Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2003, 21:18   #11
derotsoH
Gast

Standard

aber hallo,

schau dich doch mal im forum um und nimm einen von dort wo du weist das der in seinen in der letzten zeit unsummen von kohle reingesteckt hat und sogesehen alles repariert ist...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 21:22   #12
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Zitat:
Original geschrieben von derbähr
aber hallo,

schau dich doch mal im forum um und nimm einen von dort wo du weist das der in seinen in der letzten zeit unsummen von kohle reingesteckt hat und sogesehen alles repariert ist...
Hi Micha,
soll ich das als Angebot verstehen

Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 21:22   #13
derotsoH
Gast

Standard

So wars gedacht
Alt 24.08.2003, 21:25   #14
schnuffi85

Standard

Ooops, das erstaunt mich jetzt aber....... warum willst du dich den von dem Teil trennen ????
Alt 24.08.2003, 21:29   #15
derotsoH
Gast

Standard

hai,

gibt mehrere gründe:
die wichtigsten: meine bessere hälfte bekommt ne dicke halsschlagader wenn sie das wort 7er hört. weil in letzter zeit halt doch einiges anstand...
und da wir in letzter zeit oft weiter wegfahren ist der 12er halt tierisch unwirtschaftlich...
wobei ich echt unheimlich gern mit ihm fahr weils halt irre gemütlich ist..
und jetzt haben wir uns halt überlegt den 750 und den lupo wegzutun und nen 730d oder sowas in die richtung herzutun...
Alt 24.08.2003, 21:32   #16
schnuffi85

Standard

Na, kannst ja mal was hören lassen......(U2U)

Gruss,
Stefan
Alt 24.08.2003, 21:34   #17
dodas
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dodas

Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

Hallo Schnuffi85,
wenn du einen Traum hast dann verwirkliche ihn.
Du lebst nur einmal.
Es gibt nicht schöneres als einen 750.Glaube mir auch wenn es dir andere ausreden wollen.
Achte aber unbedingt auf den Zustand des Fahrzeugs.
Am besten einen erst ab Facelift nehmen.Scheckheft gepflegt und unter 200000 KM.
Ich hatte mit meinem bisher Glück.Obwohl ich auch kein lückenloses Scheckheft habe ist der Wagen OK.
Habe nach dem Kauf große Inspektion gemacht und noch nichts großes reparieren müssen.
Sicher ist ein 750 teurer (Sprit,Versicherung etc.).
Aber es bringt nichts wenn du ewig mit deinen R6 unzufrieden bist und von einem V12 träumst.
Wenn du es dir leisten kannst kauf dir einen.Wenn du jeden Cent nachweinen musst lass es lieber.

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 21:40   #18
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Hey Stefan!

Such Dir ein V8 4,0. Der war nur von mitte 92 bis zum schluss gebaut und entspricht in E32 den hochren Stand der Technik als V12. Dazu sind 740ger fast immer genauso gut ausgestettet wie 750.Achte nur,das Du die Automatikgetriebe/immerhin 5 Gang/ reparieren muss,aber das zu machen kann ich Dir in Polen helfen,dann kostet dich das keine 1000 Euronen!

Gruss Andrzej
Alt 24.08.2003, 23:23   #19
Mike735i
Mitglied

Benutzerbild von Mike735i

Fahrzeug: BMW 735i E32
Standard

Hi Stefan,

habe vor dem Kauf meines R6 auch mit dem Gedanken gespielt mir einen 12er zuzulegen, bis ich dieses Forum fand (nebenbei gesagt: Das beste Forum das es gibt! ).

Ich habe hier Nächte lang die Threads durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das wenn Probleme mit dem 7er auftreten, überwiegend der 12er betroffen ist. Deshalb habe ich mich nach langem hin und her Entschlossen, meiner Familie und mir den Gefallen zu tun und uns einen R6 zuzulegen!!!
Am 4. Januar haben wir uns dann endlich unseren 735 i zugelegt!!! :cool:

Und glaube mir, ich habe es bis heute noch nicht bereut, trotz mäßiger Ausstattung!
Aber ich habe mir vorgenommen, dieses "kleinere" Übel, Stück für Stück zu beseitigen.

Nun habe ich meinen R6 schon etwas aufgemöbelt, so das eigentlich "nur noch" die Klimaanlage, sowie die Lederausstattung fehlt.

Wichtiger wie die Ausstattung, ist für mich, das es bis Dato noch keinen technischen Defekt gab, obwohl ich schon über 10000 km mit meinem geliebten 7er zurück legen durfte!!!!

Ausserdem wird sich deine Geldbörse mit sicherheit auch freuen, wenn Du deinen R6 behälst!
Schau Dir nur mal die Durchschnittsverbräuche der 750er an (die Fahrer könnten einem beinahe Leid tun ), da fallen mir, bei aller Liebe, all meine Sünden wieder ein (OH SCHRECK )!

Gruß Mike

[Bearbeitet am 24.8.2003 um 23:25 von Mike735i]

[Bearbeitet am 24.8.2003 um 23:26 von Mike735i]
Mike735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 01:05   #20
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer

Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo

Naja, eigentlich würde ich auch sagen, Bewährtes halten, vor allem wenn man die Folgekosten dabei bedenkt und daß die Reparaturen wohl um einiges komplizierter zu bewerkstelligen sind als an Deinem R6, andererseits bei fehlender Klima und Schiebedach, wenngleich man eigentlich nur eines von beidem braucht, liegt die Sachlage schon etwas anders, wobei ich Dich dann fragen muß. warum hast Du überhaupt soviel Geld in ein Auto investiert, daß Dir im Grunde Deines Herzens nicht wirklich gefällt?
Ich selber habe mich auch bewußt für einen 735er entschieden aus den oben genannten Gründen, allerdings mit Klima und Tempomat, das waren 2 unverrückbare Grundbedingungen bei der Auswahl des Autos, gut ich habe ihn auch erst 5 Wochen, von denen er 2 Wochen "unfreiwillig außer Haus" geparkt war, aber ich für meinen Teil bin hochzufrieden was Fahrverhalten und Fahrleistungen angeht, wenn ich aber schon sehe wieviel mehr Sprit der sich im Vergleich zu meinem nur unwesentlich langsameren Senator nimmt, dann wage ich gar nicht zu denken, wieviel sich ein 12er nimmt.

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz dem Bericht vom Mike735i anschließen, genauso ist´s bei mir auch gelaufen.

MfG

Manni Z

[Bearbeitet am 24.8.2003 um 01:15 von Manni-Z.]

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort