BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.04.2009, 15:17
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Ja, wenn man weiss, wo man das Voltmeter ansetzen muss ... Angeber! 
Ich wäre da erst mal aufgeschmissen und hätte keine Ahnung, wo und was man da alles messen müsste.
Inzwischen habe ich mal in den memory options nachgeschaut, aber von einem Gong steht da nichts drin. Nur die Eiswarnung kann man aktivieren oder deaktivieren.
Gruss
Franz
|
|
24.04.2009, 15:28
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
|
|
|
24.04.2009, 15:38
|
|
Taxifahrer
|
Ersteres würde ich mir zur Not noch zutrauen (hat beim DSP auch geklappt) und letzteres weiss ich. Aber spätestens an der Abwesenheit des Schaltplanes würde ich scheitern.
Gruss
Franz
|
|
|
25.04.2009, 01:33
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730d
|
hehe,
ja geht mir ähnlich, aber was genau ist das DIS...ich hoffe das war nun keine all zu dumme frage 
|
|
|
25.04.2009, 03:39
|
|
Taxifahrer
|
Zitat:
Zitat von Morten Parpey
...ich hoffe das war nun keine all zu dumme frage 
|
Öhm ... na ja ... 
DIS ist das Diagnosesystem von BMW. Hat Dein Freundlicher und kann Dir damit (meistens) sagen, welche Krankheiten Dein Auto mal wieder hat.
Gruss
Franz
|
|
|
25.04.2009, 06:09
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Ein Gong geht in der Regel ned kaputt da muss schon einiges passieren.Ich bitte Dich überprüfe mal die Anschlüsse am Gong selber, denn bei mir hat sich vor kurzem ein Datenbus gelöst (durch vieles basteln) und hatte damit ebenfalls Deine hier beschriebene Situation.
Gruss Straubinger
PS: Den Gong findest Du hinter dem Handschuhfach.
|
|
|
25.04.2009, 10:37
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
Öhm ... na ja ... 
DIS ist das Diagnosesystem von BMW. Hat Dein Freundlicher und kann Dir damit (meistens) sagen, welche Krankheiten Dein Auto mal wieder hat.
Gruss
Franz
|
ASO  ja wie gesagt da hatte ich ihn ja schon dran und da wurde bzgl- des gongs oder pdc kein fehler angezeigt
Zitat:
Zitat von Straubinger
Ein Gong geht in der Regel ned kaputt da muss schon einiges passieren.Ich bitte Dich überprüfe mal die Anschlüsse am Gong selber, denn bei mir hat sich vor kurzem ein Datenbus gelöst (durch vieles basteln) und hatte damit ebenfalls Deine hier beschriebene Situation.
Gruss Straubinger
PS: Den Gong findest Du hinter dem Handschuhfach.
|
Ja ich weiß hab ja schon die Suche bemüht, weil ich nerven wollte^^ Steckverbindungen habe ich überprüft und am Gong oder an den SChrauben etc. konnte ich keine Spuren feststellen, dass da schon einer bei war.
weiß jemand wo die Sicherung für den GONG ist?`vorne sind alle ok. Was mich halt wundert ist, ist dass wenn ich den GONG abziehe mir der hintere ddurch dauer piepen einen Fehler anzeigt. ISt der vermeindliche kaputte GONG dran, funktioniert die hintere einwandfrei und kein Dauerton.
|
|
|
25.04.2009, 10:55
|
|
Taxifahrer
|
Nachtrag zum DIS: Das ist natürlich nicht nur zum Fehlerauslesen gut, sondern auch zum Programmieren verschiedener Funktionen Deines Autos.
Gruss
Franz
|
|
|
25.04.2009, 11:05
|
|
Mitglied
|
Aso ok dann werde ich mal meinen kollegen bei BMW bemühendas er mir da mal reinguckt und neu macht:-D
|
|
|