Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2008, 22:48   #11
w_r
105kW und schwaze Wolken

Fahrzeug: E32-750iL 04.88
Standard

Es sind fast 13l. Im Mischbetrieb. Überland und kurz in der Stadt von der Schnellstrasse in die Schule und das selbe auf dem Heimweg. Über 430km.

Verbauch angezeigt 12,1l. Ausgerechnet 12,7l.
w_r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 23:02   #12
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Für einen 750 ohne Kampfspuren würde man im TOP-Zustand und wenn man den richtigen Liebhaber findet vielleicht tatsächlich 4.000 Euro erzielen können, aber so denke ich auch, dass er höchstens 3.000 bringt (inkl. deutscher Zulassung).
Das Hartge-Fahrwerk sehe ich eher als wertmindernd, denn wer für viel Geld einen gepflegten Fuffi sucht, der will entweder ein komplett originales Fahrzeug oder einen Alpina B12. Außer dem Schiebedach sehe ich auch keine Sonderausstattungen, der Rest war beim 750iL Serie. Und graues Leder ist nun auch nicht gerade ein Reisser, auch wenn es gepflegt ist.
Für einen deutschen Brief ist zunächst mal eine HU (TÜV) fällig. Diese kann immer noch Überraschungen hervorbringen, was einen potentiellen Interessenten ebenfalls verschrecken könnte.
Die Beseitigung der Kampfspuren kostet auch einiges und diese stören den optischen Auftritt bei der Besichtigung natürlich gewaltig. Der tatsächliche Verbrauch pendelt sich wohl bei den meisten zwischen 15 und 20 Litern ein, bei mir sind es mit Stadt und Autobahn mit Stop-and-Go im Mittel 18,7 L. Die Wartungskosten sind extrem, die Steuer beträgt trotz Euro2 das drei- bis vierfache eines Golfs mit Euro2, und Ersatzteile sind teilweise auch recht happig.
Wenn mein Fuffi komplett gemacht ist, dann wird er weit mehr gekostet haben, aber dann ist garantiert alles Wichtige erneuert und ich werde das Geld trotzdem nie wieder sehen.
Preise oberhalb von 4.500 sehe ich allenfalls für perfekte (!!) Fahrzeuge unter 100.000 km oder für ebenfalls sehr gut erhaltene B12. Selbst unterhalb von 2.000 werden immer wieder brauchbare Fahrzeuge angeboten, die Masse bewegt sich in besseren Zuständen zwischen 2.000 und 3.000 - darüber wird die Luft verdammt dünn.
Aktuell werden die 740er noch etwas stärker nachgefragt, das dürfte sich mit Erreichen des Youngtimerstatus irgendwann zugunsten des 12-Zylinders verschieben - aber bis dahin vergeht noch Zeit.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 23:05   #13
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von w_r Beitrag anzeigen
Es sind fast 13l. Im Mischbetrieb. Überland und kurz in der Stadt von der Schnellstrasse in die Schule und das selbe auf dem Heimweg. Über 430km.

Verbauch angezeigt 12,1l. Ausgerechnet 12,7l.
Ist als Mindestverbrauch erreichbar, aber dabei muss man sich ordentlich zurückhalten und halt überland fahren - und dann brauche ich keinen V12. Von einem Mischbetrieb kann man dabei wohl kaum sprechen! Im reinen Stadtverkehr sind kaum weniger als 18 drin, eher mehr. BMW gibt ihn ja nicht zum Spaß mit 20,8 Litern im Stadtverkehr an - wäre ja Negativwerbung!
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:55   #14
madjim
Mitglied

Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Ist als Mindestverbrauch erreichbar, aber dabei muss man sich ordentlich zurückhalten und halt überland fahren - und dann brauche ich keinen V12. Von einem Mischbetrieb kann man dabei wohl kaum sprechen! Im reinen Stadtverkehr sind kaum weniger als 18 drin, eher mehr. BMW gibt ihn ja nicht zum Spaß mit 20,8 Litern im Stadtverkehr an - wäre ja Negativwerbung!
Also mein 730 V8 gehört ja eher zu den "Sparsamen" 7ern. Im reinen Stadtbetrieb komme ich kaum unter 15 Liter. Im Mischbetrieb sind es 13,3L. Ich fahre zwar nicht rasand, jedoch bestimmt nicht sparsam.
Das ein 750i weniger brauchen soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Mein bestes Ergebnis war mal 9,8L auf einer längeren Autobahnfahrt mit ca. 140 km/h
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 20:58   #15
w_r
105kW und schwaze Wolken

Fahrzeug: E32-750iL 04.88
Standard

Das war eine Ausnahme.

Ich habs da halt echt mal probiert was Richtung Mindestverbrauch geht. Einmal nen falschen Tapps aufs rechte Pedal und es ist vorbei.

Ich bin derzeit nur am überlegen was ich mit dem Wagen mache. Zum verschleudern ist er zu Schade, für den Schrottplatz ebenfalls.

Zum Schlachten...niemals, dass würde mir mehr als das Herz brechen.

Was mich an dem Wagen am meisten nervt ist wohl die widerlichste Farbe in dem man so ein Auto kaufen konnte...

Platz ist da..lohnt es denn den Wagen einfach zu halten und ab und an mal zu bewegen? Versicherung geht ja...Steuern naja...in dem halben Jahr dann 220€...Also alles vertretbar. Nur soll er sich halt auch nicht kaputtstehen...
w_r ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort