|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.03.2009, 21:42
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i EZ.11.96
|
Hi glaube nicht das sich da noch was setzt die Federn haben jetzt 3,5 bis 4 Tkm drauf da wird sich wohl nichts mehr setzen. Aber wollte zu Sommer 19er montieren vieleicht ist dann das Radhaus voller aber hinten wirkt er durch das tiefere Radhaus dann noch Tiefer. Also sollte ich doch das SW Packet in betracht ziehen um ihn an der HA 2cm anzuheben. Wollte erst die VA Federn von Reuter Motorsport pressen lassen Aber die können aus sicherheitsgründen die KAW Federn nur 2 cm drücken und für 2 cm ist mir der spass zu teuer da man bedenken muss das die federn raus müssen und die originalen wieder rein da er nicht 3 tage bei meinem bekannten auf der Bühne stehen kann und dann das selbe nochmal also wieder original raus und gepressete KAW rein.
|
|
|
30.03.2009, 23:26
|
|
|
== DoKToR ==
Fahrzeug: F02-730LD (10/2012)
|
@Jackson
ich habe die Gleiche federn 60 / 25 !
ich habe aber nur Vorne Tiefergelegt hinten original gelassen.
stecht voll Keilförmig 
|l|lllll|lll||ll||lll|
²¹°¹³²¹³ °¹²¹³
|
|
|
31.03.2009, 01:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
|
Moin,
ich habe H&R 50/50 verbaut. Meiner ist vorn wesentlich tiefer und hinten höher als Deiner  . Haben sie vielleicht die Federn verwechselt  sprich 25/60. Vor den H&R Federn hatte ich das Alpina Fahrwerk 20/20 und da war der vorn so tief wie deiner.
Ruf mal bei KAW an und schildere das Problem.
Hab ich auch bei H&R gemacht und da schickten sie mir extra tiefe 50er Federn für hinten ( kostenlos natürlich ). Liegen allerdings immernoch in meiner Garage rum  .
Also, um es auf den Punkt zu bringen, ich finde auch das Deiner vorne viel zu hoch und hinten viel zu tief ist ( obwohl es gut aussieht  , ich mag es gerade )
|
31.03.2009, 02:03
|
|
|
Gruß, Christoph
|
für mich sieht es fast gut aus. aber auch nur fast. meiner meinung nach müßte der dicke hinten noch tiefer. die fensterlinie muß eben sein, nur so bekommt ein tiefgelegter eine gute optik und das erwünschte Performance- gefühl auf der antriebsachse unterwegs zu sein, aber jeden das seinige.
auf den bildern ist deine schilderung nicht ganz zu erkennen. es sieht schon etwas nach keil aus, aber nicht wirklich. man müßte es in natura betrachten um zu beurteilen. hier für solltest du dir einige meinungen in deinem umfeld suchen. und wenn dir das eh nicht gefällt, weil du entweder falsche federn eingetütet bekommen hast oder auch immer was, solltest du es nach deinen geschmack gestallten. schönreden lassen hilft da nicht viel
gruß christoph
|
|
|
31.03.2009, 07:56
|
|
|
Mitglied
|
Hi als habe schon mit KAW tel und die meinten das er mit 60/25 gerade steht das ist aber absolut nicht mein geschmack. Vieleicht sollte ich ich mir doch noch überlegen ob ich ein GewindeFahrwerk verbaue. Oder Doch hinten wieder die Original Federn einsetze. Habe aber angst das er damit dann viel zu Hoch kommt. Hier ein bild im Original zustand mit den besagten Original Federn...
4af3_12.jpg
4c60_12.jpg
|
|
|
31.03.2009, 10:30
|
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
deine fotos sind für eine correcte bewertung der erscheinungsgeometrie nicht zu gebrauchen.
mach ein foto, in dem du die linse zentrisch / symetrisch draufhältst.
siehe weisses rechteck im bild.
linse muss auf höhe des weissen rechtecks sein und im rechten winkel (90°) zum kfz,
am besten im winkel eines rechtwinkligen oder gleichseitigen dreiecks mit der linse stehen ....
|
|
|
31.03.2009, 10:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Also ich hatte KAW 40/20, die sich aber als 65/30 erwiesen haben. Irgendwas stimmt da bei Dir nicht, der ist, für ne 25er Tiegerlegung, eindeutig zu tief, hinten. Ich hatte extreme Keilform, wenn ich mich recht erinnere, vorne, von Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel, 340mm, hinten 360mm. Das ganze natürlich mit Serienstoßdämpfer. Wenn nun natürlich kürzere Verbaut hhaben solltest, könnte da die Erklärung liegen, wobei die Fahrzeughöhe normalerweise durch die Feder vorgegeben wird. Hab den Federnsatz vor kurzem rausgehauen und auf Serie (hinten) und AP (40 tiefer), vorn umgestellt, weil mir zu tief und zu hart war (sorry, für alle die jetzt auf den Gedanken kommen, der Federnsatz ist bereits vergeben). Jetzt ist er vorn 365 (mit neuen AP, noch nicht gesetzt) und hinten 375mm.
Das ganze mit 245/40/19 und 275/35/19. Aber egal, ob 17/18/19", der Abrollumfang, hinten bleibt ja eh gleich. Vorne kann man unter Umständen ne etwas geringere Querschnitt-Größe nehmen.
Ich kann, nach mehrmaliger, eigener Erfahrung sagen, KAW-Federn kommen mir nicht wieder an irgendeins, meiner Fahrzeuge dran, die tatsächliche Tieferlegung stimmt einfach nie mit den Angaben überein, warum auch immer!
Das sah so aus, wie auf dem Bild unten zu sehen. Wie zu sehen, hat er ne schöne Keilform.
Geändert von Coastcruiser (31.03.2009 um 10:50 Uhr).
|
|
|
31.03.2009, 11:41
|
|
|
"Dickerchen" mit Bumms
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
|
Zitat:
|
der ist, für ne 25er Tiegerlegung, eindeutig zu tief, hinten.
|
Das kann auch gut hinkommen, schau mal im Gutachten rein...ich fahre die gleichen Federn (60/25) und für 25 steht der wirklich sehr tief...im Gutachten steht aber die Kombination 50/ 35 !!! (passend zu den Federn/Nummern stimmen überein)
Und 35 kommt da schon eher hin, finde ich!
Ich kann ja heute mal bei KAW vorbeischauen, bin grad ein paar Tage in Kassel...
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Geändert von Carlton (31.03.2009 um 11:48 Uhr).
|
|
|
31.03.2009, 21:52
|
|
|
Mitglied
|
Werde mir morgen nochmal die papiere der Federn durchschauen und gegebenfalls die nummer des gutachtens mit den nummer auf den federn vergleichen. Und dann weiter sehen.
Danke euch allen für die zahlreichen Tipps und ratschläge  und werde nochmal fotos einstellen auf denen ich den klotz direkt von der seite knippse vieleicht sieht man den unterschied dann besser. 
|
|
|
31.03.2009, 23:08
|
|
|
Super 7er
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
|
Zitat:
Zitat von DoKToR
@Jackson
ich habe die Gleiche federn 60 / 25 !
ich habe aber nur Vorne Tiefergelegt hinten original gelassen.
stecht voll Keilförmig 
|
Hallo doktor!
Die überlgung hatte ich auch...
Nur extrem Keil möchte ich auch nicht haben!
Wollte ich natürlich nur probieren,weil meiner auch so ausschaut ,als ob der hinten hängen würde
Stell doch mall ein paar Bilder von deinem keilform hier ein!
Wie ist das Fahrgefühl mit Vorne tief und Hinten original Fahrwerk?
MFg
|
|
|
|