Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 21:35   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Leute, was habt ihr denn für eine Einstellung?
Also stellen wir ein was fest, Johnwayne27 und Abenson sind hier die größten Betrüger, weil sie ihre Teile billig verkaufen.
MfG Martin
Ach was.......reim Dir doch nichts zusammen .... den Bildern nach war der Wagen eh schon im sehr schlechtem Zustand, so ein Fahrzeug blind zu kaufen ist eh schon sehr mutig

Die Mängelliste wie "Frontscheibe gerissen" etc.,......nun...was erwarte ich?

Aber es geht ja nur um die fehlenden Motorteile. Was ich mich aber frage, warum wurde der Wagen überhaupt abgeholt??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:36   #12
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Wenn der Verkaüfer ein Fzg als komplett (ohne felgen und radio) verkauft und schreib das die anbauteile vorhanden sind, dann weicht das gebotene schon mal stark ab von der Beschreibung Der preis ist hierbei irrelevant.
Wenn er nicht wusste das die teile fehlen dann soll er die nachliefern. Tut er dies nicht oder hat es gewusst von den fehlende Teile dann ist es M.E. Betrug!!!
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:38   #13
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von RobertF Beitrag anzeigen
Wenn der Verkaüfer ein Fzg als komplett (ohne felgen und radio) verkauft und schreib das die anbauteile vorhanden sind, dann weicht das gebotene schon mal stark ab von der Beschreibung Der preis ist hierbei irrelevant.
Wenn er nicht wusste das die teile fehlen dann soll er die nachliefern. Tut er dies nicht oder hat es gewusst von den fehlende Teile dann ist es M.E. Betrug!!!
Tut mir leid.....aber warum hast Du das Auto überhaupt gekauft?????
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:45   #14
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
???? Versteh ich jetzt nicht, was haben die damit zu tun ??

Viele Grüße Jens
Jetzt noch einmal, was hat der Preis mit der Ehrlichkeit des Verkäufers zu tun?
Es ist doch egal, ob er 1€ oder 10.000€ gekostet hat, trotzdem kann und muss der Verkäufer doch die zugesicherten Teile den Käufer zukommen lassen. Abenson hab ich mit ins Spiel gebracht, weil er auch seine Teile günstig verkauft und du die Auffassung hast, günstige Teile müssen Schrott sein, wenn sie gehen, sei glücklich. Blöderweise sehen das hier viel zu viele Leute hier genauso.
@ Raffael
E23 zum Schlachten sind sehr rar geworden.
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:47   #15
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

In erste Instanz als Schlachtfzg. Jedoch die Aussage des Verkaüfers konnte auch so ausgelegt werden das es wieder herzurichten war.
Wenn man 580 Km hin fährst, benzin kosten und Anhängermiete hast dann nimmst du das FZG mit auch ohne Kopf (sollte dabei sein). Jedoch konnte ich da nicht feststellen das die andere Teile fehlte und habe mich auf Aussage des verkaufers verlassen. Ich habe da nicht feststellen können ob das steuergerät des G-Kats da war oder der Transistorzündung oder das gebläse usw.
Ich klage nicht über den schlechten Zustand und den kaputten Sachen das nehme ich hin, dumme Pech. Ich fühle mich betrogen wegen die fehlende Teile, sicher wenn der verkaufer das scheibt und sagt, die Klima is bis zum letzt noch gelaufen, die Anbauteile sind vorhanden , das Auto ist komplett!!!!!
Im Ebay wurde einen e23 zum wiederaubau als komplett Fzg für 226 euro versteigert dann kann der verkaufer doch auch nicht Teile herausschrauben weil es billig verkauft wurde. Tut er das dann ist er ein Betrüger!!!

Geändert von RobertF (06.04.2009 um 21:57 Uhr).
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:52   #16
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Frage

Soll er (der Verkäufer) jetzt noch Geld drauflegen um die fehlenden Teile zu ersetzen? Wie schon geschrieben, der Zustand war auf den Bildern zu sehen
selbst wenn alles komplett wär müßtest du viel wegschmeißen !!
Warum hast du das Auto dann überhaupt mitgenommen, ein nein zum Kauf nach Besichtigung wäre doch kein Problem gewesen oder ?
Besser man verkauft nichts mehr außer in den Fernen Osten, die Zahlen und sind weg
Armes Deutschland !!

Viele Grüße Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:53   #17
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

@ Robert.....ich kann Dich schon verstehen .... ABER ... Ihr wart wahrscheinlich sogar zur zweit, oder? Das der Kopf fehlt, sollte Euch schon auffallen. Sowas muss ich an Ort und Stelle klären.....und wenn man keine Einigung findet, in den sauren Apfel beissen & nach Hause fahren.

Was jetzt fair oder nicht fair ist, ist leider eine andere Sache.

P.S. Du hast doch natürlich alles in einem aussagekräftigem Kaufvertrag festgehalten, oder?

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:56   #18
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von Nilson Beitrag anzeigen
Soll er (der Verkäufer) jetzt noch Geld drauflegen um die fehlenden Teile zu ersetzen? Wie schon geschrieben, der Zustand war auf den Bildern zu sehen
selbst wenn alles komplett wär müßtest du viel wegschmeißen !!
Warum hast du das Auto dann überhaupt mitgenommen, ein nein zum Kauf nach Besichtigung wäre doch kein Problem gewesen oder ?
Armes Deutschland !!

Viele Grüße Jens
Zu deiner ersten Frage: Notfalls ja!
Zu deiner zweiten Frage: robertF hat sie ziemlich gut beantwortet

Und wem meinst du mit Armes Deutschland?
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 21:59   #19
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Was sehe Ich auf den Bildern????
Abgeschnittenes Antennenkabel

kein Zylinderkopf

mehr kann man auf den Bildern ausser das der Wagen völlig fertig ist sowohl innen als auch außen nicht auf die schnelle erkennen.
Ich sehe diese sache absolut nicht als Betrug sondern nur einen Verkauf von Schrott.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 22:07   #20
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Daumen nach oben

Hallo, die Antworten haben sich überschnitten,Sorry.
Mit Armes D. meinte ich, wie sich die Mentalität der Deutschen verschlechtert.
Es wird soviel Genörgelt wie noch Nie (leider) man muß doch Angst haben was zu verkaufen wie in diesem Beispiel.
Hätte der Verkäufer nur Einzelteile verkauft, würde hier vermutlich stehen
Teile Schrottreif
Aber ich möchte mich hier mit niemanden streiten, aber im Allgemeinen Gesehen...

Viele Grüße Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay Betrug oder nicht Monzapilot eBay, mobile und Co 6 27.01.2008 21:35
Wechseln oder nicht? Das ist hier die Frage... ferri BMW 7er, Modell E38 14 22.09.2006 08:59
lackieren oder nicht......Das ist hier die Frage mays_7er BMW 7er, Modell E38 0 24.04.2005 13:28
Das ist doch nicht die Langversion oder ? Herbie01 BMW 7er, Modell E38 38 12.04.2003 18:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group