


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.02.2010, 19:07
|
#11
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Deswegen ja, erstma den Tank ausschließen, Loch in den Deckel bohren kostet nix außer 1minute zeit.
Die Kardanwelle freilegen kann er dann immernoch. 
|
|
|
15.02.2010, 20:57
|
#12
|
|
Gast
|
Statt ein Loch zu bohren, würde ich lieber ohne Tankdeckel ein wenig fahren. Habe ich damals zum testen gemacht. Wenn der Tank max 1/4 voll ist, soll es gehen. (Aber Tank ploppen hört sich wohl ganz anders...). Viel Erfolg.
|
|
|
|
15.02.2010, 23:39
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von Britney
Tankploppen hört sich aber anders an.Das is es garantiert nicht.scheint ja auch Geschwindigkeitsabhängig zu sein.Oder war die Aufnahme im Stand gemacht?Hört sich schon nach nem Lager an.Eigendlich wie ein zu langer Radbolzen.Aber das kanns ja nicht sein wenn das beim Schlauch zudrücken ist
|
ja, es ist Geschwindigkeitsabhängig... an und zu kommt das klakkern und geht wieder weg...
|
|
|
15.02.2010, 23:42
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von Cruiserman
Statt ein Loch zu bohren, würde ich lieber ohne Tankdeckel ein wenig fahren. Habe ich damals zum testen gemacht. Wenn der Tank max 1/4 voll ist, soll es gehen. (Aber Tank ploppen hört sich wohl ganz anders...). Viel Erfolg.
|
habe das mit dem ''ohne Tankdeckel fahren'' auch gemacht bringt auch nix...
|
|
|
16.02.2010, 00:33
|
#15
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Bock das Auto mal hinten auf und leg einen Gang ein und lass die Sache mal drehen. Das ist doch 100pro die Kardanwelle.
Was soll denn das mit Tankploppen zu tun haben wenn die Frequenz vom Klackern eindeutig mit der Fahrgeschwindigkeit zunimmt?
Tankploppen ist das: YouTube - E38 BMW Gas tank plopping.
|
|
|
16.02.2010, 05:57
|
#16
|
|
Naivigator
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
|
Ich würde auch sagen, Kardanwellenlager oder Antriebswelle.
Gruß Klaus
|
|
|
16.02.2010, 06:26
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
|
Hört sich für mich nach Kardanwellenlager an...
Hat der E38 noch ne Hardyscheibe? Wenn ja macht die wenn se am Ende ist auch komische Geräusche... Kenn ich vom E30 und E34.
__________________
|
|
|
16.02.2010, 08:57
|
#18
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
|
|
|
16.02.2010, 09:02
|
#19
|
|
V12-infiziert
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Da kauft man ein neues Gelenk und keine gebrauchte Kardanwelle - kostet nämlich dann ungefähr das gleiche und man hat wieder nen altes Teil eingebaut, was kurz- bis mittelfristig wieder die Grätsche macht.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
16.02.2010, 09:05
|
#20
|
|
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
|
@lexmaul:
gute gebrauchte heisst:
30.000km, die war fast neu   
(die wurde erst kurz vorher dem organspender als NEU.TEIL spendiert)
kann mir kaum vorstellen, dass du das nicht auch so gemacht hättest...
die alte habe ich wieder fit gemacht und "wartet" jetzt wieder auf einen einsatz ...
gruss
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|