|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.10.2008, 13:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
|
Ziemlich hohe Kosten.
Ich habe heute bei meiner BMW Werkstatt nachgefragt.
Einbau ca. 1,5 Stunden 18 AW.
Einbau 125,- €. + MwSt.
Kerzen (original BMW) 110,- € + MwSt.
Bei den Kilometern ist ein Wechsel von Kerzen, Öl und Filtern schon zu empfehlen.
Da bist Du wieder bei Stand 0 und weisst was Du alles gemacht hast.
Lexmaul hat Recht.
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass man pro Bank schon 3 Kerzenschlüsseladapter braucht.
Und man kommt SUPER überall ran. Man muss auch so einiges wegbauen.
Grüsse Junior 67
Geändert von Junior67 (25.10.2008 um 14:08 Uhr).
|
|
|
21.06.2009, 07:15
|
|
|
PERFEKTIONIST
Fahrzeug: e38-750i Bj. 1997
|
Zitat:
Zitat von newcomer_750il
immer mal wieder lese ich in den beiträgen "am besten mal zum  fahren." aber der freundliche hier in frankfurt ist ganz und garnicht dafür da, dass man da immer mal wieder auf einen sprung vorbeigehen könnte.
ohne termin schon gar nicht.und außerdem noch absolut arrogante leute,die da ihre stunden absitzen.
|
Servus newcomer,
ich hab deinen beitrag wohl zu spät gelesen aber für die nächsten fälle kann ich dir nen tipp geben da ich auch aus frankfurt bin.
versuchs mal bei BMW in Niederrad neber ATU.
die sind meiner meinung super freundlich und preislich unbeschwerlich also jedesmal wenn ich was gemacht haben lasse war das ein sehr fairer preis.
p.s. war noch nie da mit termin immer ohne und wenn es mal länger dauert steht auch ein autochen von denen zu verfügung.
leider soll die filiale bald schließen also wenn du noch was machen willst am auto kannste ja nachfragen gehen weil fragen kostet ja nix
gruss
saad
|
|
|
21.06.2009, 10:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750
|
ich kann Lexmaul nur zustimmen.
Habe mir das notwendige Werkzeug gekauft, 1/2 Zoll Knarre, Verlängerungen mit Gelenken, passende Nuss. Das Drama beginnt beim Abziehen der Kabel, bin mit keiner Zange an die Dinger rangekommen.
Mitte Motor Beifahrerseite dann eine Kerze rausbekommen, sah wie neu aus. Da ich auch den Verdacht habe, dass selbst bei einer guten BMW Werkstatt, die zuletzt alle Kerzen erneuert hatte, die hinteren vielleicht "vergessen" wurden, wollte ich die auch ansehen. Ist mir nicht gelungen. Ich hätte noch mehr Kraft aufwenden können, hatte aber einfach Angst, dass ich etwas kaputt machen könnte. Also aufgegeben, und nun fahre ich einfach solange es geht. Zum Glück jetzt nur noch relative Kurzstrecken.
Schönen Sonntag, Rolf
|
|
|
21.06.2009, 11:00
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
zum glück Relative kurzsrecken?
Das is das schlimmste was du machen kannst für einen fuffy!
Sebastian, ich hab bisher an 2 FL und einmal am VFL gemacht, und es klappt wirklich super.
Vielleicht liegt es daran dass ich damit kein Problem hab meine Finger aufzureißen
hehe
|
|
|
21.06.2009, 11:35
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Naja, Du schönst mir das ganze etwas - das ganze ist und bleibt schon ein Akt und vor allem ein zerstörungsfreies Abziehen der Zündkabel ist schon eine Sache für sich!
Ich hab auch kein Problem mir die Hände blutig zu schrüfen - nur sehe ich das weder als schön an noch habe ich auf sowas Bock
Naja, jeder, wie er es mag...nur gib den leuten nicht die Hoffnung, dass das alles easy going sei - das ist es definitiv nicht!
|
|
21.06.2009, 11:43
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
|
Ich habe so eine Zange, und mit der komme wohl sehr gut und Zerstörungsfrei an die Kerzen..
|
|
|
|