|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.08.2003, 11:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
|
Servus,
@ FREAK
ich dachte schon du hast kein Bock mir zu Antworten
Das mit der U2U war ich, meine Frage war:
Bei mir Summen beide DK Stellmotoren  Deshalb dachte ich das gehoert so!!! Hab die Dinger auch schon auseinander gemacht und gereinigt. Seit dem laeuft er wieder etwas besser aber wie gesagt die Dinger Summen immer noch. Was sagt mir das????
Danke
Gruss
Nik
|
|
|
19.08.2003, 12:40
|
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Hi zusammen,
bei meinem V12 summen die Stellmotoren auch, sobald ich die Zündung einschalte.Allerdings läuft der Motor nach dem Anspringen völlig normal.Könnte es evtl. sein, das die Motoren keine eindeutige Ansteuerung bekommen, da bei eingschalteter Zündung und nicht laufendem Motor die Infos für die DME fehlt und darum die EML in einem "undefiniertem" Zustand ist ??
Hab zwar kein Problem damit, würde mich aber mal interressieren ...
Gruss
Uli
|
|
|
19.08.2003, 13:50
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
DK Stellmotoren ...
Hallo ...
Zum "Summen" der Stellmotoren der Drosselklappen : Wenn Ihr ein Experiment macht,zb. mit einer Modeleisenbahn - wo die Lok mit einem Elekromotor angetrieben wird - Werdet Ihr Feststellen,das wenn Ihr die Lok festhält und das Trafo etwas hochdreht,die Lok anfangen wird zu "Summen" - die Gegenkraft muss ja überwunden werden ...
Das heist,das der e.Motor von der Lok mit erhohtem Kraftaufwand läuft,aber laufen tut Sie ja "normal" ...
Bei den Stellmotoren von der Drosselklappe,kann es jetzt sein,das die Drosselklappe etwas fester arbeitet und die Motoren etwas unter Last laufen oder,die Motoren selber unter Last laufen - oder,die Kohlestiffte soweit verschlissen sind,dass in den Motoren elektrische Spannugen auftreten ...
@nikfred
Da du ja Deine Stellmotoren gereinigt hast und offen hattest - in welchen zustand waren den die Kohlestiffte in den Stellmotoren
@BMWupptich
Das die Drosselklappen arbeiten müssen soballt die Zündung eingeschaltet wird,ist ja klar - da die Drosselklappen zum Starten der Maschiene sich ja Öffnen/zu Startposition gebrach werden müssen ...
Gruss @freak  ...
|
19.08.2003, 15:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
|
@Freak
Naja was soll ich sagen, hab sowas ja zum ersten mal gesehen. Die Kohlen waren noch etwa 1,5 bis zwei 2 cm lang, an sonsten wuerde ich als Anfaenger behaupten die sahen gut aus, nicht irgendwie verschlissen oder so??
Ich weiss nun nicht ob das die Antwort auf deine Frage ist
Danke
Gruss
Nik
|
|
|
19.08.2003, 19:13
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Original geschrieben von nikfred
Die Kohlen waren noch etwa 1,5 bis zwei 2 cm lang, an sonsten wuerde ich als Anfaenger behaupten die sahen gut aus, nicht irgendwie verschlissen oder so??
|
Ich kann leider auch nichts mehr zu schreiben - wenn nach Deinem Empfinden die Kohlen noch gut aussahen,wird dies wohl richtig sein ... Ich habe auch keine Info's wie lang die Kohlen im Neuwertigen oder neuem Zustand sein müssen/sollen ...
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum evtl. mehr Info's ...
Gruss @freak  ...
|
|
|
23.09.2003, 18:07
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW750i
|
läuft nur auf 6 zyl
Hallo,
das hatte ich auch schon mal,da hat sich sogar eine BMW-Werkstatt die Zähne ausgebissen,Diagnose Benzinpumpe. Kosten ca 200Euro pro Stück mal zwei = 400 Euro.
Es kann aber auch sein das die Verteilerkappe oder Finger nen hieb hat.
Läuft er immer nur auf 6 Zyl. oder nur ab und zu?
Wenn immer nur auf 6 Zyl dann würde ich mal sagen,Benzinpumpe oder so.
Zündspule könnte es auch sein,Kommt die Fehlermeldung "Getriebnotprogramm" im BC?
Bei Zündprobleme,vorausgesetzt es ist nicht immer,hilft oft ein blick bei Dunkelheit im Motorraum,da sieht man die Funken überspriegen.Die Diagnose ist dann recht einfach.Auf der seite an der man Funken auf der Zündspule entdeckt ,da ist der fehler,Auch die Kerzenstecker sind oft defekt,besonders nachdem die Kerzen gewechselt wurden,da die oft sehr schwierig runter gehen.Durchmessen 5kOhm
gruss Willi
|
|
|
|