|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
01.05.2009, 09:03
|
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Ich würde das umbauen lassen, das kann nicht richtig sein so. Bei mir sind die Heizungsventile auch seit monaten kaputt, aber meine Gas anlage tut noch.
|
01.05.2009, 20:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
|
Ich würde mal die Gummimembrane im Verdampfer prüfen lassen. Die wird nach ca. 80.000 KM undicht. Wir haben die schon 2 mal getauscht.
Rieche mal an Deinem Kühlwasser. Wenn das nach Gas richt, ist die Membrane kaputt.
Wenn Du's machen lässt, kostet das ca. 80,00 €. Reparatursätze hatte z.B. unser Ford Händler in Soest auf Lager.
L.G.
Lollo
|
|
|
02.05.2009, 08:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39-523i touring (07.00), Mercedes E 220 T CDI W211, Jaguar XJ40, Mercedes E 320 T W210, Chrysler PT Cruiser, Honda ST1100
|
Anschluß Verdampfer
Bei mir sitzt der Anschluß für den Verdampfer an dem Schlauch, der hinter dem Motor (Stirnwand) von der Wasserpumpe zur Zusatzwasserpumpe geht. Vom Verdampfer dann an den Ausgleichsbehälter. Ich überlege, noch eine weitere el. Wasserpumpe vor den Abgriff hinter dem Motor zu setzen, damit der Verdampfer schneller warm wird, im Winter fahr ich immer die ersten zwei Kilometer auf Benzin, vielleicht wird das dann ja besser. Hat da schon jemand Erfahrung? Wobei meine Gasanlage immer spätestens einschaltet, sobald die Temperaturanzeige den blauen Bereich verläßt.
Gruß,
Niels
|
|
|
02.05.2009, 09:16
|
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von Niels P.
Bei mir sitzt der Anschluß für den Verdampfer an dem Schlauch, der hinter dem Motor (Stirnwand) von der Wasserpumpe zur Zusatzwasserpumpe geht. Vom Verdampfer dann an den Ausgleichsbehälter. Ich überlege, noch eine weitere el. Wasserpumpe vor den Abgriff hinter dem Motor zu setzen, damit der Verdampfer schneller warm wird, im Winter fahr ich immer die ersten zwei Kilometer auf Benzin, vielleicht wird das dann ja besser. Hat da schon jemand Erfahrung? Wobei meine Gasanlage immer spätestens einschaltet, sobald die Temperaturanzeige den blauen Bereich verläßt.
Gruß,
Niels
|
So wie Du das schreibst, dürfte Deine Gasanlage ok sein.
Wenn sie kurz nach dem blauen Feld auf Gas umschaltet dürfte die Anlage bei etwa 40° C Umschalttemperatur (c.45° C im geheimen Bordmenue) eingestellt sein, und das ist auch ok so.
Ich denke eher das Dein Thermostat hinüber ist und Du deshalb so lange auf Benzin fährst.
Die 40° C sollten auch im bei kältesten Temperaturen spätestens nach gut 1 km erreicht sein.
Gruss Ralf
|
|
|