Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2010, 19:07   #11
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Deswegen ja, erstma den Tank ausschließen, Loch in den Deckel bohren kostet nix außer 1minute zeit.

Die Kardanwelle freilegen kann er dann immernoch.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 20:57   #12
Cruiserman
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Statt ein Loch zu bohren, würde ich lieber ohne Tankdeckel ein wenig fahren. Habe ich damals zum testen gemacht. Wenn der Tank max 1/4 voll ist, soll es gehen. (Aber Tank ploppen hört sich wohl ganz anders...). Viel Erfolg.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:39   #13
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Tankploppen hört sich aber anders an.Das is es garantiert nicht.scheint ja auch Geschwindigkeitsabhängig zu sein.Oder war die Aufnahme im Stand gemacht?Hört sich schon nach nem Lager an.Eigendlich wie ein zu langer Radbolzen.Aber das kanns ja nicht sein wenn das beim Schlauch zudrücken ist
ja, es ist Geschwindigkeitsabhängig... an und zu kommt das klakkern und geht wieder weg...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:42   #14
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Cruiserman Beitrag anzeigen
Statt ein Loch zu bohren, würde ich lieber ohne Tankdeckel ein wenig fahren. Habe ich damals zum testen gemacht. Wenn der Tank max 1/4 voll ist, soll es gehen. (Aber Tank ploppen hört sich wohl ganz anders...). Viel Erfolg.
habe das mit dem ''ohne Tankdeckel fahren'' auch gemacht bringt auch nix...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 00:33   #15
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Bock das Auto mal hinten auf und leg einen Gang ein und lass die Sache mal drehen. Das ist doch 100pro die Kardanwelle.

Was soll denn das mit Tankploppen zu tun haben wenn die Frequenz vom Klackern eindeutig mit der Fahrgeschwindigkeit zunimmt?

Tankploppen ist das: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - E38 BMW Gas tank plopping.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 05:57   #16
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Ich würde auch sagen, Kardanwellenlager oder Antriebswelle.

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 06:26   #17
supra2700
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
Standard

Hört sich für mich nach Kardanwellenlager an...

Hat der E38 noch ne Hardyscheibe? Wenn ja macht die wenn se am Ende ist auch komische Geräusche... Kenn ich vom E30 und E34.
__________________
supra2700 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 08:57   #18
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

... genau dieses geräusch kenne ich seeehhhr gut,

>>> es ist das KardanWellenLager im Flanschanschluss zum Differenzial...

das habe ich vor einem halben jahr, bei unserem E39.kombi gahabt

gute gebrauchte kardanwelle organisiert, getauscht, alles OK
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:02   #19
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Da kauft man ein neues Gelenk und keine gebrauchte Kardanwelle - kostet nämlich dann ungefähr das gleiche und man hat wieder nen altes Teil eingebaut, was kurz- bis mittelfristig wieder die Grätsche macht.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 09:05   #20
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@lexmaul:
gute gebrauchte heisst:
30.000km, die war fast neu
(die wurde erst kurz vorher dem organspender als NEU.TEIL spendiert)
kann mir kaum vorstellen, dass du das nicht auch so gemacht hättest...
die alte habe ich wieder fit gemacht und "wartet" jetzt wieder auf einen einsatz ...


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knack Geräusche unter dem Auto Faldo BMW 7er, Modell E65/E66 7 11.01.2010 11:48
Motorraum: Grüner See unter dem Auto chevy57 BMW 7er, Modell E32 8 14.05.2008 22:20
Öl unter dem Auto Drive7 BMW 7er, Modell E32 3 06.05.2003 15:35
Unmengen Öl unter dem Auto Drive7 BMW 7er, Modell E32 0 04.05.2003 16:33
Unmengen Öl unter dem Auto Drive7 BMW 7er, Modell E32 2 04.05.2003 15:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group