Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2003, 13:05   #11
Kai
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kai
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: München
Fahrzeug: 750er E 38 Suzuki GSX-R 750 K1(Spezialumbau)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Ich hab's geahnt, dass jemand mein Zitat zerpflückt und wollte schon schreiben "Bei Alpina sind wir uns allerdings einig, dass es tolle Felgen sind."!
Und dass Du das sein würdest, hätte mir in dem Zusammenhang eigentlich von vornherein klar sein können.

Gruss + schönes WE
Franz


@ Franz
Na, immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Posting von mir

Stimmt ,habe auch noch keins gefunden

Gruß Kai
Kai ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 13:14   #12
blacke65
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: London
Fahrzeug: 735i E65
Standard @ wmart730

Hallo,
also ich wuerde diese Raeder nicht nochmal kaufen! Hatte die Dinger auf meinem e38!

Die Radiastyling fahren besonders schnell die Vorderreifen aussen ab... Das Problem ist auch bei BMW bekannt! War mit meinem e38 dort um die Spur vermessen zu lassen... Die Antwort war: Die Spur ist wie neu, aber es liegt an den Raedern... Wir kennen das Problem!

Aber die sehen nett aus... Aber 1000Euro finde ich auch too much!

Gruss,

blacke65
blacke65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 13:57   #13
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Too much

1000 Oyros are too much,

die Felgen gefallen mir (hab ich eigens auf die Kiste montieren lassen bzw. dem BMW-Verkäufer aus dem Kreuz "geleiert&quot maximal 700-800 mit den Gummis, das mit dem außen abfahren stimmt, hab ich auch.

@Franz: ansonsten sind unsere Geschmäcker wohl deckungsgleich (was Felgen für den E38 angeht)

Alpinas sind für mich bis dato das Nonplusultra, ansonsten gefallen mir noch die Hartge Classic. Die BBS könntest Du auf mir festschweißen, ich würd mich losrosten (sorry Jürgen, aber warum verkaufst Du die wohl ). M Parallel passen nur auf die spochtlichen, kurzen 7er, von denen ich keinen habe, wenn überhaupt. Die haben auch zur Wahl gestanden, ich konnte aus dem kompletten E38-Angebot mir damals nen Satz aussuchen. Leider waren keine Alpinas mit dabei. Bei meinem Dickschiff, seh ich nur was Klassisches und diese Radial 32-Styling Felgen kann ich mir sehr gut mit Winterreifen vorstellen. Daher habe ich mir die auch geschossen. Sobald die Sommergummis runter sind kommen Winterreifen drauf und für den nächsten Sommer gibt es dann die Alpinas... .
Der Neupreis ist übrigens realistisch, lagen mit RDC bei über 3.500 Euronen, wenn ich mich recht erinner. Ob man den Preis bezahlen oder die Dinger neu bei BMW kaufen muß oder sollte, möchte ich mal dahingestellt sein lassen.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 18:01   #14
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Dank euch allen für die Info.

Aber daß bestimmte Felgen die Reifen ungleichmäßig abfahren können? Wieder was gelernt. Und damit ist das Thema endgültig durch. Wär's auch, wenn ich nicht gerade vor knapp vier Wochen einen neuen Satz Reifen montiert hätte.

Trotzdem - von der Optik her find' ich das Radialstyling immer noch gut. Hat schon was...

Gruß, Martin A

Geändert wg. Tippfehler


[Bearbeitet am 21.6.2003 um 18:03 von wmart730]
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 16:12   #15
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Clervoxx

die frage kann ich dir gern beantworten.
erstens teile ich deinen geschmack nicht ganz. auch auf dem iL sehen die M-Parrallel gut aus
die BBS muss ich verkaufen weil sie nicht auf RDC nachrüstbar sind. so einfach ist das.
Alpinas sind schön, dakor. aber die 20er wären mir zu hart. und wenn man 20 j. Alpinas drauf hatte, reichts einem, genau wie schwarze 7er (88 - 02)

gruss jürgen

[Bearbeitet am 22.6.2003 um 18:53 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 18:44   #16
blacke65
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: London
Fahrzeug: 735i E65
Standard Seglers 740d

Guckt mal unter der Rubrik "Ich stelle mich vor" und seht Euch Seglers 740d an... Er hat auch Radialstyling, aber 20"... Gefaellt mir super gut... Sieht toll aus!
blacke65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 22:23   #17
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@JB740:

ich nehm an, dass Du das mit den BBS schon genau nachgecheckt hast, es wundert mich nämlich sehr, daß man ausgerechnet diese doch "modernen" Felgen (bezieht sich nicht auf das Aussehen, sondern auf das Baujahr) nicht mit RDC ausrüsten kann.

Es mag wohl iLs geben, z. B. in grau mit Shadowline, oder in anderen Farbkombinationen, bei denen M parallel, sowie weiße Blinker und Heckleuchten optisch passen. Für mein Fahrzeug schließe ich das aus. Es hat Chromline und sieht, meines Erachtens, nicht im mindesten "spochtlich" aus. Zumindest sehen alle meine E32iger und der E31er spochtlicher aus. Daher werde ich hier auch keine M Parallel verbauen, auf nem "kurzen" in Deiner Farbkombination, bitte, gerne, no Dissenz.

Dass das Fahrzeug mit Alpinas härter würde fände ich gut, denn das erste was ich nach dem Anlassen tue, ist EDC auf "S" zu stellen. Vielleicht kann ich mir das mit Alpinas sparen, habe aber heute auch in nem anderen Thread von Segler 740d erfahren, daß es die Radial auch in 20" vom E65 gibt. auch die und die zweiteiligen BBS vom E65 in 20" finde ich sehr interessant. Wie die Radial in 20" aussehen weiß ich ja nun, fehlen nur noch die BBS vom E65 individual. Dann weiß ich, wohin die Reise bei mir genau hingeht.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 23:20   #18
Segler740d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E38 740d und Golf IV GTI
Standard

Hallo,

wie Ihr ja wisst, gefällt mir das Radialstyling sehr gut, allerdings wirkt es IMHO in 18 Zoll auf dem E38 zu schmächtig. Wenn ich mir da Bilder meines ,,alten" E38 ansehe...

Meine Felgen hatten den Effekt, dass sich die Reifen ungleichmäßig abgefahren haben allerdings nicht, so bin ich mit einem Radsatz fast 40tkm weit gefahren, bevor ich ihn mit ca. 3mm Restprofil entsorgt habe.

Die Alpinas gefallen mir auch sehr gut, diese Felgen fahren aber inzwischen sehr viele 7er.

@ Clervoxxx, es gibt BBS in 20 Zoll für den E65 ? Mein Händler hat mir gegenüber davon gar nichts erwähnt :(.

MfG.

Segler740d
Segler740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
18 Zoll Räder - Spurrillenprobleme? BMW 7er, Modell E38 10 31.03.2003 19:29
Räder vom E38 auf ein Z3 Coupe ??? MicDon BMW 7er, Modell E38 0 08.01.2003 12:19
Verkaufe meine Räder, siehe "Markt" Blade BMW 7er, Modell E38 35 29.08.2002 16:24
Verkaufe meine Räder, siehe "Markt" Blade BMW 7er, Modell E32 0 24.08.2002 14:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group