|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.08.2003, 14:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Da dein Arbeitgeber ja deinen Luxus in Form des 730d (mit)finanziert würde ich als Alltagsfunautoummalebenumdieckezufahen mich auch Richtung Z4 umsehen...
|
|
|
22.08.2003, 14:15
|
|
|
StandlichtXenon driver
|
bin ihn doch auch gefahren den 3,0
ist doch klar, das der kleine besser antritt als der 7er.
das gewicht ist weniger, und bei mir war es ein schalter - somit konnte ich ihn auch mehr prügeln...
im startverhalten konnte der 7er nicht mithalten - gewicht, ps, schalter...
das mit der höchstgeschindigkeit stimmt. so ab 225 km/h war die puste weg. gut, er hatte die 18" drauf, es ist ein vorführwagen gewesen und wird somit oft bewegt von versch. personen.
das navi ist allerdings sehr sehr schlecht abzulesen wenns dach offen ist (@LEXX) um genau zu sein ich konnte fast nie was erkennen (da die sonne auch meist noch so "gut" steht)
allerdings wäre er mit dem M3 Motor noch schöner
Fazit:
ein sehr schönes auto, das zum schnellfahren verleitet (sound!!), aber auch sehr gut zum stadtfahren geeignet.
|
22.08.2003, 14:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi
|
@ Mastermind
Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
Da dein Arbeitgeber ja deinen Luxus in Form des 730d (mit)finanziert würde ich als Alltagsfunautoummalebenumdieckezufahen mich auch Richtung Z4 umsehen...
|
Irrtum, auch der Diesel läuft unter Carsharing, privat is da meist nix...
Kenn ich doch, braucht man mal einen Viersitzer, ist keiner auf dem Hof.
EIN Siebener muß mir schon bleiben, schon wegen der Kinder!
Gruß, Henner *dernochgarkeineKinderhatvondenenerweiß 
|
|
|
22.08.2003, 14:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iA E38
|
Zitat:
Original geschrieben von Bonner
Zitat:
Original geschrieben von Mastermind
|
Irrtum, auch der Diesel läuft unter Carsharing, privat is da meist nix...
Kenn ich doch, braucht man mal einen Viersitzer, ist keiner auf dem Hof.
EIN Siebener muß mir schon bleiben, schon wegen der Kinder!
Gruß, Henner *dernochgarkeineKinderhatvondenenerweiß
|
Dann hilft nur einen 7er mit Schiebedach und mächtig dampf kaufen....z.B. einen 12ender mit gutem Fahrwerk oder einen B12 dann stimmen die Fahrleistungen und die kann man beide auch recht sportlich bewegen - jedenfalls mehr als ich mir so gedacht habe... 
|
|
|
22.08.2003, 14:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Mastermind
... so wird´s wohl ausgehen, allerdings dürften mir die fast 300 Pferdchen des 740 erstmal reichen.
Ein Argument zugunsten des Z4 läßt sich allerdings nicht mit PS und Schiebedach ausräumen:
Er ist ein aktuelles Modell.
Ach ja, habe mal links die Auflistung meiner Fahrzeuge aktualisiert, um den Machtbereich meiner Verfügungsgewalten klarzustellen. :zwink
Grüße, Henner
|
|
|
22.08.2003, 14:40
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
@Henner
Aha! Soso! Und warum, Henner, kömmste dann nicht mal auf'n Kölsch bei mir vorbei mit dem Teil? Hm?!  :zwink Meinst wohl, Du machst in dem Flitzer keine gute Figur, was?!
CU,
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
22.08.2003, 15:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Also, das mit den leichten Roadstern ist schon faszinierend. Mein MX-5 (noch einer der ersten Serie) hat 950 KG Gewicht und (etwas leistungsgesteigert) ca. 130 PS. Im Geschwindigkeitsbereich bis 120 km/h geht der ab wie die Luzie. Da kommt mein 525i mit 193 PS bei weitem nicht ran.
Beim Z4 ist es halt noch extremer, da bei dem Auto für das Gewicht auch die Power schon sehr ordentlich ist. Aber auch hier ist halt ab 180/200 km/h der kräftige Vortrieb schon gehemmt (wenn man es mit einem 740i oder 750i vergleicht. Meine Erfahrung mit dem Z4 3.0 war übrigens auch überraschend positiv, nachdem mich der Z3 (habe alle Motorisierungen da ausprobiert) ziemlich enttäuscht hat. Der 3.0er hört sich GENIAL an und zieht bis 180 SEHR ordentlich los.
Ein 7er ist halt in jeder Hinsicht auf Komfort getrimmt. Leiser und bequemer - so soll es auch sein...
|
|
|
22.08.2003, 15:53
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Highliner
Hätte daran gedacht vorbeizukommen, leider war Bier leer!
@ hotrod
Wie ist denn der Z4 2.5 im subjektiven Leistungsvergleich zum Z3 2.8 ?
Beide sind ja mit 192 PS angegeben.
|
|
|
22.08.2003, 15:55
|
|
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von hotrod
, nachdem mich der Z3 (habe alle Motorisierungen da ausprobiert) ziemlich enttäuscht hat.
|
bist du sicher das du alle motorisierungen probiert hast? wenn du einem mroadster probiert hättest, müsstest du eigentlich eine ander meinung haben...
|
|
|
|
22.08.2003, 15:58
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@Henner:
Na da ging mir dann natürlich ganz klar ein Kronleuchter auf! Ich hatte mir das mit dem Cabrio auch immer mal wieder überlegt (neee, nicht mit dem Z4, mit nem "richtigen" Cabrio). Bei dem schönen Wetter, dass wir hier so regelmäßig haben, waru mietest Du Dir nicht das Fahrzeug, wenn Du lustig bist? Vorteil: Keine Fixkosten. Wenn Du öfters mietest und Dich komittest kriegst Du von der Vermietfirma nen Rabattvertrag. Du kannst Dir auch mal nen Allradler mieten, oder nen Porsche, oder sonstwas. Klar das kostet pro Woche. Aber wenn der Zetti im Winter in der Garage steht, kostet er auch. Du hast keine Garagenmiete/Versicherung/Steuer/Inspektion am Bändel. Und wenn es Dich den Sommer über juckt, oder wir einen Sommer haben wie dieses Jahr, dann mietest Du ihn eben für 2 Monate, dann kost das auch nicht mehr soviel. Die nicht ausgegebene Kohle legst Du gewinnbringend an und sparst Dich reich. Und wenn Du mal ein 4sitzer Cabrio oder einen in rot statt in schwarz willst oder mal lieber den neuen SL(K) fahren: Kein Problem!
Greetz,
Gerrit
(dem Du jetzt umgehend 100 Euronen auf das per U2U angegebene Konto für angewandte Vermögensberatung überweist 
|
|
|
|