BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.07.2009, 14:08
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
wenn alle Teile da sind, würd ich sagen: 2 Tage. Wer genau weiß, was er macht, schafft es auch gut an einem Tag.
Ich habs dann gelassen. War mir zu viel Aufwand. Und für den Einbau hätte ein Forumsmitglied 200 Euro verlangt. Das wär dann inkl. Anreise und Codierung über 500 Euro gewesen.
|
|
|
09.07.2009, 14:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Zitat:
Zitat von Dr. Fön
wenn alle Teile da sind, würd ich sagen: 2 Tage. Wer genau weiß, was er macht, schafft es auch gut an einem Tag.
Ich habs dann gelassen. War mir zu viel Aufwand. Und für den Einbau hätte ein Forumsmitglied 200 Euro verlangt. Das wär dann inkl. Anreise und Codierung über 500 Euro gewesen.
|
500 Euro ist schon ein stolzer Preis, das(s) muss dann jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm das(s) wert ist.
|
|
|
09.07.2009, 15:24
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Stinger
sufu habe ich benutzt, aber eben grade ne teileliste find ich da NICHT.
auch nix echt konkretes zum einbau. und einer der wenigen freds die mal interssant sind in der hinsicht da hat einer alle seine (wahrscheinlich) sinnvollen beiträge sinnlos und ohne verstand gelöscht.
|
Ich habe meine Beiträge gelöscht, da sowieso keiner reinschaut und zuviele immer alles besser wissen und zu unrecht kritisieren.
Es werden sowieso immer neue Threads gestartet und keiner benutzt die Suchfunktion.
Punkt.
|
|
|
09.07.2009, 15:30
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Ich habe auch damit begonnen, meine Heckklappe zu "hydraulisieren"
Die Teile habe ich günstig in der Bucht geschossen - aber die ersten Probleme habe ich schon entdeckt: Die Scharniere passen nicht an meinen Kofferaumdeckel - die Schraubenlöcher sitzen an anderen Positionen. Also fängt da schon das improvisieren an.
Mal sehen, was noch für lustige "technische Fehlbildungen" zum Vorschein kommen...
|
|
|
09.07.2009, 16:20
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von flori0815
Ich habe meine Beiträge gelöscht, da sowieso keiner reinschaut und zuviele immer alles besser wissen und zu unrecht kritisieren.
Es werden sowieso immer neue Threads gestartet und keiner benutzt die Suchfunktion.
Punkt.
|
Tut mir Leid aber das ist absoluter Blödsinn. Solche Aktionen machen ein Forum komplett nutzlos. Was wär, wenn das jeder machen würde?
Absolutes Unverständnis von meiner Seite. 
|
|
|
09.07.2009, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
|
Zitat:
Zitat von flori0815
Punkt.
|
tja, siehste flo, ich habe die sufu benutzt UND hab reingeschaut. drum bin ich dann wohl schon mal der erste der deine these wiederlegt.
gibts denn einen der mir die nötigen umrüstteile komplett verkaufen, einbauen und codieren kann ?
mir wärs 500€ wert, hab schon so massig geld in den dicken investiert das das schon fast unter "ferner liefen" bei mir abgehakt würde 
am besten raum bielefeld/hannover/osnabrück.
gruss,
uwe
|
|
|
09.07.2009, 21:01
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38-740d
|
habe vor zwei jahren auch nachgerustet und kodiert habe 2001 hkm. kann wedeer offnen oder schliesen per fernbedienung. mit der taste im fusraum geht sie auf aber mit der fb. nicht schpringt nur auf und das wars mus jedes mal knopf drucken.habe versucht gm.zu tauschen dan rattert aber die softclose ohne pause . kan jemand helfen?
habe einen 730i bj.95
|
|
|
10.07.2009, 15:22
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Stinger
tja, siehste flo, ich habe die sufu benutzt UND hab reingeschaut. drum bin ich dann wohl schon mal der erste der deine these wiederlegt.
gibts denn einen der mir die nötigen umrüstteile komplett verkaufen, einbauen und codieren kann ?
mir wärs 500€ wert, hab schon so massig geld in den dicken investiert das das schon fast unter "ferner liefen" bei mir abgehakt würde 
am besten raum bielefeld/hannover/osnabrück.
gruss,
uwe
|
Ja, dann warst du der erste
Manche wollen nicht mal 300 Euro investieren und starten einfach grundlos Threads darüber, ohne zu suchen. Darauf wurde ich halt mal etwas wütend.
Ich habe bezüglich einer Einkaufsquelle nur den Elvan ( e38-shop-e38 hier im Forum )parat.
Die anderen Schlachter hier im Forum wirst du ja schon alle durch haben oder?
Codiert hat es mir jemand in München.
Eingebaut hab ich es selber.
Gruß Flo
Geändert von flori0815 (10.07.2009 um 15:27 Uhr).
|
|
|
10.07.2009, 15:34
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
|
Wie willst du das denn sehen, dass sonst keiner deinen Thread gelesen hat? Ich hab ihn gelesen, Rubin und Swordfisher haben sich aus eigenem Interesse so informiert. Und gewiss noch etliche andere.
Außerdem hast du ja etliche Beiträge von dir editiert, wenn ich mich nicht irre.
|
|
|
10.07.2009, 21:56
|
|
Gast
|
Ach, bevor ich es vergesse...wenn auf dem Steuergerät von der Hydraulik die Teilenummer mit 664 endet, dann ist dass das neuere Modul.
Das ist auch das bessere, da man mit dem dann auch per FB die Heckklappe schließen kann. 
|
|
|