Boris,
der normale Ganganzeiger in EURO Ausfuehrung ist nicht beleuchtet. Wie DVD-Rookie schon sagt, ist die Ganganzeige nur in der Check Control Leiste sichtbar.
In USA Ausfuehrung gab es dann eine beleuchtete Ganganzeige, dies war aber auch nur eine Ganganzeige mit ausgefraesten Zahlen und ein Laempchen drunter, wo also alles immer beleuchtet war, aber nicht der jeweils gewaehlte Gang angezeigt wurde.
Dann gab es die Version von Rottaler2. Da gab es die Beleuchtung und die Ganganzeige beleuchtet.
Aber seine Boards waren halt nur brauchbar fuer die jeweilige Version. Und dann auch nur brauchbar fuer EGS oder AGS, dann fuer den 735/750 oder nur fuer den V8.
Das ist viel komplizierter als Du Dir vorstellst. Deshalb bekam ich zum Beispiel diese Frage:
Zitat:
ich hatte das teil von reinhard bei mir mit dem egs getriebe eingebaut und das war ok. dann habe ich mir ein ags getriebe eingebaut und dann ging die ganze sache nicht mehr weil ein ander getriebe schalter verbaut wurde. wie ist das bei euch geht das teil auch beim ags getriebe für 750er ?
|
All diese Sachen sind bei der Neuentwicklung beruecksichtigt. Ja, es geht.
Die Platine ist so ausgelegt, dass sie erkennt, welches Getriebe drin ist. Einziger Unterschied sind dann die schwarzen Scheiben mit den Ganganzeigen, die links vom Schalthebel rein kommen.
DVD-Rookie wird das erste von uns gelieferte Teil selber einbauen und dann gibt es mehr Bilder. Will auch 100% sicher sein, dass es auch in der EU-Ausfuehrung des V8 geht. Er bekommt auch einen Schaltplan mit den notwendigen Daten zum Anschliessen. Wird so gemacht, dass auch Nicht-Elektriker so etwas machen koennen.
Wird dann so aehnlich sein wie die Anleitung fuer unsere Lichtdimmer.
Beispiel:
http://www.7-forum.com/forum/24/dimm...ung-82846.html
Zur Lieferzeit gibt Harry die Information, ich muss erst mal wissen, wieviel Teile wir kaufen muessen.
Mindeststueckzahl fuer die "Zifferblaetter" mit der Ganganzeige war z B 50 Stueck beim Hersteller hier, das hab ich schon mal selber vorab ausgelegt. Eigenes Risiko.
@AC Schnitzel
Zitat:
und wenns passt auch eins für nen e34 525i
|
Welches Getriebe ist da drin? Wieviel gaenge?