Sache.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:42   #15
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Ist doch eine ganz Normale masche!
Der Wagen hat 102tkm gelaufen er wird mit 95 inseriert wenn der Kunde dann vorort ist dann wird gesagt ohh Sorry der Wagen hat schon 102tkm und kein normaler Kunde wird dann wieder wenn der rest des Wagens passt nach Hause fahren!
Und was Deinen Kaufvertrag angeht vonwegen 95tkm auch wenn er den Wagen mit 95tkm verkauft hat er von Dir die Schriftliche Bestätigung das der Wagen erst 95 gelaufen hat daher werden Dir auch Deine 3 Zeugen absolut nicht helfen!
Wiederum wird es sich für einen Händler absolut nicht lohnen nur 7tkm runterzudrehen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:46   #16
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wie meine Vorredner schon sagten, halte die Finger still, bringt nur 'ne Menge Ärger und so gar keine Freude!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 13:56   #17
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

1000 Euro für einen Anwalt ausgeben wegen einem 2000 Euro Auto? Kein gutes Geschäft...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 14:17   #18
krempolin
Freude am Fahren!!!!!!E32
 
Benutzerbild von krempolin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
Standard

Hallo, also wie die anderen schon sagen ,würd da garnix machen.Mann kann Kaufen wo mann will,ob beim Händler oder Schwarzfuss.Hab alles schon erlebt,hab mir mal nen 525i24v gekauft bei BMW für 18000DM so und hab mich schon gewundert, warum der so ruckelte beim Gasgeben,.Soll angeblich Scheckheft gepflegt worden sein .Aber im nachhinnein ,war es aber nicht so.Der hatte 160tsd weg.Die Kerzen waren wohl noch die ersten ,weil die keine Elektroden mehr hatten ,alle sech waren im A...h.Die Klima ging nciht mehr nach 2 Monaten ,war noch die ganz alte.Pollenfilter und Luftfilter waren schwarz,bin dan nach dem Händler hingefahren, hab ihm das auf dem Tisch geknallt und gefragt ob das gepflegt ist.Und hab danach noch eine durchrostung am Hinterem linken Innenschweller direkt unter dem Trittbret gefunden. Habt 2500 DM zurückbekommen und alles andere ersetzt beckommen und habe noch umsonst ,die Roststelle beseitigt und lackiert bekommen.Hab auch schonmal nen Renault r19 beim Händler gekauft und hat sich nachher rausgestellt ,versteckter Unfallschaden .Geld wieder bekommen.Hab mir bevor ich mir den jetztigen ersteigert hatte ,auch mehrere bei den Schwarfüssen angesehen und da war nicht ein einziger dabei,der mir nur im kleinsten wirklich zusagte.Da war entweder alles Fratze dran ,oder stimmte alles nicht überein mit den angaben.Und bei den 5 Autos die ich bei E...y bisher ersteigert habe ,hatte ich bisher wirklich schwein gehabt und es hat alles immer mit der Beschreibung übereingestimmt.Nur bei dem jetztigen ist es leider so ,das sich im nachhinnein ,leider festgestellt habe, das die Steuerkette mit den Gleitschienen fratze ist.Werde da jetzt auch nix machen .Werde es machen und gut.
krempolin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:53   #19
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

um noch mal auf die anfangsüberschrift zurückzukommen "wie sollte man mit betrügern umgehen?" - so ein titel gibt sicher viele hits...
meine antwort fürs allgemeine: anzeigen, SE einklagen
meine antwort auf deine vorgehensweise: lass es... zu riskant mit den kilometerdifferenzen am corsa, Vorderachskit kostet 270eu und nen tag arbeit. dann läuft die karre wie auf schienen und du kommst aus dem grinsen auf der nächsten landstrasse nicht mehr raus! das ist VIEL schöner als mit einem händler aus dem nahen / fernen osten gerichtsstreitereien um 2000eu anzufangen. Die Nerven / Zeit / Geld / unglücklichen Stunden / Prozessrisiko was dich das kostet sind mE das Ergebnis nicht wert.
Was du suchst ist meines Erachtens RACHE an diesem Händler! Wenn du dir bei den Preisverhandlungen verarscht vorkommst - geh einfach und lass den typ lamentieren...
zu viel bezahlen und fünf minuten später ärgern warum einem der anatoli so viel geld aus der tasche gezogen hat gefällt keinem. Schluck's einfach und freu dich an deiner neuen Karre! (auch wenn der Typ dein Geld vielleicht nicht verdient hat - du hast vielleicht dieses Auto verdient?)


so und jetzt bitte Popcorn und Cola für den Rest vom Thread...
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:18   #20
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Corsa als Auto davor, 3 Mädels als "Sachverstandige"...

Ich bin seit Jahren in den Ankauf von Gebraucht- und Unfallwagen und den Verkauf dieser in die übelsten Gegenden dieses Planeten involviert.

.
Als Bankkaufmann bewegt man sich in den Niederungen solcher Bereiche???
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Sicherheitslücke, die man schließen sollte, wenn man ein Netzwerk hat Dr. Kohl Computer, Elektronik und Co 1 18.12.2005 22:01
hi man braucht radlager wechsel vorne ich sollte wissen wie hugo BMW 7er, Modell E32 6 16.01.2003 13:41
Hmm was man doch mit einwenig Zinn aus einem E65 machen kann DD BMW 7er, Modell E65/E66 18 10.12.2002 09:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group