Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
BMW Neuheiten
Das BMW Concept Skytop
BMW Concept Skytop (2024)

 
BMW Motorrad präsentiert die BMW R20 concept.
BMW R20 concept (2024)

 
Der neue BMW M4 CS.
BMW M4 CS (G82 LCI), ab 2024.

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 20:46   #11
Schorschi
Mitglied
 
Benutzerbild von Schorschi
 
Registriert seit: 05.02.2004
Ort: Zülpich
Fahrzeug: 750i Bj. 92, 850Ci 11/96, E500coupe Carlsson 8/09
Standard

Wenn du das Fahrzeug lange halten willst, kann ich dir nur empfehlen, beim 850 einen mit M73 zu kaufen, also ab Bj.95. Soll es ein 840er sein, schau nach dem 4,4L und Japan Edition. Diese Modelle sind selten und eine Wertsteigerung wahrscheinlich.
__________________
Gruß Georg
dieses Jahr wieder mit 7er-Komfort
Schorschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 20:51   #12
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Optisch ist der 8er sicher ne echte Wucht, aber von den Fahrleistungen hger war ich echt enttäuscht.
Ich war immer der Meinung, dass der 850i ein echter "Sportwagen" ist.
Der 12-Zylinder klingt zwar nach echter Power, aber zusammen mit der Automatik und 2 Tonnen Gewicht.... Er ist zwar nicht lahm, aber für mich mehr Schein als sein.
Nicht falsch verstehen. Optisch ist der 8er einer der schönsten BMW, die jemals gebaut wurden, aber das sehr hohe Gewicht, die -meiner Meinung nach- viel zu langsam schaltende Automatik (die Automatik ansich passt schon mal gar nicht in einen Sportwagen) und das doch eher auf Komfort ausgelegte Fahrverhalten macht den 8er eher zu einem 7er, der Sportwagen sein will...

Und jetzt renn ich ganz schnell weg
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:01   #13
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist definitiv nicht die Preisklasse, in der man einen 8er suchen sollte. Die fängt beim doppelten Preis an, nicht darunter.
Claus dem muss ich wiedersprechen, da du schon sehr gute und meist sehr gepflegte ab 20.000Euronrn bekommen kannst.
Habe mir jetzt schon eine ganze Reihe angesehen und die meisten waren Leasing Rückläufer.
Wenn man das jetzt mit dem 8er Vergleicht, sollte mann da wirklich bei 18.ooo anfangen sonst ist vieles Schrott.
Die Aussage mit den 20.0000 für nen guten 8er sehe ich genauso.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:57   #14
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von windycorners Beitrag anzeigen
Claus dem muss ich wiedersprechen ...
Wenn man das jetzt mit dem 8er Vergleicht, sollte mann da wirklich bei 18.ooo anfangen sonst ist vieles Schrott.
Die Aussage mit den 20.0000 für nen guten 8er sehe ich genauso.
Ich glaube, Du hast da was missverstanden, denn ich bezog mich auf das Posting hier, wo ein Link mit einem 8er für 4.999 (!) Euro gezeigt wird:

Zitat:
Zitat von 666smokie666 Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 850Ci (850i) 1.HAND TOP GEPFLEGT - Pkw: Detailansicht

klingt nach keinem schlechten einstieg....
Ganz normale 850i bekommt man schon im absoluten Topzustand für 10-12 k€! Bei meinem Freundlichen stand letztens einer im Kundenauftrag, der hatte gerade mal 90 TKM gelaufen, sah aus wie aus dem Laden, war aus erster oder zweiter Hand und sollte 13-14 k€ kosten. Leider war es ein Automatik, denn ich finde schon, dass zu diesem Auto ein Schaltgetriebe besser passt.

Standesgemäß ist ein 8er eigentlich erst als B12 oder 850 CSi motorisiert - selbst nach heutigen Maßstäben.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 22:07   #15
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Schleifer Beitrag anzeigen
Optisch ist der 8er sicher ne echte Wucht, aber von den Fahrleistungen hger war ich echt enttäuscht.
Ich war immer der Meinung, dass der 850i ein echter "Sportwagen" ist.
Der 12-Zylinder klingt zwar nach echter Power, aber zusammen mit der Automatik und 2 Tonnen Gewicht.... Er ist zwar nicht lahm, aber für mich mehr Schein als sein.

Und jetzt renn ich ganz schnell weg
Du brauchst nicht wegrennen, weil:
a) die Kraftentfaltung gerade beim 12-Zylinder unmerklich ist; weil er eben akustisch nicht aufdringlich ist. Man ist schneller unterwegs, als man glaubt.
b) ein 8er mit Schaltgetriebe bissiger ist.
c) Du offensichtlich übersiehst, dass dieses Auto bald 22 Jahre alt ist und damals zu den Schnellen im Lande gehörte.
d) ein B12 oder ein 850 CSi auch heute noch den meisten Autos zeigen könnte, wo Barthel den Most holt. Diese Autos kratzen an der 300 km/h-Marke - und dann passt auch die Optik zu den Fahrleistungen!

BMW hatte ja noch ganz andere Pläne, traute sich aber im Endeffekt nicht richtig. Wäre der Wagen damals mit dem S70 Triebwerk mit 550 PS gekommen, hätte er alle damaligen Supersportwagen an die Wand gefahren:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 8er ? Wikipedia
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 22:23   #16
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Claus ich wollte dich auchnnicht angreifen, aber du hast recht .
Habe jetzt noch mal genauer gelesen und festgestellt das es sich eher auf den Vorgestellten Fred bezieht.
Ich denke , aber das die Summe recht unrealistisch ist, für einen Top Zustand.
Lg dirk
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 22:25   #17
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Richtig u.Ferrari,Lambo;Bugatti,hätten dicht machen können.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 10:43   #18
thrair
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Schleifer Beitrag anzeigen
Optisch ist der 8er sicher ne echte Wucht, aber von den Fahrleistungen hger war ich echt enttäuscht.
Ich war immer der Meinung, dass der 850i ein echter "Sportwagen" ist.
Der 12-Zylinder klingt zwar nach echter Power, aber zusammen mit der Automatik und 2 Tonnen Gewicht.... Er ist zwar nicht lahm, aber für mich mehr Schein als sein.
Nicht falsch verstehen. Optisch ist der 8er einer der schönsten BMW, die jemals gebaut wurden, aber das sehr hohe Gewicht, die -meiner Meinung nach- viel zu langsam schaltende Automatik (die Automatik ansich passt schon mal gar nicht in einen Sportwagen) und das doch eher auf Komfort ausgelegte Fahrverhalten macht den 8er eher zu einem 7er, der Sportwagen sein will...

Und jetzt renn ich ganz schnell weg
also ich hab den m70 in meinem 750iL und mein Dad hat den 840 Handschalter und nen 850 hatten wir mal vom Autohaus geliehen.

der 850 is eher als GranTourismo zu verstehen. Genauso wie der 750 nichts zum heizen sondern zum schnellen (leisen) gleiten auf der AB.
Beim 840 sieht das schon anders aus. Erstens ist der V8 spritziger (die paar ps weniger und drehmoment merkt man nicht so deutlich) und zweitens fährt selbst unser 840 mühelos in seinen begrenzer. Wüsste nicht was da zum "sportwagen" fehlt. Vllt das Knüppelharte Fahrwerk ausm Golf 2 GTI???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 16:37   #19
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von thrair Beitrag anzeigen
also ich hab den m70 in meinem 750iL und mein Dad hat den 840 Handschalter und nen 850 hatten wir mal vom Autohaus geliehen.

der 850 is eher als GranTourismo zu verstehen. Genauso wie der 750 nichts zum heizen sondern zum schnellen (leisen) gleiten auf der AB.
Beim 840 sieht das schon anders aus. Erstens ist der V8 spritziger (die paar ps weniger und drehmoment merkt man nicht so deutlich) und zweitens fährt selbst unser 840 mühelos in seinen begrenzer. Wüsste nicht was da zum "sportwagen" fehlt. Vllt das Knüppelharte Fahrwerk ausm Golf 2 GTI???
Kann ich bestätigen, der Rote von euch geht schon ziemlich gut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 20:47   #20
guido s
Sledge Hammer
 
Benutzerbild von guido s
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
Standard

moin,

zunächst mal meine grundsätzliche meinung zum 8er bmw :

ein optisch schönes eigentlich aber auch überflüssiges auto.(das sind die schönen leider meistens.)
die verarbeitung ist besser als beim 7er zu der zeit aber für ein so teures auto eher mäßig.
von den ~ 20 8ern die wir damals in kundschaft betreut haben war nur ein einziger ohne mängel.
erstaunlicherweise nicht das von älteren herren gefahrene 1 hd. putz und poliertuchmuschi auto sondern ein m 850 csi schalter der auf gut 140tkm nur vollgas gesehen hat. (bei jedem ölwechsel neue hinterreifen,bei jeder inspektion neue scheiben und klötze vorn, klötze hinten)
der hatte bis zum schluß nicht mal pixelfehler.
meist nie was gravierendes,immer kleinigkeiten wie stellmotoren,pixelfehler und ein paar inkontinente hydraulikleitungen.

ein sportwagen ist kein 8er, viel zu schwer, für das gewicht zu schlapp und nicht wirklich agil. (für einen 1,8 tonner gehts )

wer einen 2 sitzigen grand tourismo mit eingetragenen 4 sitzplätzen sucht kann damit glücklich werden, sportwagen fans garantiert nicht.

der blaue aus dem link sieht optisch nicht schlecht aus was allerdings überhaupt nichts aussagt. wenn der nicht so weit weg wäre würde ich mal ein auge riskieren. selbst wenn dämpfer,achsen,bremsen und reifen finalmente sind könnte das noch günstig sein. (dann endet er um die 10 mille)
ist er in ordnung ist es ein schnäppchen.
mein kollege hat seinen 840i für knapp unter 10 gekauft. kein wartungsstau allerdings rot was so ziemlich die fieseste farbe für einen 8er ist.


Zitat:
also ich hab den m70 in meinem 750iL und mein Dad hat den 840 Handschalter und nen 850 hatten wir mal vom Autohaus geliehen.

der 850 is eher als GranTourismo zu verstehen. Genauso wie der 750 nichts zum heizen sondern zum schnellen (leisen) gleiten auf der AB.
Beim 840 sieht das schon anders aus. Erstens ist der V8 spritziger (die paar ps weniger und drehmoment merkt man nicht so deutlich) und zweitens fährt selbst unser 840 mühelos in seinen begrenzer. Wüsste nicht was da zum "sportwagen" fehlt. Vllt das Knüppelharte Fahrwerk ausm Golf 2 GTI???
der 840er ist deutlich sportlicher aber immer noch weit von einem sportwagen weg.
das fahrwerk hat auch damit zu tun,weniger die härte sondern die eher grundsätzlich harmlose und auf autobahnen abgestimmte auslegung.
und die etwa 4-500 kg die er zuviel hüftspeck hat.


würde auch eher einen gepflegten 840 suchen da der 12ender säuft wie ein loch und nur die letzten 12er einigermaßen manierlich getrunken haben.



guido
guido s ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: eure meinung? 730i:-) BMW 7er, Modell E32 7 20.02.2008 21:47
Eure Meinung zu dem 7er michael79 BMW 7er, Modell E38 4 29.09.2003 16:07
eure meinung? cerb BMW 7er, Modell E32 5 11.03.2003 15:01
Eure Meinung derotsoH BMW 7er, Modell E32 13 25.10.2002 15:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group