Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 12:06   #11
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

wenn du mit einer intakten Batterie beim fahren 11,6V hast, is deine Lima hinüber.
dann lädt da garnix.
und wenn dein riemen die Lima antreibtm dann kanns ja nur noch die Lima selbst sein oder irgendeine Kabelverbindung.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:21   #12
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard auch wenn ich's zum 2-Batterien-Fuffi schon ein Dutzend mal gepostet habe:

Zitat:
Zitat von alphornblaeser Beitrag anzeigen
Die LIMA ist ja unmöglich weit unten montiert, da muss ich den halben motor ausbauen

Wo kann ich das messgerät anhalten ob er ladet

Der direkte Testanschluß zum Check der LiMa ist vorn im Motorraum am linken Dom (Fahrerseite), dort ist ein Schraubstützpunkt unter einer kleinen schwarzen Kappe. Dort kommt von vorn unten das Pluskabel der LiMa hoch und geht weiter zur oberen Bordbatterie in Richtung Kofferraum.
Dort das Multimeter gegen Masse anklemmen.

Wenn dort ab Drehzahl 1000UPM die 14V gezeigt werden und hinten an der oberen Batterie nichts äquivalentes ankommt, muß ein Kabelwackelkontakt vorliegen oder eine große 250A Sicherung vor der Batterie kaputt sein.

Wenn dort auch nur 11,5V ab 1000UPM gezeigt werden, dann ist die LiMa kaputt: deren interen Dioden (siehe Angro hier im Forum) oder der interne Regler.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 14:24   #13
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Diese sicherung hat seiner Komischerweise nicht, sagt er.
wundert mich zwar etwas, aber nunja, sei es so, übersehen würde er die aber wohl eher nicht wenn sie da wär.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 12:45   #14
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Hallo Allesschrauber

Ich habe die Fahrgestellnummer DG51578. Im TIS und ETK finde ich das Teil nicht. Kann es sein das dieser Sicherung anderswo verbaut ist. Mein Dicker ist aus die letzte Produktinsmonat.
Auf die gleiche hohe aber habe ich Links neben die obere Batterie ein Plastikteil was ähnlich sein kann aber viel länger ist. Ich sehe diese Teil auch auf dein Bild. Ich habe Angst es zu öffen (vielleicht bringt Plastik ab), oder ist das nur ein Schutzgehause um den Kabelbaum mit der Rest zu verbinden?

Dumme Frage, wie sehe ich das der Riemen von LIMA korrekt gespannt ist und das Gerät dreht. Das ist ja komplett verbaut bei mir, da kriege ich nicht mein eine Hand durch zum fühlen ob da etwas nicht richtig gespannt ist. Die Batterie Spannung (vorne an die Starthilfe zwankt zwischen 11.2 und 11.9 Volt)

PS. Wass ist WDS?
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:20   #15
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

da bricht nix ab, wenn mans vorsichtig öffnet ohne grobe Gewalt.
Das ding muss bei dir vorhanden sein.

Was links davon is hat jeder, is der Hauptbatterieverteiler, sind viele große sicherungen drin, aber da musste nich ran.
Guck halt wo das Batteriekabel langläuft, irgendwo da muss dann auch die sicherung kommen.

Ob der Keilriemen sauber in allen Rillen läuft sieht man an den Riemenscheiben, ne Taschenlampe wär da nützlich.
Verbauter als bei den anderen hier wirds nich sein, und die kommen ja auch dran.
Zur not nimmt man halt nen holzstock oder sonstwas zum testen ob der Riemen gespannt is.
Hört man aber eigentlich auch wenn er nur lose is, dann quietscht er, wenn er garnich mehr drauf is, sollte man das auch sehen ohne das man drankommen muss.

WDS is das gegenstück zur TIS, da sind die Schaltpläne drin.

Und wenn bei dir vorn am starthilfepunkt 11,9V bei laufendem Motor anliegen, dann is die Lima selbst kaputt, vorrausgesetzt dein Riemen is richtig drauf.
Lass aber lieber ne Werkstatt ran, ich glaub eher weniger das du das selber packst.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:32   #16
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

OK, danke für die zusätzliche Info.
Hoffentlich ist der Schnee Morgen einwenig weg und dann kontrolliere ich dies mal.

Wenn die LIMA defekt ist bin ich sehr sauer. In 2006 war ich in Norddeutschland und ist die LIMA während die Fahrt ausgestiegen. Der lokale Händler hatte naturlich das Teil nicht am Lager, das Zentrallager in Belgien war wegen der 1. Mai Feier am 30. April bereits um 14 Uhr zu. Also habe ich in die Heide 3 Tage verbracht und der Händler noch € 650 im ***** schieben müssen.

Wenn defekt dann suche ich jemand der so ein Teil revidiert (neue Lager, Dioden und Kohlburste). Gehe nicht wieder so viel Geld in der Dicke stecken.

Bin doch sehr eintauscht von der E38, nur Ghetto und immer mit die Elektronik , mit mein alten E32 habe ich 7 Jahre ohne nur ein grosseres Problem gefahren und fast 230000km gefahren. Der hatte ja etwa weniger Elektronik aber darum fuhr er während die Zeit immer zuverlässig
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:48   #17
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
Was links davon is hat jeder, is der Hauptbatterieverteiler, sind viele große sicherungen drin, aber da musste nich ran.
Guck halt wo das Batteriekabel langläuft, irgendwo da muss dann auch die sicherung kommen.
Hallo allesschrauber.

Das ist eine interessante Aussage.
IN DER HAUPTVERTEILER SIND SICHERUNGEN?

Vor ein Jahr habe ich mal wochenlang gesucht nach eine Lösung für mein Problem mit die Elektronik. Auf ein schlag war folgende Elektronische Diensten nicht mehr verfügbar und niemand könnte mir etwas sagen das es noch mehr sicherungen hat ausser die in die 2 Sichererungskasten vorne und hinten.

- Fernbedienung/Turschluss geht nicht, Manuell geht
- Schloss der Kofferdeckel lasst sich nicht betätigen
- ACC kann man nicht mehr einschalten
- PDC geht nicht
- Trennschalter geht nicht (habe bereits ein neuer gekauft bringt nix)

Hast du eine Idee ob in den Hautpverteiler vielleicht eine Sicherung defektt ist und mir behindert
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:58   #18
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also so einfach die lima kaputt glaube ich weniger...
eher einen masseschluss am kabel für die limakontrolleuchte.
schau dir von unten die anschlüsse an der lima an... eventuell ist einfach das kabel (das dünne an der lima) abgegangen und klebt nun an masse
laut tis bei deiner lima kommt folgende rep-anleitung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage05.jpg (38,5 KB, 45x aufgerufen)
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:59   #19
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

In dem Kasten sind nur ganz dicke.

Guck auf meine Homepage, da isn Link zu einer WDS, ab F100 sind die dicken Sicherungen im Hauptverteiler und im 2ten Verteiler am Längsträger.
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 14:40   #20
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard

Zitat:
Zitat von allesschrauber Beitrag anzeigen
In dem Kasten sind nur ganz dicke.

Guck auf meine Homepage, da isn Link zu einer WDS, ab F100 sind die dicken Sicherungen im Hauptverteiler und im 2ten Verteiler am Längsträger.
Hast du mir ein link zu deiner Homepage

Danke

Gruss
Gérard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwischenbilanz nach 6 Monaten HGW BMW 7er, Modell E38 24 21.01.2011 00:23
Elektrik: E32-750i XENON geht nach Winterschlaf nicht f.e.dorr BMW 7er, Modell E32 11 18.04.2008 23:27
Lichtmaschine lädt nicht mehr maneater666 BMW 7er, Modell E38 4 25.12.2006 15:47
Motorraum: Winterschlaf vorbei, will nicht mehr anspringen ANSA BMW 7er, Modell E32 24 17.08.2005 11:21
Elektrik - Lima lädt nicht HB750i BMW 7er, Modell E32 5 27.01.2003 18:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group